Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachrüstung Apple CarPlay

Nachrüstung Apple CarPlay

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo, ist es mittlerweile möglich Apple CarPlay nachzurüsten?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist baujahrabhängig.

Hast PN.

welche baujahre kann man denn nachrüsten?

Geht das beim Business Navi bj 2016?

Würde mich auch interessieren

EZ Februar 2018

Ab 2. Halbjahr 2017 bis irgendwann in 2018. für Februar 2018 stehen die Chancen gut.

Mir wurde jedenfalls immer erzählt das man eine WLAN Antenne braucht. Kostet ca. 15€ aber traue mir nicht zu die einzubauen

Es geht auch erstmal sehr gut ohne Antenne. Solltest das Handy halt nicht unbedingt in der linken Hosentasche haben. Nachträglich Wlan Antenne einbauen ist kein Problem.

Naja, traue mich nicht die Verkleidung abzuheben und es könnte sein, dass der Kabelstrang zu kurz ist, um das Radio weit genug rauszuziehen.

Wie gesagt, beim F45/F46 und F48 ist die Sendeleistung ohne Wlan Antenne hoch genug um Carplay zu nutzen. Dann hast Du genügend Zeit Dir in aller Ruhe jemanden zu suchen, der das für schmales Geld macht. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Auto-Hifi Firmen gemacht. Die sind geübt im Ein- und Ausbau.

EDIT: Bei meinen Kunden, bei denen ich Carplay freigeschaltet, ging es ohne Antenne. 2/3 haben dann nachträglich die Antenne verbaut. Die anderen fahren ohne rum.

am 21. Dezember 2020 um 6:23

Komischerweise kann ich in meinem F46 Bj 2019 CarPlay nicht nutzen geschweige denn nachkaufen. Gemäss Connected Store nicht für das Fz verfügbar. Komischerweise komme ich vom Fz her nicht auf den Store selbst. Habe das Fz erst gerade gekauft und wäre eigentlich ganz Happy mit Car Play. Hat jemand eine Idee ?

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 19. Dezember 2020 um 15:15:20 Uhr:

Ab 2. Halbjahr 2017 bis irgendwann in 2018. für Februar 2018 stehen die Chancen gut.

Siehe mein Post. Hardware ist bei Dir nicht mehr verbaut.

Haben denn die älteren Autos die Hardware verbaut? Meiner ist von 09/2016

Könnte man das selber mit einem Ethernet zu OBD Kabel auslesen?

@bmw1.

Leider nicht.

 

@herm1947

Geht erst ab 2. Halbjahr 2017

Siehe Post 19.12.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachrüstung Apple CarPlay