1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Navi dauerhaft frei oder Abo nötig?

Navi dauerhaft frei oder Abo nötig?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 20. Februar 2025 um 8:34

Moin.

Hatte eine Diskussion wegen des Navis im Benz, dass ja neuerdings auf Google Maps basiert. Was ich grundsätzlich gut finde, allerdings denke ich dass man dann Google Maps ja auch in Carplay / Android Auto dauerhaft nutzen kann und kein Abo bei MB braucht. Ich meine es sei drei Jahr gratis und dann kostenpflichtig. Nun erzählt man mir dass das Navi dauerhaft gratis ist und Apple Car Play kostenpflichtig ist. Blöderweise finde ich in der App und auf der Homepage nichts dazu. Was stimmt denn nun? Ich hatte irgendwo mal eine Übersicht was alles dauerhaft frei und was kostenpflichtig ist, finde das aber ums Verrecken nicht mehr :-(

Gruß aus Berlin

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Navigation ist dauerhaft freigeschaltet. Online Kartenupdate und Live Traffic Information sind nach einer bestimmten Zeit kostenpflichtig (bei mir waren es 3 Jahre). Apple Car Pay kostet kein Geld. Die digitalen Extras kann man in Mercedes me verwalten.

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 11:10

Vielen Dank. Nun denn, ein Navi ohne Update wird im Laufe der Zeit immer sinnfreier und ohne Live Traffic ist auch nichts dolle. Hab noch eine alte Notiz gefunden, die sagt dass das nach drei Jahren 145, € / Jahr kostet. Vielleicht doch besser Car Play.

Wie könnt ihr denn ein update-fähiges Google-System haben? Google liefert immer permanent aus seinen aktuellsten Daten, die die Google hat, da gibt es kein Abo-Modell und man kann n. m. K. auch keinen "Google-Stand" haben, der veraltet sein könnte.

Zitat:

@Mueller78 schrieb am 20. Februar 2025 um 09:34:50 Uhr:

Moin.

Hatte eine Diskussion wegen des Navis im Benz, dass ja neuerdings auf Google Maps basiert. Was ich grundsätzlich gut finde, allerdings denke ich dass man dann Google Maps ja auch in Carplay / Android Auto dauerhaft nutzen kann und kein Abo bei MB braucht. Ich meine es sei drei Jahr gratis und dann kostenpflichtig. Nun erzählt man mir dass das Navi dauerhaft gratis ist und Apple Car Play kostenpflichtig ist. Blöderweise finde ich in der App und auf der Homepage nichts dazu. Was stimmt denn nun? Ich hatte irgendwo mal eine Übersicht was alles dauerhaft frei und was kostenpflichtig ist, finde das aber ums Verrecken nicht mehr :-(

Gruß aus Berlin

überflüssig das Abo nach 3 Jahren

car Play benutzen ... kostet ja heute nichts mehr ..... und irgendein Handy :)

Gruß euer mekker-opa

Deine Antwort