ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navi-Bildschirm Schwarz und ohne Funktion - Fehler bekannt?

Navi-Bildschirm Schwarz und ohne Funktion - Fehler bekannt?

VW Passat
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 12:27

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem auch? Wenn ja, was wurde zur Fehlerbeseitigung unternommen?

Das Gerät reagiert zwar auf die Funktionstasten, ist aber nicht dazu zu bewegen, ein Bild anzuzeigen.

Auch das ausschalten und zeitverzögerte einschalten der Zündung hat erstmal nichts gebracht. Wenn das Fahrzeug dann z.B. über Nacht oder für mehrere Stunden steht, dann geht es „irgendwann“ wieder als ob nichts gewesen wäre.

Vielen Dank.

Grüsse Holger

Beste Antwort im Thema

Hi also FW für das DP oder DM löst das Problem nicht, es gibt ne neu TPI für ein FW Update für den Bildschirm selber, sprich nicht für die Headunit selber. TPI Nummer 2047291/2 hoffe geholfen zu haben, bitte um Rückmeldungen....

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo Holger1!

Den Fehler, bzw. das Problem hatte ich zwar bisher nicht, aber hast Du schon mal einen "Reset" des Infotainmentsystems/Navis durchgeführt als dieser Fehler aufgetreten ist?

Dazu einfach ca. 10 Sekunden die Einschalttaste des Infotainments gedrückt halten...

 

Hallo Holger1,

habe ich bei meinem neuen (ca. 3000 Km) auch schön öfters gehabt und mein Autohaus konnte nichts dazu sagen.

Habe es dann aber selbst rausbekommen.

Wie @hgeb schon schreibt, einfach die Einschalttaste 10-15 Sek. lang gedrückt halten;

das System "bootet" dann neu.

Bitte die Firmware aktualisieren lassen. Sind schon fast ein der 04xx. Glaube 0390 ist aktuell.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 15:45

@ALL: Vielen Dank. Werde ich versuchen.

Zum Update - das Fahrzeug war schon beim Update - muss aber mal schauen, welche Version aufgespielt ist.

Es bleibt also spannend :-)

Zitat:

@holgerr1 schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:45:48 Uhr:

@ALL: Vielen Dank. Werde ich versuchen.

Zum Update - das Fahrzeug war schon beim Update - muss aber mal schauen, welche Version aufgespielt ist.

Es bleibt also spannend :-)

Danke für die Info, habe zweimal dasselbe Problem gehabt. Morgens ging es wieder. :-) hat keine Ahnung, aber auch keine Termine. Toll ist das!!

am 28. Oktober 2015 um 18:57

Hatte das auch hie und wieder - im unteren Bereeich stand aber immer "Fahrweg kontrollieren" - einmal Rückwärtsgang rein und dann gehts wieder ...

am 29. Oktober 2015 um 9:29

Ich habe das Problem auch hin und wieder, danke für den Tip bzgl. Reset!

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 12:43

@Leitstelle1

Das ist was anderes - bei mir ist der Bildschirm komplett schwarz - quasi total tot!

Ich habe sporadisch das gleiche Problem mit dem Composition Media.

Display komplett schwarz aber Radio kann ich trotzdem hören.

Themenstarteram 6. November 2015 um 13:42

Hier nun die Antwort des Händlers:

"...leider kann ich Ihnen heute noch nichts neues sagen, aber die Volkswagen AG arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung".

Mit anderen Worten: hier passiert erstmal nicht so wirklich was. Das ist für mich eine nicht hinnehmbare Hinhaltetaktik. Was meint Ihr dazu?

Aktuell dürfte VW andere Herausforderungen haben, als das Navi-Problem!

Genau das ist das Problem, bei der aktuellen Krise kümmert man sich wahrscheinlich erstmal nicht um das Navi.

hgeb hat Recht, ein boot tut immer gut!

Die gleiche Aussage bekam ich auch wegen schwarzen Bildschirm. Heute war ich wegen LED Problem beim Freundlichen und bekam auch wieder diese Aussage

Hatte ich auch schon. Bisher half aber immer der Reset bzw. Rückwärtsgang einlegen (Umschaltung auf die Kamera). Scheint manchmal das Signal beim hin und her Umschalten der Kamera verlorengegangen zu sein.

Solange nicht ganz tot, ein kleines Problem...

Habe meinen B8 am 18.12.15 beim Händler abgeholt. Am nächsten Morgen blieb der Media Monitor schon dunkel. Kein Navi, Radio, Telefon, DCC, etc. An Assistenz ging nur noch ACC.

Nach Batterieabklemmen liefs dann wieder hoch aber am nächsten Morgen dasselbe. Mittlerweile nutze ich mehrfach den Reset aber das dauert dann 10 min bis alles läuft und manchmal sind alle Daten, Sender, Ziele, etc weg. Hatte vorher Audi, "Welcome to Volkswagen".

Fortsetzung folgt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navi-Bildschirm Schwarz und ohne Funktion - Fehler bekannt?