navi mit fehlern + kalte Sitze
Hallo zusammen
ich habe einen B200 EZ3/23 heute folgende Aspekte:
1) mit dem navi war ich bisher sehr zufrieden, In der letzten Woche wurde mir jedoch mehrmals ein anderer als der gewohnte Weg empfohlen. Ich fuhr trotzdem wie gewohnt und es gab keinen Stau oder ähnliches der einen anderen Weg sinnvoll gemacht hätte. Ich ersparte mir einen großen Umweg. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
2) die Sitze sind Stoff mit Kunstleder. Im Sommer sehr heiß und schweißtreibend, nun im Winter sehr kalt. Schon bei 4 Grad benötige ich die Sitzheizung, damit es angenehm wird. Meine Idee: Lammfellbezug sollte her! Hat jemand Erfahrungen damit und kann etwas empfehlen. Im Internet schwanken die Preise von 50- 200 Euro!
Danke!!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
@pc-2005 schrieb am 15. Dezember 2024 um 14:15:52 Uhr:
Hallo zusammen
ich habe einen B200 EZ3/23 heute folgende Aspekte:
1) mit dem navi war ich bisher sehr zufrieden, In der letzten Woche wurde mir jedoch mehrmals ein anderer als der gewohnte Weg empfohlen. Ich fuhr trotzdem wie gewohnt und es gab keinen Stau oder ähnliches der einen anderen Weg sinnvoll gemacht hätte. Ich ersparte mir einen großen Umweg. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Danke!!
Kann es vielleicht an den Grundeinstellungen liegen? Z. B. kürzeste, schnellste oder "dynamische" Strecke. Oder bestimmte Straßen meiden, wie z. B. unbefestigte Straßen, Autobahn etc. Ich hab schon mal versehentlich das eine oder andere verstellt gehabt - und mich über die "unlogische" Streckenführung gewundert.
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 15. Dezember 2024 um 15:21:03 Uhr:
Danke!!
Kann es vielleicht an den Grundeinstellungen liegen? Z. B. kürzeste, schnellste oder "dynamische" Strecke. Oder bestimmte Straßen meiden, wie z. B. unbefestigte Straßen, Autobahn etc. Ich hab schon mal versehentlich das eine oder andere verstellt gehabt - und mich über die "unlogische" Streckenführung gewundert.
danke für den RAt..... aber nein...ich habe nichts verstellt, der weg geht über 3 verschiedene BAB abschnitte...und plötzlich sollte ich viel früher raus als sonst
@pc-2005
Zitat:
Schon bei 4 Grad benötige ich die Sitzheizung, damit es angenehm wird. Meine Idee: Lammfellbezug sollte her! Hat jemand Erfahrungen damit und kann etwas empfehlen.
Schon mal in die Betriebsanleitung geschaut?
(Siehe Bild)
Gruß
wer_pa
[
Zitat:
@wer_pa schrieb am 15. Dezember 2024 um 15:46:07 Uhr:
Zitat:
Schon bei 4 Grad benötige ich die Sitzheizung, damit es angenehm wird. Meine Idee: Lammfellbezug sollte her! Hat jemand Erfahrungen damit und kann etwas empfehlen.
(Siehe Bild)
Gruß
wer_pa
danke. ich hoffte. dass ich durch ein felll die sitzheizung sparen/reduzieren kann und evtl im sommer keinen Hitzestau durch die "Kunststoffsitze" habe
Zitat:
@pc-2005
Zitat:
Zitat:
(Siehe Bild)
Gruß
wer_pa
danke mir fiel noch was ein: wenn ich einen weiten Parka/Mantel anziehe, ist dann die Wirkung nicht ähnlich eie bei einem Lammfell? DieHitze der sitzheizung wird doch auch gestaut??
@pc-2005
Zitat:
..danke mir fiel noch was ein: wenn ich einen weiten Parka/Mantel anziehe, ist dann die Wirkung nicht ähnlich eie bei einem Lammfell? DieHitze der sitzheizung wird doch auch gestaut??
Vorab
Ob du dich an die Ausführung der Betriebsananleitung hälst, ist gänzlich allein deine Entscheidung.
Wenn du im Winter ein Lammfell als Unterlage nutzt und zusätzlich einen Mantel (Outdoor Oberbekleidung) trägst, hast du im Grunde eine zweifache Isolierung.
Außerdem steht in der BA ja beides mal ein "kann". D. h., wenn bei einer Reklamation erkennbar ist, dass ein zusätzlicher Wärmestau vorgelegen hat, wird eine vorgetragene Reklamation, bzgl. Defekt des Sitzbezuges oder der Sitzheizungsmatte, ggf. abgelehnt.
Somit ergibt sich folgende theoretische Überlegung bzgl. der Nutzung
1) Im Sommer mit Lammfell und im Winter ohne Lammfell, jedoch mit Sitzheizungsnutzung und Outdoor Oberbekleidung.
2) Im Winter mit Lammfell, hierbei keine Sitzheizungsnutzung, aber mit Outdoor Oberbekleidung.
3) Im Winter mit Lammfell, hierbei Sitzheizungsnutzung, jedoch ohne Outdoor Oberbekleidung.
Gruß
wer_pa
Ich würde keine zusätzlichen Bezüge montieren.
Zumindest nicht an der Lehne, weil sonst die Funktion des im Sitz verbauten Sidebags eingeschränkt wird, bzw. dieser im Notfall nicht mehr so öffnet wie er soll.Verletzungsgefahr !
Zitat:
@OM403 schrieb am 16. Dezember 2024 um 13:37:47 Uhr:
Ich würde keine zusätzlichen Bezüge montieren.
Zumindest nicht an der Lehne, weil sonst die Funktion des im Sitz verbauten Sidebags eingeschränkt wird, bzw. dieser im Notfall nicht mehr so öffnet wie er soll.Verletzungsgefahr !
danke für den Hinweis. es gibt bezüge für Sidebags 8vom TÜV abgenommen). Sicherer erscheinen mir da aber eine art "läufer" von den kopfstützen bis zur kniekehle