ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi(2012) ist doch voll für die Tonne

Navi(2012) ist doch voll für die Tonne

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 21:04

Ich weiß das eher Audi als dieses Forum der richtige Platz für meinen Unmut wäre. Ich bin derzeit in Frankreich und Spanien unterwegs und kann über das Navi kaum gutes berichten. Hatte vorher die DVD von 2008 drin und da ist verständlich das manch neue Straße nicht gefunden wird. Aber selbst die 2012er hat so viele Straßen in Frankreich nicht drin, das es eine absolute Frechheit ist. Promenadenstraßen bei Sete werden nicht erkannt, obwohl ich dort schon vor drei Jahren langgefahren bin.

Außerdem:

-zoomt sich das Navi immer wieder selber raus.wenn ich reinzoome, dann weil ich genau wissen will wo ich in den zahlreichen Kreisverkehren genau rausfahren soll.

-das eingeben von "route" oder "avenues" gerät zur Glückssache.Oft werden sie nicht gefunden egal welches Wort der Staße ich zuerst eingebe.

-wenn ich die Koordinaten von Campingplätzen direkt über die umständlich Engabemaske eingebe, dann paßt die Länge nicht zur Breite. Ich gebe zuerst die Länge ein und wenn ich dann die genaue Breite eingebe dann ändert sich automatisch die Länge wieder

-WIESO KANN ICH BEI EINEM 2500 EURO NAVI KEINE HAUSNUMMER EINGEBEN SONDERN NUR NUMMERNBLÖCKE ??? (jedes 80 Euro Schrottnavi kann das)

Und für so ein Update soll ich 230 Euro bezahlen ? Soweit kommts noch. Jedes Baumarkt-Navi macht das besser. Sieht nur Scheiße aus im A6. Wenn Audi wieder mal Lust verspürt für soviel Geld auch eine Aktualisierung herauszugeben, die diesen Namen auch verdient hat, das werde ich es auch kaufen.

Ansonsten gibs auf Ebay andere Lösungen, die im realistischerem Preis-Leistungsverhältnis stehen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 21:04

Ich weiß das eher Audi als dieses Forum der richtige Platz für meinen Unmut wäre. Ich bin derzeit in Frankreich und Spanien unterwegs und kann über das Navi kaum gutes berichten. Hatte vorher die DVD von 2008 drin und da ist verständlich das manch neue Straße nicht gefunden wird. Aber selbst die 2012er hat so viele Straßen in Frankreich nicht drin, das es eine absolute Frechheit ist. Promenadenstraßen bei Sete werden nicht erkannt, obwohl ich dort schon vor drei Jahren langgefahren bin.

Außerdem:

-zoomt sich das Navi immer wieder selber raus.wenn ich reinzoome, dann weil ich genau wissen will wo ich in den zahlreichen Kreisverkehren genau rausfahren soll.

-das eingeben von "route" oder "avenues" gerät zur Glückssache.Oft werden sie nicht gefunden egal welches Wort der Staße ich zuerst eingebe.

-wenn ich die Koordinaten von Campingplätzen direkt über die umständlich Engabemaske eingebe, dann paßt die Länge nicht zur Breite. Ich gebe zuerst die Länge ein und wenn ich dann die genaue Breite eingebe dann ändert sich automatisch die Länge wieder

-WIESO KANN ICH BEI EINEM 2500 EURO NAVI KEINE HAUSNUMMER EINGEBEN SONDERN NUR NUMMERNBLÖCKE ??? (jedes 80 Euro Schrottnavi kann das)

Und für so ein Update soll ich 230 Euro bezahlen ? Soweit kommts noch. Jedes Baumarkt-Navi macht das besser. Sieht nur Scheiße aus im A6. Wenn Audi wieder mal Lust verspürt für soviel Geld auch eine Aktualisierung herauszugeben, die diesen Namen auch verdient hat, das werde ich es auch kaufen.

Ansonsten gibs auf Ebay andere Lösungen, die im realistischerem Preis-Leistungsverhältnis stehen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rocca79

Ich weiß das eher Audi als dieses Forum der richtige Platz für meinen Unmut wäre. Ich bin derzeit in Frankreich und Spanien unterwegs und kann über das Navi kaum gutes berichten. Hatte vorher die DVD von 2008 drin und da ist verständlich das manch neue Straße nicht gefunden wird. Aber selbst die 2012er hat so viele Straßen in Frankreich nicht drin, das es eine absolute Frechheit ist. Promenadenstraßen bei Sete werden nicht erkannt, obwohl ich dort schon vor drei Jahren langgefahren bin.

Außerdem:

-zoomt sich das Navi immer wieder selber raus.wenn ich reinzoome, dann weil ich genau wissen will wo ich in den zahlreichen Kreisverkehren genau rausfahren soll.

-das eingeben von "route" oder "avenues" gerät zur Glückssache.Oft werden sie nicht gefunden egal welches Wort der Staße ich zuerst eingebe.

-wenn ich die Koordinaten von Campingplätzen direkt über die umständlich Engabemaske eingebe, dann paßt die Länge nicht zur Breite. Ich gebe zuerst die Länge ein und wenn ich dann die genaue Breite eingebe dann ändert sich automatisch die Länge wieder

-WIESO KANN ICH BEI EINEM 2500 EURO NAVI KEINE HAUSNUMMER EINGEBEN SONDERN NUR NUMMERNBLÖCKE ??? (jedes 80 Euro Schrottnavi kann das)

Und für so ein Update soll ich 230 Euro bezahlen ? Soweit kommts noch. Jedes Baumarkt-Navi macht das besser. Sieht nur Scheiße aus im A6. Wenn Audi wieder mal Lust verspürt für soviel Geld auch eine Aktualisierung herauszugeben, die diesen Namen auch verdient hat, das werde ich es auch kaufen.

Ansonsten gibs auf Ebay andere Lösungen, die im realistischerem Preis-Leistungsverhältnis stehen.

Vorsprung durch Technik!!! :)

 

...als erster den kompletten Text kopieren zum antworten spricht auch nicht gerade für dich! ;)

am 29. Mai 2013 um 21:40

Hallo,

also das mit dem Auto Zoom läßt sich doch einstellen? Unter Setup sollte da was zu finden sein. In Frankreich war ich zwar noch nicht aber in NL fand es bisher jede Straße.

Gruß Ronny

ist zwar schon vier Jahre her ... damals mit Leihwagen A6 Avant (Baujahr also 2008 oder 2009) beruflich nach Barcelona gefahren, mit Zwischenstopp in Frankreich ... sowohl in Frankreich als auch in Spanien hat mich das Audi Navi damals sehr zuverlässig geleitet ...

in Barcelona war es kein Problem innerhalb der Stadt sicher und zuverlässig zu navigieren, auch kleine Seitenstrassen wurden problemlos erkannt ...

mein jetziger eigener A6 hat leider kein Navi ... bei einer Neubestellung würde ich es jedoch sicher ordern ....

oder hat sich da nun etwas technisch verschlechtert, seit genannten Zeitraum?

Ich stimme dem Themenstarter voll zu - bis auf Teile des letzten Absatzes vielleicht. In allen Punkten habe ich die gleiche Erfahrung machen müssen. Die Autozoom-Funktion abzuschalten ist natürlich nicht sinnvoll, weil man das öfter "braucht" als das Einzoomen.

Die 210,00 Euro muss Audi aber nehmen, sonst passt das nicht zum Rest des freundlichen Preisgefüges.

Die 2012-Navi-Daten hab ich auch. Bei mir sind die im Ausland super. Holland, Belgien, England, Schottland... und die Ecke in Frankreich um Calais rum - alles kein Problem. Hausnummern, Straßennamen, Ausflugsziele (Kirchen, Burgen, Gärten, Museen, ...) - ich habe alles finden können. Ich konnte mir vor Fahrtantritt jedesmal die Route bequem einprogrammieren. B&B's ließen sich gut finden (allerdings aus lokalen Katalogen - Zielfindung dann mit Navi).

In Deutschland hat es hier und da ein paar Strassen nicht. Aber die haben teilweise auch die Billig-Navis nicht. Die Hörselberge-Umfahrung der A4 bei Eisenach hatte mein Navigon erst ein Jahr nach Eröffnung des Streckenabschnitts. Zwischen Meiningen und Schweinfurt war ich auch schon auf der A71 unterwegs, als das Navigon mit aktuellster Karte da nur Feld sah.

Ich sehe da im großen und ganzen Gleichstand zwischen den Anbietern. Nur preislich ist das nicht ganz gleich ;)

hab die neue 2013 !!! ;-) 

Ich auch :D :D :D

und wie ist die so?!

ich fahre immernoch mit meiner aus 2008 herum.

am 30. Mai 2013 um 9:33

Gibt es denn einen "gravierenden" Unterschied zwischen 2012 - 2013?

Das mit der Hausnummer ist wirklich nervig aber gewöhnt man sich dran, was ich persönlich schade finde ist das im RNS-E konnte man wenigstens zwischen 3 Alternativ routen wählen was bei mir 2012 nicht mehr geht.

am 30. Mai 2013 um 12:18

Beim 3G (und aufwärts) geht das alles.

Sowohl Hausnummern, als auch alternative Strecken ;)

Wenn ihr auch noch so antike Systeme in euren Fahrzeugen betreibt... :p

am 30. Mai 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

hab die neue 2013 !!! ;-) 

The same procedure as every year...;):D:D

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von haispeedo

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

hab die neue 2013 !!! ;-) 

The same procedure as every year...;):D:D

Ich frage mich warum ihr nur nen A6 fahrt wenn ihr alle jedes Jahr über 200 Eus ausgebt fürn Kartenupdate :-)

Was hat das mit A6 fahren zu tun? Spiel mal erklärbär ich nixxes verstehen!

Man muß ja nicht bei Audi über 200€ ausgeben gibt auch andere Möglichkeiten sich die neueste Version zu besorgen.

Nur so am Rande, bin äußerst zufrieden mit der Version 2013 und Hausnummern null Probleme.

 

Es gibt Leute die einfach viel Müll von sich geben.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi(2012) ist doch voll für die Tonne