Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Nadel-im-Heuhaufen-(Ratschlag)-Suche

Nadel-im-Heuhaufen-(Ratschlag)-Suche

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:29

Um allseits weiteren Fingerklatschern zu entgehen, nun ein Umzug in allgemeinere Gefielde.

Hilfe-Gesuch für den Kauf eines Wohn- und Schlafzimmer tauglichen Elchi, präferiert 850..Jegliche andere Vorschläge in Form von lang, breit und kastig nehme ich liebend gerne entgegen, ebenso pro und contras bezüglich Ausstattung und Innenleben, sowie Anmerkungen wachsamer Kenneraugen.

Preislimit: 2000€

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe zwar nicht, warum jetzt ein neuer Thread aufgemacht wurde - aber mir scheint, dass auch dieser nicht zu einem Ende Ergebnis kommen wird... :rolleyes:

Cheers Tom

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. Juli 2012 um 10:37

hier dann der Vorschlag von TERWI:

960 in Leipzig - gefällt mir persönlich schon besser als der Oberpfälzer.....

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:38

Ich ziehe mit Terwi´s Fund schon mal hier ein..der ist wirklich arg schick :cool:

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

hier dann der Vorschlag von TERWI:

960 in Leipzig - gefällt mir persönlich schon besser als der Oberpfälzer.....

da gefällt mir der preis natürlich viel besser :D

am 29. Juli 2012 um 10:43

auch von den Kilometern.

Allerdings ist das wieder ein Automat und ob der Tempomat hat, lässt sich so nicht erkennen.... oder doch ?

Und BC scheint auch nicht vorhanden zu sein.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

auch von den Kilometern.

Allerdings ist das wieder ein Automat und ob der Tempomat hat, lässt sich so nicht erkennen.... oder doch ?

Und BC scheint auch nicht vorhanden zu sein.

anhand des linken hebels würde ich einen tempomaten vermuten...die automatik würde mich ja mittlerweile nicht mehr stören, im gegenteil, ich bin ja binnen kürzester zeit fan geworden :D

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:50

so, jetzt haben wir den salat...freundin muss in die notaufnahme und das nächste verfügbare auto mit fahrer knapp ne stunde entfernt...so viel zu ich brauche gerade eh keins und es hat zeit...hmpf :mad:

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von mittsommernacht80

so, jetzt haben wir den salat...freundin muss in die notaufnahme und das nächste verfügbare auto mit fahrer knapp ne stunde entfernt...so viel zu ich brauche gerade eh keins und es hat zeit...hmpf :mad:

oh, das war ot...sorry :(

Mittlerweile bin ich der Ansicht,das die Serie S/V 70 zur ausgereiftesten Modellreihe der 90er Jahre von Volvo gehört.

Einigermaßen sparsame und leicht zu wartende Motoren,Null Rostprobleme und bei guter Pflege auch nicht weniger haltbar als die Redblocks.

Dazu eingefälliges Design,sehr viel Platz,gute Sicherheitsausstattung und gebrauchte Ersatzteile ohne Ende.

Die Serie 740/940/960 sieht dagegen schon wieder aus wie Fahrzeuge aus den Siebzigern,die Mitbewerber haben in den frühen Neunzigern schon deutlich gefälligere und leistungsstärkere Modelle.

Ich würde NIEMANDEM einen 960 als Dailydriver empfehlen,dafür sind die Unterhalts+Reparaturkosten im Falle des Falles viel zu hoch.

Als Zweitfahrzeug gerne,aber nicht im Alltag.

Ich hatte selbst länger Zeit einen 244,einen 7er Turbo und einen 964.

 

Aber selbst der XC 70 mit Gasanlage ist im Alltag unrentabel.

Im benzinbetrieb gehen gerne mal 13-15 Liter durch,dazu sehr unhandlich und schwerfällig,gerade im Stadtverkehr.

 

Martin

Oh man, da hab ich wohl in letzter Zeit die "ich-mach-mich-unbeliebt-Karte" gezogen.

Leider muss ich schon wieder ein "Mecker-Post" ablassen...

Liebe TE,

weisst Du eigentlich, was Du willst?

Du wolltest UNBEDINGT einen 850er haben, weil das ja Dein Traumwagen ist...

Wenn es jetzt doch ein 7er, 9er oder irgendein anderer Kombi werden soll, dann bist Du

1. hier im falschen Forum (hier nur 850 & V70I)

2. hier im falschen Forum (biste Dir wenigstens mit VOLVO sicher?)

;):rolleyes:

Hör mal nicht auf Terwi!! Der hat zwar immer gute Ideen, schiesst aber in diesem Falle leider ein wenig über's Ziel hinaus. Die Hilfe in DIESEM Forum sollte ich schon auf 850er Und V70I beschränken.

