1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Napster ist auf iOS 11.0.0 deaktiviert

Napster ist auf iOS 11.0.0 deaktiviert

Audi Q5 FY
Themenstarteram 20. September 2017 um 6:01

Mit meinem neuen Q5 habe ich mir extra ein Napster-Konto zugelegt um entsprechend Musik streamen zu können. Hat bisher wunderbar funktioniert. Leider kam, als Apple-User, mit dem Update auf iOS 11 folgender Hinweis: "Napster ist auf iOS 11.0.0 deaktiviert". Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Soll man auf ein Update hoffen? Vielleicht doch zu Android wechseln?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Napster ist nicht als einziges deaktiviert. Ich war gerade auf der IAA und dort sagte man mir das Google Street View demnächst auch nicht mehr funktioniert. Google Earth wird weiter funktionieren aber ohne Street View.

So die Aussage von einem Audi-Messemitarbeiter der das MMI Navigation Plus erklärt hat.

Langsam wird es aber unschön :/

Ist wohl im Trend Onlinedienste zu streichen ist bei Mercedes nicht anders

Zitat:

@SorentoKlaus schrieb am 20. September 2017 um 16:34:50 Uhr:

Napster ist nicht als einziges deaktiviert. Ich war gerade auf der IAA und dort sagte man mir das Google Street View demnächst auch nicht mehr funktioniert. Google Earth wird weiter funktionieren aber ohne Street View.

So die Aussage von einem Audi-Messemitarbeiter der das MMI Navigation Plus erklärt hat.

Hi,

ich habe meinen neuen Q5 seit Juni, aber es noch nie geschafft Streetview zu aktivieren, nur Google earth.

Wie macht Ihr das?

Ich habe mit meinem 911 Turbo BJ10/2016 das selbe Problem. Seit dem Update auf iOS11 funzt die Napsterintegration über das PCM Connect nicht mehr. Die Radio.net App läuft problemlos.

Liegt das an Apple oder an Napster? Ich habe mir einen A4 Avant als Winterauto bestellt (kommt erst im November) und wollte dieselben Funktionen nutzen... Gibt es hier schon Lösungsansätze? Muss ich auf ein Android Handy umsteigen nur um Napster weiter nutzen zu können?? Wird iOS 11.0.1 Abhilfe schaffen???

Zitat:

@tombola112 schrieb am 27. September 2017 um 16:29:53 Uhr:

Ich habe mit meinem 911 Turbo BJ10/2016 das selbe Problem. Seit dem Update auf iOS11 funzt die Napsterintegration über das PCM Connect nicht mehr. Die Radio.net App läuft problemlos.

Liegt das an Apple oder an Napster? Ich habe mir einen A4 Avant als Winterauto bestellt (kommt erst im November) und wollte dieselben Funktionen nutzen... Gibt es hier schon Lösungsansätze? Muss ich auf ein Android Handy umsteigen nur um Napster weiter nutzen zu können?? Wird iOS 11.0.1 Abhilfe schaffen???

Wird wohl bei VW konzernmarken gar nicht mehr funktionieren, sondern nur noch bei Apple Premium Kunden (BMW).

iOS 11.0.1 beseitigt nur ein Problem bei Outlook, hat nichts mit Napster zu tun.

Folgende Antwort kam heute von Porsche:

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 26. September 2017 bezüglich der Napster Dienste.

Wir bedauern, Ihnen mitzuteilen, dass der Napster mit IOS 11 temporär nicht verfügbar ist. Dieses Problem wird von Apple verursacht und wird mit dem nächsten IOS-Update behoben.

Der Dienst kann aber mit einem Android Smartphone genutzt werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Porsche Connect Support

naja, ich hab mir ein Samsung S8 bestellt und dann hoffentlich Ruhe. Am PCM kann man zum Glück mehrere Mobiltelefone parallel betreiben...

trotzdem nervt es :-(

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 14:54

Das Problem ist mit dem Update au iOS 11.0.1 gelöst!

Zitat:

@hdw55 schrieb am 27. September 2017 um 20:51:28 Uhr:

iOS 11.0.1 beseitigt nur ein Problem bei Outlook, hat nichts mit Napster zu tun.

Jetzt fragt man sich , welcher Post stimmt: Dieser oder der von @16071964 ! :confused:

Gruß Kurt

am 2. Oktober 2017 um 18:47

Apple meint:

}>

Gerade mal eine Woche nach Erscheinen von iOS 11 veröffentlicht Apple bereits das erste Update: iOS 11.0.1 behebt ein lästiges E-Mail-Problem, das bei der Nutzung von Exchange-Servern auftrat.

Nur eine Woche nach Erscheinen von iOS 11 hat Apple bereits das erste Update für das iPhone-Betriebssystem veröffentlicht: Ab sofort steht iOS 11.0.1 zum Download bereit, die Installation ist über die Einstellungen möglich.

Neue Funktionen gibt es nicht, allerdings behebt das Update einige kleinere Fehler, die nach Erscheinen von iOS 11 auf dem iPhone und iPad aufgefallen sind. Dazu zählt ein Problem, das Nutzer von Exchange-Servern sowie von Outlook.com betrifft: Sie konnten mit iOS 11 teilweise keine E-Mails mehr versenden.

{<

In einem anderen Beitrag wurde betont, dass i.W. die Outlook-Probleme in enger Zusammenarbeit mit Microsoft behoben wurden.

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 12:18

Was stimmt kann jeder selbst überprüfen. Beim Öffnen der MMI connect App erschien unter der Registrierkarte "Medien" nach dem Update auf iOS 11.0.0 nur noch Webradio und Mediathek. Nachdem ich iOS 11.0.1 installiert habe erschein wieder Napster wie bereits zuvor unter iOS 10.

Bei mir ist Napster erst nach dem Update auf 11.0.2 wieder erschienen.

Heute Nacht wurde auf meinem iPhone ein Update der MMI App installiert... nun ist Napster wieder weg. In den Neuigkeiten der App steht explizit drin, dass Napster auf iOS 11 deaktiviert ist.

Mit 11.0.2 funktioniert es bei mir (IPhone 7)

Deine Antwort