ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi-Diebstahl kein Thema mehr?

Navi-Diebstahl kein Thema mehr?

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. August 2018 um 13:44

Hallo liebe Community,

 

Mal eine generelle Frage: man hört schon länger keine Klagen mehr, dass Autos der 3er/4er-Reihe aufgebrochen wurden. Hat sich dieses Thema mittlerweile erledigt? Woran kann das liegen?

 

 

Beste Antwort im Thema

Oder die Klauen nur noch die ganz neuen navis aus dem

Neuen 5er usw

Und der f30 ist schon zu alt

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@HelgeBaxter schrieb am 30. August 2018 um 15:44:32 Uhr:

Hallo liebe Community,

Mal eine generelle Frage: man hört schon länger keine Klagen mehr, dass Autos der 3er/4er-Reihe aufgebrochen wurden. Hat sich dieses Thema mittlerweile erledigt? Woran kann das liegen?

Frag mal die Gangster !!!

stell halt Deine Adresse hier mal rein und die exakten Ausstattunsgdaten.... :D

ich (und die Versicherungsprämien) sehen das aber noch nicht so...

eine Ursache kann an den von BMW getroffenen Maßnahmen liegen, z.B. Wiederinbetriebnahme nur mit Verbindung zum Zentralrechner, Paket von Navi mit DWA etc.

Weitere Ursache kann erhöhte Sensibilisierung und Wachsamkeit der Besitzer sein, sowie eigene wirksame Gegenmaßnahmen, z.B. Nachrüstung mit DWA von Drittanbietern oder auf dem regelmäßigen nächtlichen Stellplatz

Oder die Klauen nur noch die ganz neuen navis aus dem

Neuen 5er usw

Und der f30 ist schon zu alt

Urlaubszeit bei Dieben :-)

Bei meiner Mutter wurden kürzlich Lenkrad & Navi in der aktuellen Mercedes A-Klasse geklaut. Die Nachbarn (Audi, BMW) wurden auch gleich mitbedacht. Das Thema Aufbruch & Diebstahl ist also absolut nicht vom Tisch!

am 30. August 2018 um 18:57

Die Gangster aus Litauen klauen erst dann, wenn sie Aufträge aus China bekommen

Vieleicht ist der Nachschub an Unfallwagen aus den USA nach Litauen ins stocken geraten?!

naja... bei uns im Wohngebiet ist jedenfalls seit 4 Jahren kein Auto mehr geknackt worden. Deshalb haben wir nun die nächtliche Bürgerstreife auch wieder einen Schritt runter gefahren. Derzeit alles ruhig.

Themenstarteram 31. August 2018 um 13:58

Man sieht es ja eigentlich ganz gut an den Posts in den jeweiligen Foren. Vor ein paar Jahren war gefühlt jeder zweite Thread wegen eines Einbruchs, jetzt nicht mehr... :)

Bei uns hat der örtliche BMW-Händler erst vor 2 Monaten seinen Hof eingezäunt und Kameras installieren lassen. Davor standen einige Wochen keine Gebrauchten mehr Draußen. Angeblich weil so viel eingebrochen wurde.

 

Man muss aber auch sagen, dass die niederländische Grenze ganz nah ist.

Ich habe mir neulich das Gleiche gedacht. Ich denke einfach, dass die Nachfrage nach geklauten Navis beim aktuellen 3er/4er zurück geht und damit auch der Schwarzmarktpreis. Daher für die Diebe wohl ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis als früher ;) Uns kann das ja nur recht sein. Hoffentlich denkt BMW bei der nächsten Generation etwas besser mit...

Mein ist Ende Juni ausgeräumt worden. Navi plus Sportlenkrad. Schaden 16 tsd

Zitat:

@Ötte schrieb am 1. September 2018 um 14:50:31 Uhr:

Mein ist Ende Juni ausgeräumt worden. Navi plus Sportlenkrad. Schaden 16 tsd

Tja, die Summe ist fast unglaublich, aber wohl wahr.

Was ist eigentlich, wenn der Fahrzeugwert in ein paar Jahren zum Beispiel nur noch bei 8000 EUR liegt. Wäre doch wirtschaftlicher Totalschaden und Versicherer zahlt nur 8000 EUR.

???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi-Diebstahl kein Thema mehr?