ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nachrüstung Original Handyvorbereitung A4 (8K)

Nachrüstung Original Handyvorbereitung A4 (8K)

Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. November 2011 um 15:38

Hallo,

habe bei meinem A4 (8K) eine Originale UHV von Kufatec nachgerüstet.

Jetzt macht das Steuergerät Softwaremäßig Probleme und müsste eine update auf neueren SW Stand bekommen. Das Problem ist blos wie? Ich habe kein MMI sondern ein Radio Concert , das Telefonsteurergerät ist über Can vernetzt nicht über Mostbus. Da es eine Nachrüstung ist wurde die Codierung manuell vorgenommen u. mein A4 hat in der Audi Datenbank offiziell kein Telefon. Wie kann ich das SG flashen?

Hat vielleicht einer eine Idee?

Ähnliche Themen
21 Antworten

der support läuft über KUFATEC nicht über AUDI !

sprich das update und wie du es machst findest du auf www.fiscon-mobile.de

es wird über BT eingespielt !

 

Themenstarteram 2. November 2011 um 19:42

Ich habe keine Anlage von"FISCON". Hier ist ein Linke von meiner Anlage, es sind alles Audi Teile verbaut wie Original.

http://www.kufatec.de/.../...tung-Bluetooth-Audi-A4-8K--Komplett-.html

dann ist es ein org. FSE Stg und das Update geht über Audi (dann wohl aber nicht über SVM online) sondern es muss über eine CD geflasht werden.

Alternativ könnte dein Händler eine Rückdoku versuchen- danach kann er es auch updaten...

 

Themenstarteram 2. November 2011 um 20:10

Zur Rückdoku brauchts du einen SVM Code der dann meine Telefonvorbereitung in die Audidatenbank scheibt und den wird es nicht geben weil Audi die Anlage zu nachrüsten nicht frei gegeben hat. Oder gibt es da einen SVM-Code? Meine Werkstatt sagt das das System nur online zu flashen geht, wenn man einen SVM Code für die Beandstandung hat. Eine CD ist Ihnen nicht bekannt. Vielleicht weiß hier im Forum jemand wie die Ersatzteilnummer der flash-CD lautet, wenn es diese gibt!! MfG

Welche Softwareversion ist denn jetzt auf der FSE bzw. welche Teilenr hat das FSE-Steuergerät?

Steuergeräte mit der SW-Version 520 oder älter sind nicht flashbar! D.h. Austausch!

Ab SW 550 (Teilenr 8T0 862 335 C) ist das Steuergerät flashbar mittels SVM-Code B877A001 oder Update CD 8T0906961R auf Version 600. Das Steuergerät erhält dann auch eine neue Teilenr 8T0 862 335 D.

Falls der SVM-Code nicht funktioniert und der :) die CD nicht bekommt dann folgenden SVM-Code probieren: WORKB877A001.

Falls das auch nicht funzt, dann Steuergerät in einen Audi verbauen, der original eine FSE drin hat...

 

 

 

mit VAS kannst du es auch offline- sprich Stg ein Gateway autark flashen (mit der CD) da braucht es nicht im Fhz zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

mit VAS kannst du es auch offline- sprich Stg ein Gateway autark flashen (mit der CD) da braucht es nicht im Fhz zu sein...

Es ging um den Fall falls die CD nicht beschaffbar und der SVM-Code nicht funzt...:D

Btw: schon mal bei Kufa... nachgefragt? Vielleicht haben die ja eine (schnellere und/oder kostengünstigere) Lösung parat...

die haben jedenfalls die möglichkeit es on board zu flashen ... ;)

Themenstarteram 2. November 2011 um 21:38

Bei Kufatec habe ich schon nachgefragt, ich soll mich doch an meine Wst.

halten die sollen das Stg flashen.! Werde morgen mal den genauen SW Stand auslesen und wenn er unter SW 550 ist dann muß Kufatec mir ein neues SG mit SW 600 schicken und das alte zurücknehmen.

Danke für die Info`s

Kann ich auch ein Index A STG auf C, D oder F ziehen?

Die Software habe ich hier...

@ spuerer

Wie kommst du darauf das die STG bis 520 nicht flashbar sind?

Ich habe hier ein Index A mit ehemals Software X770. Das läuft aktuell als Index A mit 510

Müsste sich doch flashen lassen...

steht mal so zumindest in der TPI 2019937/5. Dort ist das ältere Stg komplett auf eins mit Index D zu tauschen, da ein SW-Update nicht geht...

Direkt flashbar ist es vielleicht, aber wahrscheinlich nicht über die Diagnose...

schon etwas schwammig beschrieben...

Bei Fahrzeugen mit Softwareversion SW 550:

SVM-Code: B877A001

Update CD: 8T0906961R

Bei Fahrzeugen mit Softwareversion SW 520:

Teilenummer: 8T0 862 335 D

das es nicht automatisch geht liegt an der Flashtabelle die sich auf der DVD befindet. Manuell könnte man es theoretisch trotzdem flashen.

Müsste man probieren

Danke für die Info ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nachrüstung Original Handyvorbereitung A4 (8K)