Nass unterm Handschufach
Moin, hab bei meinem Wagen unterm Handschufach ständig Nässe von Feuchtigkeit bis hin zu knapp einen Liter im Nasssauger, habe es schon öfter abmontiert und den Abfluss darunter durchgeputzt dann hält es für nen Monat und dann das Problem wieder von neuen. Wüsstet ihr was ich da noch schauen sollte oder vlt hatte von euch jemand das Problem und ne Lösung parat?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Welches Fahrzeug ist das denne
Du meinst den Kondenswasserablauf der Klimaanlage sauber gemacht?
Jetzt ust es schlecht zu prüfen aber im Sommer, läuft das Kondenswasser auch ab(Pfütze unter dem Wagen nach der Fahrt)?
Im Wasserablaufkasten(Motorraum) ist die Abdeckung auf dem Pollenfilter? Ev. Gehäuse auf dichtheit prüfen!
Nicht das Regenwasser hierüber rein läuft.
Also, wenn das ein B5 ist,
dann mal die üblichen Verdächtigen prüfen.
2 Abläufe im Wasserkasten reinigen. Am besten die Gummistopfen entfernen. Einer sitzt unterm Batteriekasten. Den anderen siehste so. Ist frei zugänglich. Unter dem Ablauf vom Batteriekasten sitzt an der Stirnwand ein Gummipfropfen links unter dem Handschuhfach. Der kann auch porös sein.
Beim Schiebedach, wenn vorhanden, Abläufe prüfen.
Moin, ja ist ein Audi A4 B5 1.9TDI 90ps
Klimaanlage glaube ich nicht weil ich die im Winter ja nicht benutze, habe es erst gereinigt also den Abfluss unterm Handschufach weil es tropf beim Regen unterm Handschufach bzw wenn ich das Auto wasche hab ich da unten nen Fluss
Dann schaue mal da nach wo der Pollenfilter ist. Über dem Filter ist ein Ablauf, wenn der nicht mehr an der richtigen stelle Sitzt (oder durch Abwesenheit glänzt). Läuft dir das Wasser auch in denn Innenraum. Und das wäre genau am Handschuhfach.