ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Navi-DVD V16

Navi-DVD V16

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. März 2019 um 16:03

Hallo zusammen,

ich habe die DVD V16 gekauft und eingelegt. Das RNS810 zeigt über die Auswurf-Taste den Fortschritt des Kopiervorgangs an, heute morgen nach etwa 40 Minuten war der Verlaufbalken bei ca. 60%.

Wenn man dann den Phaeton abschaltet, und nach einer kurzen Zeit wieder an, dann setzt der Kopiervorgang an der Stelle auf, wie zuvor angezeigt wurde.

Dann (bei etwa 65%) musste ich für einen längeren Termin den Wagen parken...

Wenn ich jetzt die neue DVD reinschmeisse und die Auswurf-Taste betätige, um den Kopierfortgang anzeigen zu lassen, wird nur die DVD ausgeworfen.

Wo kann ich denn jetzt den Stand der Navi-Version abfragen bzw. wie kann der Kopiervorgang manuell in Gang gesetzt werden? Kann ja nicht fertig sein.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich verstehe noch nicht genau den Ablauf.

Warum hast Du denn die Navi DVD entfernt, wenn der Kopiervorgang noch nicht fertig war?

Der Balken passt, eine Prozent Anzeige gibt es nicht. Wenn der Balken hinten ankommt, ist die DVD drauf.

Aus 3 Gründen kann sie nicht installiert werden.

1) Das Laufwerk, Bzw. Der Laser ist so verdreckt, dass man sie nicht richtig Lesen kann. Da hilft eine Reinigungs-CD/DVD.

2) Die DVD ist beschädigt, dass sie nicht richtig gelesen werden kann.

3) Es ist eine Kopie, bzw. schlechte Kopie die nicht komplett gelesen werden kann.

Einen anderer Grund ist nicht möglich.

Ok, könnte auch das Laufwerk selber defekt sein, aber sehr unwahrscheinlich.

Vertrau mir, kenne mich da aus.

Bei mir hat die Reinigungs-CD nicht geholfen.

Neues Laufwerk musste rein,danach ging es.

Gruß Martin

Hätte den jemand evtl leihweise eine V16 für mich ? Würd mich mit ein paar hochwertigen Zigarren gerne dafür bedanken.

Grüße Robert

Evtl auch eine Sicherungskopie.

Peter,

nana, hier werden doch keine Mauscheleien gemacht...

Um gottes Willen natürlich nicht. Bei uns in Bayern heißt das eine Hand wäscht die andere. Und da Phaeton Fahrer Genießer sind raucht der ein oder andere bestimmt eine leckere Zigarre.

Themenstarteram 20. März 2019 um 18:54

ne ne ... Ich habe die Navi-DVD nicht entfernt, sondern nach Betriebsanleitung mit der Auswurftaste den Status abgefragt.

Das Laufwerk ist nicht verdreckt. Und es ist nicht defekt. Und die DVD ist nicht beschädigt und es ist keine Kopie, sondern eine 3-fach-original-verschweißte vom Händler für 179 Ocken abzgl. 20 Ocken Rabat........

Das Laufwerk ist sauber und spielt sehr gut ab...

So, nochmal gefragt: wie kann ich den Status bzw. die Version abfragen oder feststellen, wie weit installiert/kopiert wurde (denn: der Balken war etwas über der Hälfte (ja, ca. 60% ohne Prozentanzeige..) fortgeschritten, und diesen Status kann man mit der AUSWURFTASTE während der Installation abfragen... - - - aber eben bei ca. 60% kam dann nicht mehr der Balken, sondern die DVD raus, wie auch jetzt bei Bestätigen der Taste (welche natürlich zum Auswerfen ist, aber auch zum Abfragen während des Kopiervorgangs. Ich behaupte, dass der Kopiervorgang nicht zu Ende gelaufen ist, und das möchte ich nur eben jetzt feststellen ..

Also nochmals, die DVD läuft im Laufwerk, bis sie installiert wird. Wenn man während der Installation die Auswurftaste drückt, fragt er immer nach ob er die auswerfen soll, falls sie noch nicht installiert ist, immer! Er spuckt sie nicht einfach so aus.

Passiert nur wenn die DVD beschädigt, oder falsch gebrannt ist, heißt er kann sie nicht lesen, aber auch in dem Fall gibt es eine Meldung! Er sagt immer was Ihm nicht passt, und auch wenn er fertig ist.

Wenn es eine Originale ist, installiert er solange bis sie drauf ist, heißt, auch am nächsten morgen weiter, oder während der Fahrt.

Solange er installiert, oder es versucht, kann man die DVD nicht mit der Auswurftaste rausschmeißen, er fragt immer! nach ob er das soll.

Prüfe im Hidden Menue welche Navi SW aktuell drauf ist...

Themenstarteram 20. März 2019 um 19:49

hidden Menü - wie/wo?

hört sich gut an :-)

Zeigt er überhaupt eine Karte an, ohne DVD?

Und im Navi menü etwas tiefer, kann man sich die Software anzeigen lassen.

Themenstarteram 21. März 2019 um 6:26

ja, Navigation ist möglich und Karte wird angezeigt (dennoch weiß ich ja nicht, welcher Stand...!)

 

und hierzu: "Also nochmals, die DVD läuft im Laufwerk, bis sie installiert wird..."

 

Weiß denn jemand, ob der Kopiervorgang weiterläuft, wenn das Gerät abgeschaltet wird (beim Öffnen dere Fahrertür...)??

 

Wenn ja - dann könnte man annehmen, dass die DVD drauf ist :-)

 

Wenn nein - dann sind wir genau beim ersten Beitrag.

solange noch das update läuft und man auf auswerfen drückt, warnt das System, dass noch kopiert wird.

Wenn alles kopiert ist und man dann auf auswerfen drückt, dann wird die DVD raus geworfen. Der Kopiervorgang beginnt schon beim Öffnen der Tür, ich konnte es immer hören, wenn ich das Ohr dicht an das Gerät gehalten hatte.

Mir hat eigentlich immer die Info "Setup beendet" gefehlt, aber die scheint es nicht zu geben.

Zum Überprüfen musst du die Setup Taste für ein paar Sekunden drücken bis ein neues Menu angezeigt wird. Unter Navigation kannst du dann die Version sehen: Map Version HDD 8536

Gruß

Thomas

P.S. es wäre klug, dein Auto in dein Profil zu setzen, dann sieht man auch am Baujahr schon woran es liegen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen