1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Nachrüstung Westfalia Anhängerkupplung, vertikal gesteckt von unten! AKtuelle Information ...

Nachrüstung Westfalia Anhängerkupplung, vertikal gesteckt von unten! AKtuelle Information ...

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 16. Juni 2009 um 6:00

Hallo Gemeinde!

Ich überbrücke die Wartezeit bis mein Kuga aufschlägt und habe mich noch einmal ganz genau des Themas "Anhängerkupplung" angenommen!

Hintergrund: von meinen Vor-Fahrzeugen (VW/Audi) kenne ich die werkseitig verbauen Westfalia Kupplungen bestens und war damit immer sehr zufrieden. Diese haben den Vorteil, das man sie sehr gut "von unten" stecken kann und ein sehr solides Gefühl vermitteln. Das Stecksystem trägt bei Westfalia die Bezeichnung "A 40 V"

Bei meinen Recherchen zum Kuga ist mir aufgefallen, dass es das für unser aller Liebling scheinbar nicht (oder noch nicht...) gibt?!

Doch: weit gefehlt!!!

Bei Interesse bitte mal diesem Link folgen und ein wenig nach unten blättern:

http://www.kolb-soergel.de/.../...ndschreiben%20und%20Neuaufnahmen.pdf

Die von mir gesuchte/gewünschte Kupplung trägt die Westfalia Artikelnummer: 307346600001

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welchen E-Satz dazu nehmen?! Westfalia hat scheinbar keine eigenen bzw. kauf unter Umständen auch von einem Lieferanten zu?!

Gruß

Tango

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 16. Juni 2009 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von tangohotel

Hallo Gemeinde!

Ich überbrücke die Wartezeit bis mein Kuga aufschlägt und habe mich noch einmal ganz genau des Themas "Anhängerkupplung" angenommen!

Hintergrund: von meinen Vor-Fahrzeugen (VW/Audi) kenne ich die werkseitig verbauen Westfalia Kupplungen bestens und war damit immer sehr zufrieden. Diese haben den Vorteil, das man sie sehr gut "von unten" stecken kann und ein sehr solides Gefühl vermitteln. Das Stecksystem trägt bei Westfalia die Bezeichnung "A 40 V"

Bei meinen Recherchen zum Kuga ist mir aufgefallen, dass es das für unser aller Liebling scheinbar nicht (oder noch nicht...) gibt?!

Die von mir gesuchte/gewünschte Kupplung trägt die Westfalia Artikelnummer: 307346600001

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welchen E-Satz dazu nehmen?! Westfalia hat scheinbar keine eigenen bzw. kauf unter Umständen auch von einem Lieferanten zu?!

Gruß

Tango

Falsch!

Link: www.westfalia-automotive.de/index.php?id=6&L=0

Bestellnummern Westfalia:

307346600001      abnehmbare Anhängerkupplung

307280300113      fahrzeugspezifischer, 13-poliger Elektrosatz

am 16. Juni 2009 um 20:20

Entschuldigt die dumme Frage: Muss ich danach zum TÜV??

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 23:52

Danke für den Tip mit dem E-Satz!

Hat jemand vielleicht auch noch ne preisgünstige Bezugsquelle zur Hand?!

Gruß

Tango

Zitat:

Original geschrieben von Kuga4U

Zitat:

Hallo Gemeinde!

Gruß

Tango

Falsch!

Link: www.westfalia-automotive.de/index.php?id=6&L=0

Bestellnummern Westfalia:

307346600001      abnehmbare Anhängerkupplung

307280300113      fahrzeugspezifischer, 13-poliger Elektrosatz

am 17. Juni 2009 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Soweit wie ich weiß handelt es sich hierbei um die selbe Kupplung, die auch im Werk verbaut wird (inkl. aller Freigaben und Genehmigungen).

Deshalb gehe ich davon aus dass man nichts nachträglich beim TÜV eintragen lassen muss.

Aber in 2 Wochen kann ich Dir mehr sagen > dann hat mein FFH die Kupplung bei mir eingebaut. ;)

Gruß,

Kuga4U

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 7:10

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Soweit wie ich weiß handelt es sich hierbei um die selbe Kupplung, die auch im Werk verbaut wird (inkl. aller Freigaben und Genehmigungen).

Deshalb gehe ich davon aus dass man nichts nachträglich beim TÜV eintragen lassen muss.

Aber in 2 Wochen kann ich Dir mehr sagen > dann hat mein FFH die Kupplung bei mir eingebaut. ;)

Gruß,

Kuga4U

Sag mal?! Hast Du schon einen Preis genannt bekommen für das komplette Paket?!

Gruß

Tango

am 17. Juni 2009 um 7:18

Zitat:

Zitat:

Gruß,

Kuga4U

Gruß

Tango

Bei meinem FFH kostet die Kupplung inkl. E-Satz und Einbau 750,-€.

Im Zubehörhandel kriegt man die Kupplung, und in freien Werkstätten die Montage aber auch günstiger.

Bei mir macht's allerdings keinen Sinn weil mein Kuga eh für 4 Tage in der Werkstatt muss (Nachlackierung wegen Lackfehlern bei der Auslieferung).

Und dann können die Jungs die Zeit auch sinnvoll nutzen und die AHK direkt mit anbauen. Ansonsten müsste ich ein zweites mal auf meinen Kuga verzichten. :(

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 7:22

Zitat:

Zitat:

Gruß

Tango

Im Zubehörhandel kriegt man die Kupplung, und in freien Werkstätten die Montage aber auch günstiger.

Bei mir macht's allerdings keinen Sinn weil mein Kuga eh für 4 Tage in der Werkstatt muss (Nachlackierung wegen Lackfehlern bei der Auslieferung).

Und dann können die Jungs die Zeit auch sinnvoll nutzen und die AHK direkt mit anbauen. Ansonsten müsste ich ein zweites mal auf meinen Kuga verzichten. :(

Hi Kuga4u!

Der Preis erscheint mir soweit ganz ok. Ich unterstelle einmal INKL. MwSt. ?! Und natürlich die Westfalia mit der A40V Steckvorrichting...also die "schöne" welche so elegant von unten gesteckt wird?!

Gruß

Tango

am 17. Juni 2009 um 8:54

Zitat:

Zitat:

Hi Kuga4u!

Der Preis erscheint mir soweit ganz ok. Ich unterstelle einmal INKL. MwSt. ?! Und natürlich die Westfalia mit der A40V Steckvorrichting...also die "schöne" welche so elegant von unten gesteckt wird?!

Gruß

Tango

Jou!

Hallo KUGA4U!

Leider kann ich Ihnen keine PM zuschicken! Dann muß ich es auf diesem Weg versuchen!

Ich habe gesehen das Sie so ein super Parkschild als Logo haben. Haben Sie dieses Logo evt. auch in einer Auflösung um es auf z.B. DIN A4 zudrucken. Wenn ja könnten Sie mir die Datei zumailen?

Besten Dank im vorraus.

Gruß Helios03

am 18. Juni 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von helios03

Hallo KUGA4U!

Leider kann ich Ihnen keine PM zuschicken! Dann muß ich es auf diesem Weg versuchen!

Ich habe gesehen das Sie so ein super Parkschild als Logo haben. Haben Sie dieses Logo evt. auch in einer Auflösung um es auf z.B. DIN A4 zudrucken. Wenn ja könnten Sie mir die Datei zumailen?

Besten Dank im vorraus.

Gruß Helios03

Kein Problem!

Taa-daaaa!!!!

PS: wie kann ich denn über PN's Dateien verschicken? :confused::confused::confused:

Hallo KUGA4U!

Besten Dank!!!

Deine Antwort