ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navi MFD 2 bei Ebay

Navi MFD 2 bei Ebay

Themenstarteram 6. April 2007 um 12:42

Hi,

es wurde ja schon einmal diskutiert. Ich möchte es aber trotzdem nochmal aufgreifen.

Bei Ebay werden ja ständig MFD2-Navis von VW verkauft (z.B. von polcarsystems). Ich habe eigentlich auch die Befürchtung, dass die Geräte gestohlen sind.

Ich frage mich aber, woher dann immer die Codekarten kommen. Und selbst wenn sie nicht original sind, so bräuchte doch der Dieb irgendwoher den Code, oder? Oder sind so viele Leute so dumm und lassen die Karte im Bordhandbuch stecken??

Gruß und danke!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Als WA konnte man z. B. im Februar das MFD 2 DVD oder CD für 500 Euro mit Antenne und D-Karte aus 2005 kaufen....

In WOB gibts ein Lager für gebrauchte Radios oder ähnliches...

Aber ja ich denke, dass auch viele gestohlen sind, und die Codekarte im Handschuhfach lag...:-)

am 6. April 2007 um 15:27

Nun der o. g. Verkäufer ist schon lange dabei - wenn die Sachen alle gestohlen wären, wäre er längst Geschichte. Kürzlich hat irgendein Finanzamt (Username) dort eine Navi-DVD gekauft - die Story hat er auch überlebt.

Wenn du sichergehen willst, dann lass dir doch die Herkunft

nachweisen, z.B. durch die Neuwagenrechnung und die

Seriennummer des Gerätes, etc. Mit der Nummer kannst du

dich erkundigen ob es als gestohlen gemeldet wurde.

am 6. April 2007 um 16:02

wenn du meins ersteigertst kannste den pin und

radiocarde von mir haben event. auch das handbuch wenn ich

ein neues mitbekomme :)

Themenstarteram 6. April 2007 um 16:10

tut mir Leid!

 

Hi!

Ja, das ist genau meine Befürchtung. Ich will auch diesen Markt nicht unterstützen.

Andererseits könnte auch D.Hollander recht haben. Wenn der Verkäufer nach 2 Jahren immer noch nicht aufgeflogen ist, sind die Geräte evtl. nicht gestohlen??

Ich bekomme laut Verkäufer vorab die Seriennummer. Ich kann Sie Dir dann gerne mitteilen.

Gruß

Zitat:

GTI-Fahrer1973 Wenn du sichergehen willst, dann lass dir doch die Herkunft nachweisen, z.B. durch die Neuwagenrechnung und die

Seriennummer des Gerätes, etc. Mit der Nummer kannst du

dich erkundigen ob es als gestohlen gemeldet wurde.

Wo kann man sich erkundigen, ob das Gerät gestohlen ist?

Bei einer Anfrage in Wolfsburg habe ich als Antwort bekommen, daß nur Auskünfte an Behörden oder Versicherungen gegeben werden.

Zitat:

Original geschrieben von woldo66

Wo kann man sich erkundigen, ob das Gerät gestohlen ist?

Bei einer Anfrage in Wolfsburg habe ich als Antwort bekommen, daß nur Auskünfte an Behörden oder Versicherungen gegeben werden.

Die Polizei kann das nachforschen wenn die gute laune haben :D

Oder dein händler ;)

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Nun der o. g. Verkäufer ist schon lange dabei - wenn die Sachen alle gestohlen wären, wäre er längst Geschichte. Kürzlich hat irgendein Finanzamt (Username) dort eine Navi-DVD gekauft - die Story hat er auch überlebt.

Das ist leider nicht ganz richtig.

Angenommen er hat das Navi einem Neuwagen gestohlen der gerade auf dem Zug steht, dann kann es sehr sehr lange dauern bis VW Anzeige erstattet.

In dem Fall meines Vaters hat VW erst ein 3/4 Jahr nach dem Diebstahl Anzeige erstattet.

Die Polizei kam erst 2 1/2 Jahre nach dem Kauf bei uns vorbei.

am 6. April 2007 um 17:06

Wie kam es eigentlich dazu? Wieso ist die Polizei dann zu Euch gekommen?

polcarsystems - Nur Navi´s - Standort Polen... Alles klar! :D :D

am 6. April 2007 um 17:29

Habe auch schon eine Nav DVD bei Polcarsystems erworben - Top Service, spricht leidlich Deutsch und scheint alles i.O. zu sein. Würde dort wieder kaufen!

Gruß Volker

am 6. April 2007 um 17:45

DVD only oder mit der üblichen Verpackung?

Tach,

PolCarSystems :confused:

...3 Navis in den letzten 6 Wochen durch Käufer als gestohlen identifiziert ausweislich Bewertungsportal spricht für sich.....

Es war in den letzten Tagen erst wieder eine Verbrauchersendung zu dem "flächendeckenden Ebaybetrug"mit hochwertigen Markenprodukten, wer auch nur einen Funken gesundes Misstrauen hat lässt die Finger von solchen Dingen.

Natürlich gibt es auch legale Navis bei ebay, solche Anbieter machen das aber auch deutlich in der Artikelbeschreibung.

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Natürlich gibt es auch legale Navis bei ebay, solche Anbieter machen das aber auch deutlich in der Artikelbeschreibung.

Tschau

Vadder

Wenn ich ein gestohlenes Navi bei EBay verticken wollte, dann würde ich auch in die Artikelbeschreibung schreiben, dass dies kein gestohlenes wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen