ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nachrüstung

Nachrüstung

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 17:36

Hi,

wollte mal Fragen ob ich in meinen C Corsa Klimaautomatik und eltr. Fensterheber nachrüsten kann oder ob dass nicht geht

Gruß honigfnapf

Ähnliche Themen
28 Antworten

Klimaautomatik nur mit sehr hohem finanziellen und arbeitstechnischem Aufwand.

El.-FH sind aber problemlos nachrüstbar. ;)

Nachrüstung einer Klimaanlage, nicht Automatik kosten um die 2000€. Automatik ist wohl schwerer nachzurüsten, da hier zusätzlich sämtliche Stellmotoren im Amaturenbrett verbaut werden müssen.

Wie hoch ist der Aufwand aus einer manuellen Klima eine Klimaautomatik zu machen?

Aus ner Klima ne Klimaauto zu machen sollte so 1000 Euro kosten. Kumpel hat das mal beim BMW vor gehabt, aber dann doch lieber weiterhin selber eingestellt:)

Oki, danke! :)

Kommt für mich eh nicht in Frage, wollte nur wissen was der Spaß kostet.

lohnt sich eh nicht die Automatik ist verglichen mit einer von Audi 2001er A3, oder nem 2004 er A4 einfach nur mies. Regelt total grob, entweder sie bläst wie sau, oder sie bläst zu wenig. Lohnt nicht.

Meine Klimaautomatik ist einwandfrei, als Vergleich dient eine Klimaautomatik von MB, beide gut.

 

Kann deine Meinung als leider nicht bestätigen, aber die manuelle find ich persönlich nicht wirklich besonders toll. Haben wir in unserem zweiten Corsa, und der Unterschied is gewaltig !

hmm ich merk jetzt nicht so den unterschied zwischen manuell und automatisch. find die automatik (hab das im omega) teils auch störend. Wenn Du manuell hast, hast Du halt den riesen Vorteil deine Heizung auch betreiben zu können ohne klimanlage an machen zu müssen und den kompressor versorgen zu müssen. spart sprit. der einzige für mich ersichtliche vorteil bei der automatik ist, dass sie den wiederverkaufswert enorm in die höhe jagt. ansonsten schnek sich das nicht viel. Außer dass Du halt bei der Auto die temp einstellen kannst...ok. Im Sommer find ich aber die klima vom Corsa effektiver, aber das hängt wohl auch damit zusammen, dass der omi größer ist, ergo auch länger braucht bis er runter gekühlt hat...!?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Wenn Du manuell hast, hast Du halt den riesen Vorteil deine Heizung auch betreiben zu können ohne klimanlage an machen zu müssen und den kompressor versorgen zu müssen.

Dafür gibt's bei der Klimaautomatik das Eco-Knöpfchen. ;)

ja schon klar, aber dann geht die Funktion auch gegen Null.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

ja schon klar, aber dann geht die Funktion auch gegen Null.

Nöö, wieso? Wenn's kühl genug ist, dann braucht man ja den Klimakompressor nicht, die Luft wird aber trotzdem auf die gwünschte Temperatur erwärmt. ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 19:39

Ich war heute beim Opel Händler, und der meinte dass das mit der Nachrüstung der eltr. Fensterheber nix wird. Weil es von Opel aus net erlaubt ist die Tür zu verändern. Begründung war das dann der Seiten Airbag beeinflusst wird.

:EDIT:

ich glaub hab mich bissel falsch ausgedrückt

Der meinte die Sensoren die in der Tür sind

Das ist doch Schwachsinn. Die Äbbägs sitzen in den Sitzen. ;)

aber die sensoren für den seitenairbag sind halt in der tür...

Deine Antwort
Ähnliche Themen