ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Pro Software bei einem neuen E92 (05/07)

Navi Pro Software bei einem neuen E92 (05/07)

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 17:15

Hi,

ich hab vor ein paar Tagen meinen neuen E92 übernommen. Frisch aus dem Werk sozusagen. Da sollte man doch meinen, die Software auf dem Navi bzw. iDrive ist ähnlich neu, wie das Fahrzeug selbst.

Wenn ich mir das so anschaue, glaube ich aber nicht recht dran. Mein alter E90 hat kurz vor Rückgabe an den Händler noch die neue Version 25 bekommen. Ich konnte also schon ein bißchen damit spielen, und kenne die optischen Veränderungen.

An meinem E92 sieht die neue Software aber seltsam anders aus. Das Hauptmenü scheint die neuen Grafiken zu verwenden, es wird aber nachwievor das Kackbraun als Basisfarbe verwendet, so wie es bei der Software vor Version 25 der Fall war. Ich habe schon neue Features wie die bessere POI Suche etc., aber die Optik ist einfach strange. Es wird in allen Bereichen noch braun unterlegt und alles ist in diesen schrecklichen Brauntönen gehalten. Hab ich hier irgend eine Vorabversion, Zwischenversion oder sowas? Oder ist das beim E92 einfach etwas anders gestaltet, als beim E90 (was ich mir nicht vorstellen kann)?

Könnt Ihr mal bei Euch nachschauen, falls Ihr vor kurzem mit einem E92 beliefert worden seid?

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Mai 2007 um 17:29

sers,

ich weiss jetzt ned was du meinst^^ wurde die navi-software auf die v25 aktualisiert oder was? btw, die neuste navi version is die v27. aber ich denke du meinst die grafik im CID... najo, man kann das ned verändern, auch ned wenn man ne alten SW-stand auf das Fzg. aufspielen könntest... kannst nur hochflashen(programmieren) aber ned zurück.

Mfg

am 27. Mai 2007 um 19:06

Hi,

ich besitze einen E91 Baujahr 03/07 mit Navi Pro incl. der 8 Favouritentasten. Auch bei mir ist die Basisfarbe braun, obwohl eine Softwareversion >=25 installiert sein sollte.

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von tl335i

Hi,

ich besitze einen E91 Baujahr 03/07 mit Navi Pro incl. der 8 Favouritentasten. Auch bei mir ist die Basisfarbe braun, obwohl eine Softwareversion >=25 installiert sein sollte.

Hm. Komisch. Die V25 auf meinem 05'er E90 sah ganz anders aus. Werd wohl mal den Freundlichen löchern.

am 27. Mai 2007 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von espique

Hm. Komisch. Die V25 auf meinem 05'er E90 sah ganz anders aus. Werd wohl mal den Freundlichen löchern.

Gute Idee. Ich hatte meinen Freundlichen diesbezüglich auch schon kontaktiert. Hier war die Auskunft, dass sich die Basisfarben von Softwareversion zu Softwareversion ändern. Eigentlich hatte ich nach den Berichten bzgl. V25 auch eine andere Basisfasrbe erwartet. Ich bin also schon auf die Antwort deines Freundlichen gespannt.

am 4. Juni 2007 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von espique

Hm. Komisch. Die V25 auf meinem 05'er E90 sah ganz anders aus. Werd wohl mal den Freundlichen löchern.

@espique

Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von tl335i

@espique

Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

Nein. Mein Freundlicher meinte nur, ich solle das Auto vorbei bringen, wenn ich berechtige Zweifel daran hätte, eine aktuelle Version bekommen zu haben.

Hatte bisher aber keine ZEit, mich darum zu kümmern, und die Software scheint bisher fehlerfrei zu laufen. Es sind auch alle mir bekannten neuen Features vorhanden.

Spekulation: Evtl. wurden die Farben nur auf den Prä-März2007 Modellen geändert, damit das Navi schneller läuft. In den neuen Modellen wurde ja vielleicht einfach schnellere Hardware verbaut, so daß die Farbänderung nicht so drastisch vorgenommen werden musste? Keine Ahnung. Mein neues Navi ist jedenfalls 100% schneller als das aus meinem 2005'er E90 (samt v25 Update drauf).

Werde die Sache aber bei nächster Gelegenheit trotzdem zur Sprache bringen, spätestens beim ersten Service.

am 5. Juni 2007 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von espique

Nein. Mein Freundlicher meinte nur, ich solle das Auto vorbei bringen, wenn ich berechtige Zweifel daran hätte, eine aktuelle Version bekommen zu haben.

Hatte bisher aber keine ZEit, mich darum zu kümmern, und die Software scheint bisher fehlerfrei zu laufen. Es sind auch alle mir bekannten neuen Features vorhanden.

Spekulation: Evtl. wurden die Farben nur auf den Prä-März2007 Modellen geändert, damit das Navi schneller läuft. In den neuen Modellen wurde ja vielleicht einfach schnellere Hardware verbaut, so daß die Farbänderung nicht so drastisch vorgenommen werden musste? Keine Ahnung. Mein neues Navi ist jedenfalls 100% schneller als das aus meinem 2005'er E90 (samt v25 Update drauf).

Werde die Sache aber bei nächster Gelegenheit trotzdem zur Sprache bringen, spätestens beim ersten Service.

Danke für Deine Info. Eine Frage: Da ich vor meinem jetzigen E91 einen E46 hatte, kenne ich leider nicht die Features der neuen Software (V25). Kannst Du bitte einmal die Features nennen, da Du ja auch ein Prä-März Modell hattest?

am 5. Juni 2007 um 9:29

also ich habe seit gut 2 Monaten die neue Version und die neuen Farben und die gefallen mir um welten besser... schaut viel frischer und dynamischer aus.

am 5. Juni 2007 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

also ich habe seit gut 2 Monaten die neue Version und die neuen Farben und die gefallen mir um welten besser... schaut viel frischer und dynamischer aus.

Kannst Du eventuell mal ein paar Bilder insbesondere vom Hauptmenü und vom Entertainment Menü bereitstellen? Ich würde gerne deine Menüfarben mit den meinigen vergleichen.

am 5. Juni 2007 um 9:43

Guckst du hier:

Link

am 5. Juni 2007 um 9:46

Ein ausführliches Video von unserem E90 mit der aktuellen Soft findest du hier

@330D_Racer guck mal ins icq :)

am 5. Juni 2007 um 10:17

Danke an 330d_Racer und proXimaus. So sieht bei mir das Idrive auch aus. Aber im Hauptmenü und Radiomenü ist doch Braun die Basisfarbe, oder täusche ich mich? Leider kenne ich keine alten Softwareversionen und somit auch nicht die Unterschiede wie Ihr.

am 5. Juni 2007 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von tl335i

Danke an 330d_Racer und proXimaus. So sieht bei mir das Idrive auch aus. Aber im Hauptmenü und Radiomenü ist doch Braun die Basisfarbe, oder täusche ich mich? Leider kenne ich keine alten Softwareversionen und somit auch nicht die Unterschiede wie Ihr.

Nein, Braun wurde verbannt :-)

am 5. Juni 2007 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Ein ausführliches Video von unserem E90 mit der aktuellen Soft findest du hier

@330D_Racer guck mal ins icq :)

Mache ich heute abend... habe eine leise Vorahnung :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Pro Software bei einem neuen E92 (05/07)