Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. NAV 2016-1 Update ...

NAV 2016-1 Update ...

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 7:17

Hallo,

scheinbar gibt es ein nav-update (PLUS) 2016-1, braucht mann ein FSC zum installieren?

2015-1 auf 2015-2 funktionierte ohne.

Danke!

Marcher2480

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Oftmals ist der bordeigene FSC so ausgelegt, dass er ein Update mitmacht. Hat man das Fahrzeug zu einem Zeitpunkt erstanden, an dem BMW schon das 3-Jahres-Update freigab (3 Jahre lang kostenlose Updates), dann sollte es auch klappen. Andernfalls ist ein zu kaufender FSC nötig. Das Selbermachen des FSCs ist bei den Plus-Navis leider nicht so einfach, da die passenden FSC-Generatoren fehlen. Die FSCs aus Ebay für diese Version stammen alle von einem User aus Russland.

CU Oliver

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 7:58

Zitat:

@milk101 schrieb am 4. Dezember 2015 um 08:52:27 Uhr:

Hallo!

Oftmals ist der bordeigene FSC so ausgelegt, dass er ein Update mitmacht. Hat man das Fahrzeug zu einem Zeitpunkt erstanden, an dem BMW schon das 3-Jahres-Update freigab (3 Jahre lang kostenlose Updates), dann sollte es auch klappen. Andernfalls ist ein zu kaufender FSC nötig. Das Selbermachen des FSCs ist bei den Plus-Navis leider nicht so einfach, da die passenden FSC-Generatoren fehlen. Die FSCs aus Ebay für diese Version stammen alle von einem User aus Russland.

CU Oliver

Danke fuer die Infos!

Marcher2480

Ja, Update von 2015-1 auf 2015-2 ohne FSC möglich (Auslieferung 04/2015), aber Update auf 2016-1 erforderte FSC. Funktioniert problemlos (siehe Bild).

Update-2016-1-28-11-2015

Bekomme ich das Update kostenlos bei meinem BMW Händler ?

Bei mir ist 2015-02 drauf.

Bei der Fahrzeugübergabe vor 3 Wochen habe ich nachgefragt ob das die aktuellste Version ist..... Antwort JA ??

Scheinbar doch nicht ??

Zitat:

@Pinarello Prince schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:51:38 Uhr:

Bekomme ich das Update kostenlos bei meinem BMW Händler ?

...

Das Update ja, die "Installation" kann je nach Händler unterschiedlich kosten.

Grüße!

Bei mir ist die Version 2014-1 drauf. Geärgert hat mich schon, dass die schon nicht aktuell war. Welche Version und mit welchen Verbesserungen sind angesagt?

interessant wäre es wenn man selbst feststellen könnte welche Version gerade die Aktuelle ist, und man so auch gleich mitbekommt wenn eine Update-Version erschienen ist. Gibt es so eine Möglichkeit irgendwo auf einem frei zugänglichen BMW-Internetportal?

am 5. Dezember 2015 um 21:38

Ich durfte heute meinen GT Neuwagen in der Niederlassung abholen und habe mich sehr gefreut, dass der bereits mit der V 2016-01 ausgestattet war.

am 6. Dezember 2015 um 8:30

Das klingt super, ich bin am 28.12. :-)

was bist du am 28.12. ???

reif für den GT ? :)

am 6. Dezember 2015 um 9:57

Sorry. Ja, da holen wir unseren GT bei der BMW- Welt ab. Wird aber erst am 04.01. zugelassen. Ging leider nicht anders, da die BMW-Welt wohl im Januar geschlossen hat wegen Umbau...!? Eine Frage hätte ich noch: in meinen Abholunterlagen steht drin "ggf. Snap-In-Adapter für Bluetooth Telefon" mitbringen. Das kapier ich nicht. Für was brauche ich das? Habe ein iPhone und konnte das im 1er und 3er problemlos verbinden. Gruß Sonja

Na da bin ich gespannt, meiner ist Status 182 und somit zur Auslieferung bereit. Dann hoffe ich doch, dass alles aktuell ist. Wenn der Gt ständig in Verbindung mit BMW ist könnten ja solche Updatemeldungen auf dem Display angezeigt werden.

Zitat:

@GTSonja77 schrieb am 6. Dezember 2015 um 10:57:35 Uhr:

..................Eine Frage hätte ich noch: in meinen Abholunterlagen steht drin "ggf. Snap-In-Adapter für Bluetooth Telefon" mitbringen. Das kapier ich nicht. Für was brauche ich das? .............................

Gruß Sonja

hallo,

Mit Snap in Adapter kannst du das Smartphone im Auto laden und direkt über die Außenantenne des Fahrzeugs betreiben. Ohne Snap in Adapter funktioniert mein Smartphone (Android) nach der erstmaligen Anbindung über Bluetooth problemlos.:D;), liegt bei mir halt lose im Fach unter der Mittelarmlehne oder in einem der Getränkehalter.

gruss mucsaabo

am 6. Dezember 2015 um 14:32

Ah, vielen Dank!! Bei mir liegt es auch im Fach. Dann schau ich mir das mal an, ob das für mich Sinn macht. Schönen Sonntag noch ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen