ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navi CD erneuern. Brauche Hilfe und Rat

Navi CD erneuern. Brauche Hilfe und Rat

VW Golf
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 10:59

Hallo Community,

bei meinem Golf ist das RNS MFD 2 mit CD-Laufwerk verbaut. Problem liegt darin, dass meine NaviCD total alt(V2) ist und ich eine neuere haben möchte. Die Angebote sind rar, selbst bei egay gibt es nicht viel Ausahl, wenn dann auch nur zu Preisen wie beim Händler..

Hat jemand noch Ideen, wo ich eine neue her bekomme? Gerne auch etwas gebraucht.

Die Preise sind ja teilweise unglaublich..

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 11:04

So eine müsste es sein..

Hey, sag doch gleich dass Du Kopie von einem willst, bei Ebay die kosten ein Bruchteil dessen was sie beim Händler kosten, lächerlich was Du da schreibst.

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Hey, sag doch gleich dass Du Kopie von einem willst, bei Ebay die kosten ein Bruchteil dessen was sie beim Händler kosten, lächerlich was Du da schreibst.

Hast du dir was eingepfiffen? Ich gib dir gleich "lächerlich"! Ich glaube du hast die Situation nicht erkannt. Bei Ebay kosten die deshalb einen Bruchteil von dem was ein Händler nimmt, weil die Versionen die dort angeboten werden total veraltet sind.

Von einer Kopie war hier nie die Rede.

@ GTITYP: Erst denken, dann schreiben! ;)

am 15. Oktober 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Hey, sag doch gleich dass Du Kopie von einem willst, bei Ebay die kosten ein Bruchteil dessen was sie beim Händler kosten, lächerlich was Du da schreibst.

Ohne Spass du Holznase keine Ahnung aber dick auffahren.

Ich habe mir eine v3 für 7 euro bei ebay gekauft fahr ich halt mit der alten rum :)

Hallo,

 

das MFD2 benutzt doch die Blaupunkt DX navi CD's oder irre ich mich da? Dann ist es doch auch egal ob VW, MB etc..... Hauptsache DX :confused:. 

 

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Hallo,

das MFD2 benutzt doch die Blaupunkt DX navi CD's oder irre ich mich da? Dann ist es doch auch egal ob VW, MB etc..... Hauptsache DX :confused:. 

Gruß

dr *AL*

Hallo, ja das habe ich mich auch schon gefragt...ob die gehen. Von der Sorte gibt es wesentlich mehr.

Der Händler hat mir aber auch nur die orangenen angeboten.

Weiß das hier jemand ob die anderen auch gehen?

Grüße

Dass eine neue keine 7 € kosten kann das dürfte jedem einleuchten, ein IPhone 4 kostet auch mehr als ein IPhone 3 und genauso ist es bei den Navi DVD`s, was aktuell ist, kostet auch bei EBay seinen Preis, aber bei weitem nicht den vom Händler.

Da muss man nicht aufschneiden oder eine Holznase sein, super so Ausdrücke, zeigt mir doch wie viel Bildung da sein muss und damit hat sich für mich das Thema erledigt, das ansich gar keines ist.

Keiner vom Thread hier würde seine aktuelle DVD die glaub 249 beim Händler kostet für 7 € oder auch 100 verkaufen, ich auch nicht, da behalte ich sie lieber selber und Nachfrage reguliert bekanntlich auch den Preis.

Außerdem wegen ein paar neuer Straßen, das sind nicht viele oder Verkehrsänderungen in Städten braucht man wie einer auch schreibt keine neue DVD, wäre was anderes wenn sich da 100erte von Straßen ändern würden, was aber nicht der Fall ist.

So viel Ahnung wie Du hab ich mich Sicherheit, das nur mal so am Rande

Zitat:

Original geschrieben von Pinoccio-GTI

 

Ohne Spass du Holznase keine Ahnung aber dick auffahren.

Ich habe mir eine v3 für 7 euro bei ebay gekauft fahr ich halt mit der alten rum :)

Ich möchte auch mal meinen „Senf“ dazu geben.