Ausserdem ist ja die "must-have" und "nice-to-have", sowie die "absolute No Go" Liste bekannt, also alles, was dem nicht entspricht, braucht auch nicht berücksichtigt zu werden und muss daher nicht gepostet werden. Auch nicht mit "Kann man umbauen" etc...

Was ist denn mit Deiner Signatur? Nur so dahergesagt??? Ich hoffe nicht! Sei stark und sag auch mal, was Du NICHT willst. Männer verstehen das manchmal nur in DEUTLICHEN (aber immer noch umgänglichen) Worten ;) Das wird Dir dann auch keiner übel nehmen hier, da geb ich meinen Schaltknauf drauf!

Markus...

...der gerne sucht und hilft, aber nur 850 und V70I ;)

@ Terwi: Beschimpfungen, Drohgebährden und aufkommende Mordgelüste bitte per PN, sonst gibt's vom Tom was auf die Mütze :D

am 29. Juli 2012 um 13:41

...womit wir wieder bei meinem Favorits für Inga wären:

850 in Viersen

oder der hier: ein Italiener

aber DIESER hier scheint mir doch recht gut zu sein, lt Inga geht der Besitzer auch mit dem Preis noch runter (muß er auch !!).

Nur die ersten 2 Jahre in Italien, dann zur Wartung beim Volvo-Händler, dann in einer bekannt sehr zuverlässigen freien Land-WErkstätte.

 

Edit: der Viersener ist wohl gerade weggegangen.

Nochmal Edit:

Markus, also langsam verdirbst es dir hier echt mit ALLEN Mädels ;)

Kann jetzt nur für mich sprechen: mir sind ehrliche Worte 10 mal lieber als wenn man nicht weiß, woran man ist.

Und was die Volvo-Liebe der TE angeht:

DIE ist absolut sicher.

Ich persönlich schaue auch nur nach 850´ern und ein wenig nach V70.

einfach weil ich die kenne :)

Wenn Inga was anderes will, kann ich ihr nicht suchen helfen. So einfach ist das.

Was sie damit macht, ist ihre Sache. WEnn ich immer Ergebnisse und ERfolge diesbezüglich ERWARTE, sollte ich mir das mit dem "beim Suchen Helfen" vielleicht noch mal überlegen.

Das waren jetzt mal klare Worte von MEINER Seite :)

ich hoffe, DAS nimmt mir jetzt auch keiner übel.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 14:43

ich habe mir erlaubt, um weiteren fingerklatschern zu entgehen, das ganze allgemein zu halten, um auch mal ein kleines abseitswort verlieren zu können. aber das scheint ja jetzt auch net richtig gewesen zu sein.

und mal einen blick auf etwas anderes zu riskieren, finde ich erst einmal nicht verwerflich..selbst wenn ich mich für schokoladeneis entschieden haben riskiere ich doch einen blick was es sonst noch gibt :D

und etwas anderes als volvo kommt für mich bestimmt net in frage (punkt)

präferiert 850, sollte sogar so dastehen und für alle die es mittlerweile wissen, das hauptthema...es war nicht meine absicht jemanden auf den schlips zu treten, bei weitem nicht und wenn´s so war, sorry!

miss joplin wird es mir verzeihen, wenn ich im rahmen meines budgets doch mal welche eingehe (wenn schon in anderen lebensbereichen nicht)...mir kam die traumwohnung zugeflogen, der traumjob ebenso, vielleicht klappt´s ja auch noch mit dem traumauto und ich kann mir treu bleiben :)

Der 2. Thread und auch hier wirds wohl wieder auf 10 Seiten "laberblubb" ohne Ergebnis rauslaufen.

Sorry Mädels, aber so wird das nix.

 

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von astra_schlumpf

Der 2. Thread und auch hier wirds wohl wieder auf 10 Seiten "laberblubb" ohne Ergebnis rauslaufen.

Sorry Mädels, aber so wird das nix.

ein ergebnis in unter einer woche oder binnen 10 seiten halte ich für arg utopisch

Zitat:

Original geschrieben von mittsommernacht80

Zitat:

Original geschrieben von astra_schlumpf

Der 2. Thread und auch hier wirds wohl wieder auf 10 Seiten "laberblubb" ohne Ergebnis rauslaufen.

Sorry Mädels, aber so wird das nix.

ein ergebnis in unter einer woche oder binnen 10 seiten halte ich für arg utopisch

Wenn man die ganze Zeit nur Anzeigen zerpflückt anstatt mal was zu machen und nicht recht weiß, was man eigentlich will. Dann ist das allerdings utopisch. Es ist halt auch Aktion gefragt, mal so ne Kiste anschauen gehen statt ständig OT posten. Dafür haben wir ja extra nen Thread und nen 2. Thread mit dem selben Thema aufmachen, weil man den anderen schon total zugelabert find ich daneben.

Sry, aber da veergeht mir auch der spass an der Sache. Das häuft sich zur Zeit hier bei MT.

mfg

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Nadel-im-Heuhaufen-(Ratschlag)-Suche