Namen bei Favoriten im Navi ändern?
Wenn ich eine Adresse oder einen Kartenpunkt zu den Favoriten hinzufüge steht dort immer die Adresse drin, ich würde dem Favoriten allerdings gerne einen anderen Namen verpassen wie Dialysezentrum xy oder Patient a-f. Hintergrund ist der, ich habe viel mit Patienten zu tun oder auch meine Arbeitsstätten wo ich keine Liste mitführen möchte wer wo wohnt, sondern das mir der Name direkt als Favorit angezeigt wird. Jemand eine Idee/Lösung?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
kein Problem!
Favoriten aufrufen, den zu ändernden Favoriten so lange gedrückt halten, bis das Menue "Optionen" erscheint. Dort "umbenennen" auswählen. Die bisherige Bezeichnung mit der Rücktaste löschem, den neuen Namen eingeben und mit OK bestätigen.
Gruß
B-Mounty
Zitat:
@B-Mounty schrieb am 21. Januar 2020 um 18:49:27 Uhr:
Hallo,
kein Problem!
Favoriten aufrufen, den zu ändernden Favoriten so lange gedrückt halten, bis das Menue "Optionen" erscheint. Dort "umbenennen" auswählen. Die bisherige Bezeichnung mit der Rücktaste löschem, den neuen Namen eingeben und mit OK bestätigen.
Gruß
B-Mounty
Bei mir zeigt er als Auswahl nur löschen an wenn ich es gedrückt halte, deswegen meine Frage
Das funktioniert wie beschrieben und entspricht auch den Angaben einer internen Anleitung zu MBUX, die ich auszugsweise vom Zentral-Service MB erhalten habe.
Ich habe dies schon mehrfach praktiziert. Problem allenfalls, dass unter Optionen zunnächst löschen erscheint und die Optionen u.U., wieder verschwinden. Weiter unten unter Optionen ist im Pull-Down-Menue die Option "umbenennen" vesteckt. Einfach mehrfach probieren, bis es klappt.
Gruß
B-Mounty
Zitat:
@B-Mounty schrieb am 21. Januar 2020 um 19:11:47 Uhr:
Das funktioniert wie beschrieben und entspricht auch den Angaben einer internen Anleitung zu MBUX, die ich auszugsweise vom Zentral-Service MB erhalten habe.
Ich habe dies schon mehrfach praktiziert. Problem allenfalls, dass unter Optionen zunnächst löschen erscheint und die Optionen u.U., wieder verschwinden. Weiter unten unter Optionen ist im Pull-Down-Menue die Option "umbenennen" vesteckt. Einfach mehrfach probieren, bis es klappt.
Gruß
B-Mounty
Hat funktioniert, ist aber total umständlich und nicht im normalen Favoritenmenü machbar. muss anscheinend separat in meinem Profil gemacht werden. Danke jedenfalls
Hab das gleiche Problem! Kannst du eine „Anleitung“ geben?
Zitat:
Zitat:
Gruß
B-Mounty
Hat funktioniert, ist aber total umständlich und nicht im normalen Favoritenmenü machbar. muss anscheinend separat in meinem Profil gemacht werden. Danke jedenfalls
wie hat es denn nun geklappt?
Zitat:
Zitat:
Gruß
B-Mounty
Ich möchte dieses Thema auch noch einmal hoch holen.
1. Wie kann ich Favoriten umbenennen ? Im Navi-Menü bei den Favoriten habe ich als Option ausschließlich löschen, da kann ich auch nichts scrollen.
2. Kann ich zu meinen umbenannten Favoriten per Sprache navigieren z.B. "Fahre mich zur Schule"
Wir haben sehr viele Favoriten deutschlandweit durch den Sport der Kinder, da würde ich halt gerne einmal die entsprechenden Baseballplätze der Republik als Favoriten speichern und mit z.b. "Navigiere zu den Cardinals"
Ja bei manchen Sachen ist MBUX v81 noch nicht weiter. Fehlt mir auch
Moin,
wenn ihr den betreffenden Favoriten lange gedrückt haltet, öffnet sich dann
nicht ein Menü mit > Optionen?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 27. November 2021 um 09:31:57 Uhr:
Moin,
Ja, aber es wird nur löschen angeboten
Zitat:
@pietnie schrieb am 27. November 2021 um 09:37:00 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 27. November 2021 um 09:31:57 Uhr:
Moin,
Ja, aber es wird nur löschen angeboten
Oh, muß ich bei mir mal nachschauen...
das ist ja dann nicht so schön...
Aber kann man nicht beim erstellen eines Favoriten den Namen eingeben?
Zitat:
Aber kann man nicht beim erstellen eines Favoriten den Namen eingeben?
Man sucht ja nach einer Adresse und drückt dann nur auf den Stern als Favorit, da ist nichts mit Name (jedenfalls bei mir)
Also ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Man kann definitiv den Namen ändern. Leider reagiert die Sprach Bedienung nicht auf den Namen. Ich habe es auch über Favoriten oder so probiert
Hier Version 081 sozusagen
Man muss ins Home Menü gehen und dort solange nach oben wischen bis man unten „Favoriten“ angezeigt bekommt. Dan hält man den gewünschten Favorit gedrückt bis die Optionen „löschen“ & „umbenennen“ erscheinen.