1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Nanoversieglung oder Folieren

Nanoversieglung oder Folieren

Audi Q5 8R
Themenstarteram 29. September 2012 um 15:20

Hallo zusammen,

Seit Donnerstag bin ich Besitzer einer Kuh. Um den Lack so gut wie möglich zu schützen wollte ich euch fragen zu was ihr eher tendieren würdet? Ob Nanoversieglung oder Folie.

Hat eventuell jemand Preise zur Nanoversieglung und Folie?

Wir lange hält die Nanoversieglung?

Schon mal vielen dank im Voraus!

Gruß

Tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tim_TT

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Ich frag mich, warum überhaupt!? Gefällt dir die Farbe nicht?

Wenn folieren, dann doch eher nach Jahren, wenn der Lack nicht mehr so toll ist! Nur schützen, damit der evtl. spätere Besitzer noch einen schönen Lack hat, ist doch Quatsch.

Ich Arbeite bei einer Firma wo viel aggressiver Dreck innrer Luft und auf der Straße ist deswegen möchte ich den Lack schützen. Die Kuh ist ein Neuwagen. Das ganz alleine ist der Grund warum ich das machen möchte.

Ich würde mir vielmehr Sorgen um meine Lunge machen und den Arbeitgeber wechseln.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Tim,

ich würde Folie bevorzugen, habe es bei mir leider nicht gemacht. Die Folie schützt noch etwas besser vor kleinen Steinschlägen, und die habe ich nach 2 Jahren ordentlich gesammelt :( .

Mit Preisen kann ich aber nicht dienen.

Wenn folieren, dann doch eher nach Jahren, wenn der Lack nicht mehr so toll ist! Nur schützen, damit der evtl. spätere Besitzer noch einen schönen Lack hat, ist doch Quatsch.

Themenstarteram 29. September 2012 um 16:47

Zitat:

Ich Arbeite bei einer Firma wo viel aggressiver Dreck innrer Luft und auf der Straße ist deswegen möchte ich den Lack schützen. Die Kuh ist ein Neuwagen. Das ganz alleine ist der Grund warum ich das machen möchte.

Wenn du einen weißen Q5 möchtest oder einen andere Farbe, würde ich Ihn in schwarz bestellen (kaufen) und weiß Folieren. Beim Verkauf nach einigen Jahren in schwarz, ist er leichter zu verkaufen und kriegst auch mehr Geld dafür. Wenn schon Folieren dann in Mattschwarz.

lg Hannes

Ich würde lieber zur Lackschutzfolie (in transparent?) als zur Nanoversiegelung greifen. Denn ich sehe das so: falls du einen kleinen Parkrempler bspw. in die Stoßstange bekommst, dann musst du bei einer Nanoversiegelung die Stoßstange neu lackieren - bei der Folie tauschst du diese in dem Bereich und das Auto sieht wieder aus wie neu.

Beim Preis sieht's wiederum anders aus. Die Nanoversiegelung kostet zwischen 500 und 600 EUR, die Folie um die 1.500 EUR (je nach Folie). Die Versiegelung muss man aber alle paar Jahre neu anbringen lassen.

Gruß

Denis

Ich habe bei meinem A4 Steinschlagschutzfolien transparent ( 3M Ventureshield) anbringen lassen. Haube + vordere Stossstange lagen je nach Anbieter bei 600 - 800 €. Bei Komplettfolierung würde das knappe 3000 € kosten. Wohlgemerkt in guter Steinschlagschutzfolie. Bei der dünnen Farbfolie ca. 1500 €.

Eine Langzeiterfahrung kann ich aber noch nicht abgeben. Nur soviel, wenn es gut gemacht wird, sieht man von der Folie absolut nichts, es sei denn man guckt in einem Abstand von 10 cm drauf. Dann sieht man minimal eine andere Oberflächenbeschaffenheit.

Themenstarteram 29. September 2012 um 22:14

Erstmal vielen dank für die Antworten.

Die transparente Folie ist natürlich mit Abstand die teuerste da habt ihr schon recht und ich weiß nicht ob ich soviel investieren möchte. Meine Kuh ist schwarz. Und für mich stellt sich dann die frage wenn es zur Folgerung kommt welche Farbe ich nehmen soll?

Weiß auf gar keinen fall weil nach einer Woche auf dem Firmengelände ist die Kuh dann wieder schwarz. Ich hatte vorher den weißen TT und den habe ich fast jeden Tag waschen können.

Zitat:

Und für mich stellt sich dann die frage wenn es zur Folgerung kommt welche Farbe ich nehmen soll?

Wenn dir schwarz gefällt dann nimm doch eine schwarze Folie (wenn die günstiger als transparente ist). Matt-Schwarz wäre sicher auch nicht schlecht, da gab/gibt es hier im Forum ein Bild [url=http://www.motor-talk.de/.../q5-schwarz-matt-t2611440.html?...].

Zitat:

Zitat:

Ich würde mir vielmehr Sorgen um meine Lunge machen und den Arbeitgeber wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Zitat:

Genau, und zu so einer Firma würde ich dann nicht mehr mit dem Auto fahren sondern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Was ist denn das für eine Siffbude, die noch solch einen Dreck ausstößt daß ein Auto nach einem Tag verdreckt ist ?

Themenstarteram 30. September 2012 um 9:45

Meiner Lunge passiert nichts da ich in geschlossennen räumen arbeite. werde die firma hier nicht nennen. aber es ist auch sehr schlecht für mich mit den öffentlichen verkehrsmitteln von mir dort hin zukommen.

aber trotzdem vielen dank für die zahlreichen antworten. ;)

Deine Antwort