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Keiner vom Thread hier würde seine aktuelle DVD die glaub 249 beim Händler kostet für 7 € oder auch 100 verkaufen, ich auch nicht, da behalte ich sie lieber selber und Nachfrage reguliert bekanntlich auch den Preis.

Die DVD V7 2010/2011 für Europa kostet beim Händler bis 285 €.

Ich habe eine Originale bei der "Bucht" für 82 € bekommen.

Zitat:

Außerdem wegen ein paar neuer Straßen, das sind nicht viele oder Verkehrsänderungen in Städten braucht man wie einer auch schreibt keine neue DVD, wäre was anderes wenn sich da 100erte von Straßen ändern würden, was aber nicht der Fall ist.

[ironie]

Wenn man nur zum Bäcker im Ort oder zur Disko ins nächste Dorf fährt, mag das stimmen. ;)

[/ironie]

Aber gerade im Osten Deutschlands bin ich mit meiner Version 5 2008/2009 sehr oft auf der "grünen Wiese" gefahren obwohl ich auf einem Teilstück einer Autobahn oder Umgehungsstraße unterwegs war.

Und auch in den Anrainerstaaten Deutschlands wird gebaut!:p

Deshalb wurde es höchste Zeit, mir eine aktuelle zu zulegen.

rudi88

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Dass eine neue keine 7 € kosten kann das dürfte jedem einleuchten, ein IPhone 4 kostet auch mehr als ein IPhone 3 und genauso ist es bei den Navi DVD`s, was aktuell ist, kostet auch bei EBay seinen Preis, aber bei weitem nicht den vom Händler.

Da muss man nicht aufschneiden oder eine Holznase sein, super so Ausdrücke, zeigt mir doch wie viel Bildung da sein muss und damit hat sich für mich das Thema erledigt, das ansich gar keines ist.

Keiner vom Thread hier würde seine aktuelle DVD die glaub 249 beim Händler kostet für 7 € oder auch 100 verkaufen, ich auch nicht, da behalte ich sie lieber selber und Nachfrage reguliert bekanntlich auch den Preis.

Außerdem wegen ein paar neuer Straßen, das sind nicht viele oder Verkehrsänderungen in Städten braucht man wie einer auch schreibt keine neue DVD, wäre was anderes wenn sich da 100erte von Straßen ändern würden, was aber nicht der Fall ist.

Du redest hier von Bildung und haust sowas raus?

Die Sätze von dir zeigen mir, dass man dich einfach nicht ernst nehmen kann.

Über Angebot und Nachfrage wurde hier auch gar nicht gesprochen...das wüsstest du, wenn du meine Einleitung richtig gelesen und verstanden hättest.

Also leg dich wieder hin.

Grüße

am 16. Oktober 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

So viel Ahnung wie Du hab ich mich Sicherheit, das nur mal so am Rande

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Zitat:

Original geschrieben von Pinoccio-GTI

 

Ohne Spass du Holznase keine Ahnung aber dick auffahren.

Ich habe mir eine v3 für 7 euro bei ebay gekauft fahr ich halt mit der alten rum :)

Einfach ignorieren ist das beste.

 

Die Blaupunkt Teleatlas DX funktionieren auch im MFD :)

Liebe Grüße

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Pinoccio-GTI

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

So viel Ahnung wie Du hab ich mich Sicherheit, das nur mal so am Rande

Zitat:

Original geschrieben von Pinoccio-GTI

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

 

Einfach ignorieren ist das beste.

 

Die Blaupunkt Teleatlas DX funktionieren auch im MFD :)

Liebe Grüße

Das sowieso :)

Funktionieren die auch im MFD 2? ;)

Nicht dass ich was falsches kaufe..

am 16. Oktober 2010 um 8:42

Hier mal ein Link mit einer CD Die bei dir Funktionieren sollte.

http://cgi.ebay.de/.../300478845922?...

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Pinoccio-GTI

Hier mal ein Link mit einer CD Die bei dir Funktionieren sollte.

http://cgi.ebay.de/.../300478845922?...

Besten Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navi CD erneuern. Brauche Hilfe und Rat