Navi im A4Avant,
Moin,
habe gerade einen Mietwagen abgeholt. Das Navi überfordert mich, im Netz gibt es keine Anleitung. Wie kann ich eine Straße eingeben? Wenn ich z.B. Berlin eingeben, werde ich nicht nach Straße gefragt oder kann eine Ziele tiefer gehen wie bei BMW. Hilfe, wie geht das?
Danke und Gruß,
Markman
Beste Antwort im Thema
wer mit der Spracheingabe nicht klar kommt, sollte mal bei sich selber anfangen..
wenn man nicht alle dümmlichen Fehler (Nebengeräusche, undeutliche Aussprache) gleichzeitig macht, funzt die Sprachbedienung in aller Regel sehr gut.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Du kannst alles in 1 Zeile schreiben: Berlin, Musterweg 17
ahhhhh, aber wie gebe ich eine Ziffer ein?
und wie kann ich ein Komma oder Leerzeichen eingeben? Ich war im Parkhaus echt überfordert
Am besten alles diktieren. Das ist am einfachsten. Taste rechts am Lenkrad.
„Fahre nach Berlin, Alexanderplatz 8“
Klappt eigentlich zu 99%.
Zitat:
@markman49 schrieb am 3. Juli 2019 um 18:37:55 Uhr:
Moin,
habe gerade einen Mietwagen abgeholt. Das Navi überfordert mich, im Netz gibt es keine Anleitung. Wie kann ich eine Straße eingeben? Wenn ich z.B. Berlin eingeben, werde ich nicht nach Straße gefragt oder kann eine Ziele tiefer gehen wie bei BMW. Hilfe, wie geht das?
Danke und Gruß,
Markman
kommt auch drauf an was für ein Navi, wenn das große - kann man auf dem Drehrad schreiben. Nennt sich MMI Touch ! Zu erkennen wenn die beiden Tasten neben dem Drehrad silbern sind
ja, es ist ein MMI Touch, meine Güte, was es alles für Technik gibt. Aber für ein Newbie nicht selbsterklärend. Morgen muss ich 4 Orte eingeben, bin mal gespannt, wie lange ich brauche, aber es gibt ja sonst google-map auf dem Handy. Warum muss das alles so innovativ sein, warum gibt es keine Beschreibungen im Mietwagen???
Egal, dankeschön!
Gruß,
Markman
Technik die begeistert ! Vll mal im Menü auf das Bordbuch klicken und lesen !
Aber mal im Ernst, mir würde es in einem BMW genauso wie dir gehen
Nutze doch einfach die Sprachsteuerung, ist am einfachsten
Sprachsteuerung klappt zu 100%
Zitat:
@Seiko11 schrieb am 3. Juli 2019 um 22:47:34 Uhr:
Sprachsteuerung klappt zu 100%
Die Sprachsteuerung ist nicht ok.
Ich nuschele nicht.. und aus Köln wurde Coburg und die Strasse fand er nicht!
Also in meinem alten Touran war das besser.
Und das Gewöhnungsgespräch mit der Sprachsteuerung hast Du korrekt geführt? Ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Sprachsteuerung ist bei mir seit mehreren Fahrzeugen und Jahren zuverlässig.
@Schmecklecker,
hast Du das System auf Deine Sprache, Dialekt usw. angelernt?
Es fragt Dich ab und Du musst verschiedene Dinge 3 mal ansagen bzw wiederholen.
USB Kabel, Android Auto und fertig ist die Laube. Warum sich bei einem Leihwagen erst einarbeiten?
Zitat:
@Seiko11 schrieb am 4. Juli 2019 um 09:29:28 Uhr:
@Schmecklecker,
hast Du das System auf Deine Sprache, Dialekt usw. angelernt?
Es fragt Dich ab und Du musst verschiedene Dinge 3 mal ansagen bzw wiederholen.
oh ja anlernen...nein nicht gemacht.
Ich habe das Auto bekommen und bin direkt los damit.
muss ich mal im Bordbuch sehen wie ich das anlernen kann. gefragt hat es mich nicht