Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nächstes Lied über Taste am Multifunktionslenkrad

Nächstes Lied über Taste am Multifunktionslenkrad

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 15. August 2024 um 9:28

Hallo liebe Mitglieder des Forums,

Ich fahre nun seit einigen Wochen ein BMW 2er active Tour F 45 und habe festgestellt, dass man am Lenkrad per Tastendruck den Radiosender wechseln kann. Jetzt ist meine Frage geht das auch wenn ich per Bluetooth mit dem Handy Musik über Apple Music höre bisher kann ich nur die nächsten Lieder durch scrollen, aber keines davon auswählen. Gehört das so oder mache ich da irgendwo einen Fehler?

Auf dem angehängten Foto kann man im Display sehen welchen Reiter ich meine. Hier kann ich die Lieder als Übersicht sehen und kann durch scrollen, wenn ich allerdings per Tastendruck eins auswählen möchte, passiert gar nichts. Bei den Radiosender hingegen kann ich da rüber den nächsten Radiosender wählen.

Vielen Dank schon mal!

Übersicht der Lieder
Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei mir ist es zwar der Samsung Music Player unter Android, aber die Reaktion beim Drücken des Rollrades ist auch unzuverlässig. Mal wird der gewünschte Musiktitel sofort abgespielt, mal erst nach vielen Sekunden Verzögerung und manchmal gar nicht.

Dann ist es vielleicht eher ein Problem des Autos als des Smartphones? Mein F45 verhielt sich genauso wie jetzt der F48 mit Software-Stand 2022 oder neuer.

Themenstarteram 15. August 2024 um 12:10

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 15. August 2024 um 11:36:46 Uhr:

Bei mir ist es zwar der Samsung Music Player unter Android, aber die Reaktion beim Drücken des Rollrades ist auch unzuverlässig. Mal wird der gewünschte Musiktitel sofort abgespielt, mal erst nach vielen Sekunden Verzögerung und manchmal gar nicht.

Dann ist es vielleicht eher ein Problem des Autos als des Smartphones? Mein F45 verhielt sich genauso wie jetzt der F48 mit Software-Stand 2022 oder neuer.

Das klingt schon mal besser als bei mir, mein Daumenrad gibt ja gar keine Reaktion beim drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nächstes Lied über Taste am Multifunktionslenkrad