1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Navi - Karte eingefroren

Navi - Karte eingefroren

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,

ich hatte Samstag das neue Kartenmaterial eingespielt und bin damit ca. 400 Km nach Warnemünde gefahren. Heute habe ich die Rückreise angetreten, meinen Mitfahrer abgesetzt und seitdem zeigt die Navi-Karte den Standort meines Mitfahrers. Auch die Geschwindigkeitsschildererkennung funktioniert nicht mehr. Kann ich hier was machen, außer in die Werkstatt?

Beste Antwort im Thema

Alternativ kann man ein Reset (ohne Datenverlust) wie folgt durchführen: Die 2 Tasten "TEL" und "Favoriten" (Stern) in der Mittelkonsole gleichzeitig gedrückt halten, bis das System neu startet.

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Versuche mal ein System Reset.

Home - Einstellungen - System - zurücksetzen

Danach sind aber Deine Einstellungen weg.

Am besten vorher die Einstellungen auf einen USB Stick sichern.

Alternativ kann man ein Reset (ohne Datenverlust) wie folgt durchführen: Die 2 Tasten "TEL" und "Favoriten" (Stern) in der Mittelkonsole gleichzeitig gedrückt halten, bis das System neu startet.

Bei mir hat nur die Sprache ändern und zurücksetzen das Problem behoben.

Ich weiß nicht ob es Zufall war, aber ich hatte den Stick mit dem Update nochmal angeschlossen... Jedenfalls das erst Bild nach dem Anlassen war noch das Eingefrorene...

Aber jetzt klappt es wieder?

Das er erst das eingefrorene Bild zeigt ist klar. Es dauert etwas bis er die Satelliten erfaßt hat und die aktuelle Position darstellt.

Deine Antwort