Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nachrüstungen Möglich? Wenn ja, wie teuer?

Nachrüstungen Möglich? Wenn ja, wie teuer?

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 23:10

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir ein A4 Avant BJ. 2005 2,5 TDI zuzulegen (8h glaube ich). Folgende Sachen würde ich gerne nachrüsten:

 

- Mittelarmlehne vorne

- Tempomat

- Sitzheizung vorne

- evt. PDC hinten.

- evt. Standheizung

 

Nun zu meiner Frage: kann man die oben angegebenen Dinge problemlos nachrüsten? Welche Kosten würden hierbei so ca. auf mich zukommen, wenn man alles beim Audihändler nachrüstet?

LG

Valu

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 29. Oktober 2009 um 7:47

PDC hinten wird momentan zum Komplettpreis (inkl. Einbau) von 399 Euro angeboten.

hi,

ich hätte 1 paar sitzheizungen zum nachrüsten für 75euro & versand

von conrad komplett. (einbau: kommt auf die sitze an)

die mittelarmlehne würde ich bei einem verwerder oder 123meins kaufen. (einbau: kein problem)

die pdc bekommst du auch von conrad. (einbau: kein problem)

auch den tempomat wirst du beim conrad bekommen. (einbau: sollte kein problem sein)

ps. mein audi a4 avant jg.2005 hat dies alles schon drin.

(orginal)

gruss aus der schweiz

am 29. Oktober 2009 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von mt007

hi,

ich hätte 1 paar sitzheizungen zum nachrüsten für 75euro & versand

von conrad komplett. (einbau: kommt auf die sitze an)

die mittelarmlehne würde ich bei einem verwerder oder 123meins kaufen. (einbau: kein problem)

die pdc bekommst du auch von conrad. (einbau: kein problem)

auch den tempomat wirst du beim conrad bekommen. (einbau: sollte kein problem sein)

ps. mein audi a4 avant jg.2005 hat dies alles schon drin.

(orginal)

gruss aus der schweiz

Sag einmal, arbeitest du für Conrad? :D

hi,

sicher nicht, aber der hat alles was du brauchst.

ausser du willst ein mehrfaches aufgeben,

dann geh zu audi

 

:D:):D:):D:):D

Zitat:

Original geschrieben von Valuna

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir ein A4 Avant BJ. 2005 2,5 TDI zuzulegen (8h glaube ich). Folgende Sachen würde ich gerne nachrüsten:

 

- Mittelarmlehne vorne

- Tempomat

- Sitzheizung vorne

- evt. PDC hinten.

- evt. Standheizung

 

Nun zu meiner Frage: kann man die oben angegebenen Dinge problemlos nachrüsten? Welche Kosten würden hierbei so ca. auf mich zukommen, wenn man alles beim Audihändler nachrüstet?

LG

Valu

8H = Cabrio

8E = Limo/Avant

Wenn Du Dir doch einen B7 kaufen willst, warum suchst du dir nicht die Wunsch-Ausstattung direkt zusammen?

Gabs ja alles Serie.

Das sind ausserdem nicht wirklich seltene Extras bei dem 2,5 TDi

Und weiterhin kein seltenes Fahrzeug :)

Zitat:

Original geschrieben von Valuna

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir ein A4 Avant BJ. 2005 2,5 TDI zuzulegen (8h glaube ich). Folgende Sachen würde ich gerne nachrüsten:

 

- Mittelarmlehne vorne

- Tempomat

- Sitzheizung vorne

- evt. PDC hinten.

- evt. Standheizung

 

Nun zu meiner Frage: kann man die oben angegebenen Dinge problemlos nachrüsten? Welche Kosten würden hierbei so ca. auf mich zukommen, wenn man alles beim Audihändler nachrüstet?

LG

Valu

Hi Valuna,

vorab: Was Du kaufen willst ist ein 8E (Limo und Avant). 8H ist das Cabby. Baujahr 2005 heißt, dass es ein B7 ist, also das Facelift-Modell mit dem Single Frame Grill (SFG).

Zu Deinen Nachrüstwünschen:

Standheizung wurde neulich hier schon mal besprochen. Da wirst Du ganz schön tief in die Tasche gehen müssen. Hier hat steffarn geschrieben, dass er für eine "Thermo Flop C Standheizung" 900 € gezahlt hat. Eine Nardic oder eine Eberspächer, wie sie von Audi eingebaut werden, wird Dich vermutlich komplett mit Einbau um die 2 Mille kosten.

Die Mittelarmlehne wird haufenweise in der Bucht angeboten. Bei Audi kriegst Du sie ohne Einbau für 225 € mit Stoffbezug auf dem Deckel in der Farbe "Soul" (siehe hier) . Oder eben, siehe Vorredner, vom Verwerter.

Die PDC hinten bietet Audi (siehe hier ) für 275 € an, dazu der Einbau. Hier hat Mario den Komplettpreis incl. Einbau von 399 € her. Auf dem Bild vom 275 €-Angebot sieht es aber nach Aufbausensoren aus. Es gibt aber auch Hinterbausensoren, die dann, wie ab Werk, bündig in der Stoßstange angebracht sind und nicht abstehen. Hat hier schon mal jemand eingebaut und den Einbau beschrieben, probier mal die Suchfunktion.

