1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nagel im Reifen ?! :-(

Nagel im Reifen ?! :-(

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 28. September 2011 um 17:18

Servus,

Ich hab eben gerade entdeckt, dass ich ein Nagel im Reifen habe (s. Bild)

Ist es in so einem Fall ratsam noch Auto zu fahren oder doch asap Reifen wechseln ?

Muss ich jetzt beide Reifen hinten wechseln oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? (evtl Loch irgendwie "stopfen")

Img-0301
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann man mittels einem Stopfen "flicken" lassen.Sollte jeder Reifendienst für 20-30 € ausführen.

Es gibt ja seit 1-2 Jahren keine Beschränkung mehr irgendwelche Reifen nicht flicken zu dürfen.

Davor durften die Reifendienste Reifen ab einem gewissen Geschwindigkeitsindex nicht reparieren..

Aber das gehört mittlerweile der Vergangenheit an.

Themenstarteram 28. September 2011 um 17:37

Mein Ihr ich könnte schon auf Winterreifen wechseln oder eindeutig zu früh, weil es mit ca 20 C viel zu warm ist ?!

Hatte ich auch mal, in etwa an der gleichen Stelle.

War meinem Reifenhändler zu "Nahe am Rand"

Er hat das flicken abgelehnt. Nachdem eine

2. Werkstatt genauso argumentierte, habe ich mir 2 neue

gekauft. Der defekte Reifen wurde entsorgt, den

anderen habe ich verkauft.

Gruß

tdmquäler

Ich denke jetzt - Ende September - kannst du schon auf Winterreifen wechseln...

... was sagen die anderen ?

Kannste ruhig schon wechseln. Es steht ja nirgendswo, dass Winterreifen nicht auch für den Sommer geeignet sind ;) Wird halt ein bisschen lauter beim Fahren :D

am 28. September 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Semper Fie

Ich denke jetzt - Ende September - kannst du schon auf Winterreifen wechseln...

... was sagen die anderen ?

Ich wechsel sie meistens im Oktober, wenn noch schön Wetter ist, muss ja nicht bei 0 Grad und Regen oder Schnee sein.

Der etwas höhere Verschleiss wenn es noch über 20 Grad wird dürfte zu verschmerzen sein.

Hab jetzt auch Winterreifen drauf. Seit zwei Wochen, wo es schon kühler draussen war. Dachte Winter kommt langsam. Mir ist aber egal ob der Verschleiß grösser ist, die reifen kommen sowieso weg. DOT 3805 aber Profil noch 6mm, sehen wie neue aus. Keine Risse oder Sons noch was. Man merkt nur das die lauter sind.

Zitat:

Original geschrieben von baschtiii

Servus,

Ich hab eben gerade entdeckt, dass ich ein Nagel im Reifen habe (s. Bild)

Ist es in so einem Fall ratsam noch Auto zu fahren oder doch asap Reifen wechseln ?

Muss ich jetzt beide Reifen hinten wechseln oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? (evtl Loch irgendwie "stopfen")

Den Reifen wird dir wohl keiner flicken ;)

Es werden wohl zwei neue.

Aber ich würd auch jetzt Winterpneus fahren und den Cash-out auf nächstes Jahr verschieben. Dann hast evtl. auch schon die Neu/Weiterentwicklung. Diese werden meist erst ab den ersten Januar KWs produziert.

Grüße

Wegen dein reifen. Ruf mal paar Werkstatt an, einer wir dir denn doch ganz machen. Vater von mir hat dafür 15€ bezahlt. Hatte auch Nagel drin gehabt. Da kommt Gummi Wurst rein in das Loch, Loch wir vor gebohrt auf das Maß. Geht innerhalb 15-20min

Wegen dein reifen ,....grins

Kommt immer auf die Fachwerkstatt an,die eine repariert Dir das,die andere halt nicht !!!

Nen Flankenschaden wird Dir keine reparieren,nen Laufflächenschaden schon,...aber wenn das so nahe an der Flanke ist,wie beim Themenersteller,..dann wird es kritisch,respektive unmöglich,..ich denke mal ,das beste ist ,schmeiß die Dinger weg und kauf Dir 2 neue,besser ist das !!

In Deinem Sinn und auch in dem aller anderen Verkehrsteilnehmer !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Wegen dein reifen ,....grins

Kommt immer auf die Fachwerkstatt an,die eine repariert Dir das,die andere halt nicht !!!

Nen Flankenschaden wird Dir keine reparieren,nen Laufflächenschaden schon,...aber wenn das so nahe an der Flanke ist,wie beim Themenersteller,..dann wird es kritisch,respektive unmöglich,..ich denke mal ,das beste ist ,schmeiß die Dinger weg und kauf Dir 2 neue,besser ist das !!

In Deinem Sinn und auch in dem aller anderen Verkehrsteilnehmer !!!!!!

genau. Außerdem sind die Reifen das ein zigste die den Wagen mit der Straße verbinden. Da würde ich nicht einfach was flicken lassen nur weil es günstiger ist. Bei über 200 hätte ich ein komisches Gefühl mit geflickten Reifen.

Hallo, verliert er denn Luft? Luftdruck ok? Wenn er die Luft hält ist der Nagel o. Niete nicht durch. Warum sollte dann der Reifen auf den Müll???

Zitat:

Original geschrieben von HobsA4

Hallo, verliert er denn Luft? Luftdruck ok? Wenn er die Luft hält ist der Nagel o. Niete nicht durch. Warum sollte dann der Reifen auf den Müll???

Weil die Gefahr eines Vorschadens gegeben ist!

Wenn nur noch wenige Zehntel Milimeter Gummi intakt sind und die Karkasse an der betreffenden Stelle beschädigt wurde, dann kann sich die Luft auf der Bahn schonmal verabschieden. Ein Reifenhändler kann das meist fachkundig beurteilen ;)

Gruß Hans

Deine Antwort