ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Navi RF 900 must have?!

Navi RF 900 must have?!

Opel Astra K
Themenstarteram 11. März 2021 um 7:10

Hallo,

ich habe vor mir einen gebrauchten zu kaufen. Leider hat der, der wirklich ALLES hat, kein Navi sondern nur "Audiosystem R 4.0 IntelliLink".

Was hängt noch an dem Navi mit dran? Oder kann man da gut drauf verzichten, weil man ja Android Auto nutzen kann? Ist ein 2019er Modell.

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der einzige Vorteil ist, das es da ist, du musst es nur anklicken. Nachteil - Updates.

Mit Android Auto läuft Google Maps und seit neuestem Sygic für ca 18€ lebenslange Lizenz. Vorteil immer aktuell, Nachteil jedesmal das Smartphone anstecken.

Themenstarteram 11. März 2021 um 7:35

Was ich bereits gesehen habe ist, dass das Radio offenbar etwas kleiner als das Navi ist, oder?

Ist denn theoretisch auch eine Nachrüstung möglich? Und was würde das kosten?

Das weiß ich nicht, Nachrüstungen gibt es, ist aber nur bis Baujahr 2016-17. Keine Ahnung warum, was sich verändert hat.

Ein Zoll weniger und u.U. nur das monochrome Display im Kombiinstrument. Wahrscheinlich auch eine andere Lautsprecherkonfiguration.

900 muss man nicht haben, gibt es auch keine neuen Karten glaube ich.

Also nur fürs Navi würde ich das 900er auch nicht empfehlen. Ist ok aber google ist aktueller und auch vom Verkehrsservice wesentlich besser.

Ich würde das 900er trotzdem nehmen wollen. Es hat das größere Display, das imho besser aussieht und der Klang ist subjektiv besser. Wobei der mit dem 900er auch nicht so besonders ist.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es den größeren Display im Tacho auch nur in Verbindung mit dem 900er gibt?

Und "alles" ist da wohl relativ....

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 11. März 2021 um 11:47:20 Uhr:

900 muss man nicht haben, gibt es auch keine neuen Karten glaube ich.

.... das ist nicht ganz korrekt:

https://opel.navigation.com/.../EUR

2020 ist schon vorbei. Ganz billig ist es original auch nicht. Dann würde ich in Richtung Pro suchen. Da fehlt nur bei den meisten die Verkehrszeichen Erkennung.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass mit dem R4.0 nicht immer 6 Lautsprecher verbaut sind. Zur Zeit meiner Bestellung wäre das beim Dynamik der Fall gewesen, aber nicht beim Edition. Beim IL 900 sind es immer 6 "Premium" Lautsprecher. Kann also sein, dass hinten keine drin sind. Wenn er aber sonst "alles" hat, ist es ja vermutlich eine der besseren Ausstattungslinien, wo die trotzdem drin sind.

Zitat:

@Arenshorst schrieb am 12. März 2021 um 18:11:27 Uhr:

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 11. März 2021 um 11:47:20 Uhr:

900 muss man nicht haben, gibt es auch keine neuen Karten glaube ich.

.... das ist nicht ganz korrekt:

https://opel.navigation.com/.../EUR

Da steht zwar Stand 2019, aber die Karten sind von 2017 und es wird nichts Neueres mehr kommen. Ich ärgere mich, dass ich mir das Update damals geholt habe,

Für die Jahrgänge 2020, 2019 wird nichts mehr gefunden.

War es das jetzt für Navi 4.0 Intellilink?

Zitat:

@Drehzahllimit schrieb am 20. April 2021 um 14:36:47 Uhr:

Für die Jahrgänge 2020, 2019 wird nichts mehr gefunden.

War es das jetzt für Navi 4.0 Intellilink?

vielleicht nicht bei Opel direkt

https://...igationssoftwareupdate.de/.../...LINK_Europa_USB_Stick_2020

Zitat:

@Drehzahllimit schrieb am 20. Apr. 2021 um 14:36:47 Uhr:

War es das jetzt für Navi 4.0 Intellilink?

Hatte das nicht nur Android Auto / Carplay?

Deine Antwort
Ähnliche Themen