Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachrüstung von Apple CarPlay im F46 LCI?

Nachrüstung von Apple CarPlay im F46 LCI?

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 12:43

Hi, hat jemand Apple CarPlay nachgerüstet bzw. ist es überhaupt zu empfehlen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Das hat Dir BMW doch geschrieben.

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Moin, kommt auf die Ausstattung und die Head Unit an.

Empfehlenswert... naja,dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Nutze sehr oft Google Maps und auf dem großen Bildschirm ist das für mich definitiv sinnvoller.

Schau doch mal bei Youtube. Da wird es sehr ausführliche Videos dazu geben.

Übrigens ist es auch möglich(was BMW nicht kann) Carplay im Fullscreen Modus zu betreiben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Hallo!

Die Mini Derivate, also die Fahrzeuge, die auf einem F56 beruhen (F4x bis F5x) besitzen als Navi nur ein Business Navi (es heißt dort auch nur Navi Pro nicht Navi Professional). Hier darf man Apple Carplay von BMW beziehen, da es für die Business Navis keine nachgemachten Freischaltcodes gibt.

CU Oliver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Wo kommen eigentlich immer diese Navibezeichnungen her? Es gibt das normale Navi und das Navi PLUS. Es gibt kein Pro.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Hallo!

 

Mea culpa, Asche auf mein Haupt. Gemeint ist das Navi Plus.

 

Das "normale Navi" und das Navi Plus nutzen im Übrigen beide die gleiche Head Unit.

 

CU Oliver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Es sei Dir verziehen:-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 13:48

In der Konfiguration, kann ich zum kleinen Navi aber auch Apple CarPlay auswählen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Hier sind übrigens die von BMW zertifizierten Apps, die ich derzeit nutzen kann. Nicht, dass du später enttäuscht bist, dass du deine Lieblingsapp im Fahrzeug nicht nutzen kannst.

 

Jemand hat übrigens in einem anderen Thread geschrieben, dass er auch andere nicht zertifizierte Apps nutzen kann. Ob das wirklich geht, habe ich nicht ausprobiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Hallo!

 

@kiboer

Das sind die Apps für die SA 6NR (BMW Apps) und nicht für die SA 6CP (Apple Carplay).

 

@drive59

Das ist schon klar, nur heisst es hier halt teuer kaufen bei BMW statt preiswert nachgerüstet.

 

CU Oliver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

@milk101 danke wieder was gelernt. Gibt es bei Apple Carplay Einschränkungen der Apps? Ich sehe bei mir nur wenige.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 18:06

Also das kleine Navi müsste das können.Was braucht man denn sonst noch für die Umrüstung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Hallo!

 

@kiboer

Da gibt es leider einige Einschränkungen und von daher sind es für normal nur eine Handvoll Apps, die bei CP abgebildet werden.

 

CU Oliver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Hi,

ich hab meinen GT (Bj 10/2018, Vorzugswagen - also meine Wunschausstattung, aber kein Neuwagen) im Mai 19 übernommen. Beim Bestellen des Fahrzeugs hab ich gesehen, dass CarPlay verfügbar ist und anscheinend ganz einfach via Connected Drive dazugebucht werden kann. Das wollte ich unlängst machen, scheiterte aber, da nicht verfügbar. Gestern hab ich dann mal den Kundendienst in Österreich kontaktiert:

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Nachbuchung von Apple Car Play ist nur mit Sonderausstattung "Navigation Professional (609)" möglich. Leider verfügt Ihr Fahrzeug nicht über diese Ausstattung und somit kann keine Nachrüstung stattfinden.

Wir bedauern Ihnen keine anderslautende Nachricht geben zu können und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

Darauf meinte ich:

Zitat:

ich glaube nicht dass die Info stimmen kann. Als ich mein Fahrzeug bestellt habe gab es CarPlay in Verbindung mit Navi Business als Sonderausstattung zu bestellen. Ich hab darauf verzichtet weil ich CarPlay dann einfach über Connected Drive aktivieren wollte.

Und hier die finale Antwort von BMW

Zitat:

Ab Werk kann Apple Car Play auch für das kleine Navi gekauft werden. Bei einer Nachbuchung im Store muss jedoch das Navigationssystem Professional verbaut sein.

Ich glaube BMW weiß nicht ganz was ich wissen will, nämlich: WIE bekomme ich CarPlay in meinen GT?

Das hat Dir BMW doch geschrieben.

Such mal im Forum, das Thema wurde mal kurz angesprochen, hier hab ich was gefunden:

 

https://www.motor-talk.de/forum/nachruestungen-t6517149.html?page=0#post55144998

 

Woran genau die Nachrüstung scheitert, weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachrüstung von Apple CarPlay im F46 LCI?