Sitzheizung kriegst Du wahrscheinlich wesentlich günstiger tatsächlich im Zubehör. Soll es original sein, gebe ich Dir mal eine Hausnummer: Bei mir wurde vor eineinhalb Jahren nur die Heizmatte der Sitzfläche vom Fahrersitz erneuert und das kostete schon komplett ca. 350 €. Mit Rückenlehne würde ich da mal nen Hunni drauf rechnen, denn der Sitz braucht ja nur einmal ausgebaut werden. Das Ganze x2 für den Beifahrersitz, zusätzlich die Verkabelung und die Schalter in der Mittelkonsole. Ich würde entsprechend mal von ca. 800 € für die Komplettnachrüstung durch den :) rechnen.

Bleibt noch der Tempomat. Da gibt es den Nachrüstsatz von Audi

für 33 €. Ich vermute, dass es sich dabei aber nur um den GRA-Hebel handelt. Dazu kommt eine neue untere Abdeckung für die Lenksäule, der Einbau mit der Codierung und wenn Du Pech und kein Midline- oder Highline-Lenksäulenmodul hast noch ein neues Lenksäulenmodul. Auch beim Nachrüstsatz von Kufatec für 119€ ist zwar die Lenksäulenverkleidung dabei, aber das richtige LSM Voraussetzung. Codieren und freischalten wird Dir das sicher jemand mit VAG-Com in Deiner Nähe für eine kleine Aufwandsentschädigung. ;)

Haste also einiges vor, würde ich sagen.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Gruß

Rainer

EDIT: war ich irgendwie zu langsam. :D Vermutlich, weil ich die ganzen Links zusammengesucht habe. Martin hat aber recht, solches Zubehör gab es ab Werk und ein so ausgestattetes Fahrzeug sollte sich finden lassen.

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 15:42

Erstmal Danke für Eure Antworten,

ich kaufe den Wagen Privat aus der Familie, da weiss ich wo er herkommt und es gibt keine bösen Überraschungen. Preislich bin ich jetzt nach langen Verhandlungen auch zufrieden :) Deswegen kommt nur die Nachrüstung für mich in Frage und kein anderer Wagen. Es ist der B7 und es handelt sich um ein Avant :)

LG

Valu

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 22:36

hier noch ein Paar Sachen welche ich gern nachrüsten würde, wenn die Kosten im Rahmen bleiben:

- Lichtpaket

- Glanzpaket

- Licht und Regensensor

- Beheizbare Außenspiegel u. Waschdüsen

welche Dinge kann man nachrüsten und wie teuer wird es ca. werden? Alles bitte original Audi Lösungen, kein Connrad :-)

 

LG

Valu

am 30. Oktober 2009 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Valuna

hier noch ein Paar Sachen welche ich gern nachrüsten würde, wenn die Kosten im Rahmen bleiben:

- Lichtpaket

- Glanzpaket

- Licht und Regensensor

- Beheizbare Außenspiegel u. Waschdüsen

welche Dinge kann man nachrüsten und wie teuer wird es ca. werden? Alles bitte original Audi Lösungen, kein Connrad :-)

 

LG

Valu

Hi Valu,

also wie andere schon gesagt haben, wenn Du die Ausstattung wirklich haben möchtest solltest Du den Wagen wirklich schon so kaufen!

Das ist immer sehr kostspielig mit den Nachrüstungen... vorallem bei den Sachen die Du vor hast!

Liebe Grüße

Hakan

am 31. Oktober 2009 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Valuna

hier noch ein Paar Sachen welche ich gern nachrüsten würde, wenn die Kosten im Rahmen bleiben:

- Lichtpaket

- Glanzpaket

- Licht und Regensensor

- Beheizbare Außenspiegel u. Waschdüsen

welche Dinge kann man nachrüsten und wie teuer wird es ca. werden? Alles bitte original Audi Lösungen, kein Connrad :-)

 

LG

Valu

Wenn original Audi und auch beim Vertragshändler gemacht bestimmt nochmal mindestens 500€ wen nicht sogar 1000€.

Vorallem dass Lichtpaket kostet extrem viel Geld, da braucht man ja bestimmt neue Türpappen. Ausser die Löcher fürs Pfützenlicht sind in allen drin.

Ausserdem frage ich mich was dass für ein Sparmobil ist. Bei dem Audi kannst ja froh sein dass ein Lenkrad drin ist. ;)

Muß mich auch meinen Vorrednern anschliessen, am besten gleich einen kaufen der dass alles schon hat. Also wenn dass Auto nicht fast geschenkt ist und fast keine KM drauf hat würde ich mich woanders umsehen.

Nur als Beispiel mal hier

Gruß

Sven

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 8:41

Dolle ist er wirklich net ausgestattet. Halt nur das große Navi, Schiebedach, Xenon und S-line Sportpacket. Ich werde mir wohl auch nur das wichtigste Nachrüsten, also meinen Augen der Tempomat, die MAL und evtl. Sitzheizung + PDC. maximal 1 bis2K will ich noch in den Wagen stecken, mal sehen was es dafür gibt.

Ohne Xenon und Sportsitze + Navi hätte ich den Wagen wirklich nicht genommen, gerade Xenon ist für mich ein "must have".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nachrüstungen Möglich? Wenn ja, wie teuer?