ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navi SD.....defekt

Navi SD.....defekt

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 7:01

Hallo.

In meinem Navi Discover Media steckt eine Navi SD Karte mit der Bezeichnung AS V6 3G0 919 866 AQ. Das Navi kann plötzlich nicht mehr darauf zugreifen. Am PC wird diese nicht erkannt.

Offensichtlich ist sie defekt und das nach nur 6 Monaten.

Eine Garantie wird es sicherlich bei VW nicht geben.

Sollte ich bei VW keinen Erfolg haben würde ich gern wissen ob ich auch eine andere Version, z.B. V8 3G0 919 866 BJ, im Netz bestellen kann ?

Viele Grüße Images

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2018 um 13:41

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 24. Juni 2018 um 15:38:02 Uhr:

Aber man kann auch einfach eine neue SD-Karte (16GB) kaufen und mittels DicoverCare die aktuelle Karte draufkopieren. Die originalen sind leider nicht unbedingt sehr hochwertig.

Das DM akzeptiert keine Handelsübliche Sd

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Warum sollte VW keine Garantie darauf geben ? Auch eine SD Karte kann mal nach kurzer Zeit den Geist aufgeben egal ob von VW oder einen anderen Hersteller. Erstmal zum Händler fahren und Reklamieren.

Selbstverständlich kann man die SD-Karte beim Händler reklamieren. Aber man kann auch einfach eine neue SD-Karte (16GB) kaufen und mittels DicoverCare die aktuelle Karte draufkopieren. Die originalen sind leider nicht unbedingt sehr hochwertig. Es muss keine von VW sein, das System akzeptiert mittlerweile alles.

am 24. Juni 2018 um 13:41

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 24. Juni 2018 um 15:38:02 Uhr:

Aber man kann auch einfach eine neue SD-Karte (16GB) kaufen und mittels DicoverCare die aktuelle Karte draufkopieren. Die originalen sind leider nicht unbedingt sehr hochwertig.

Das DM akzeptiert keine Handelsübliche Sd

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 24. Juni 2018 um 15:38:02 Uhr:

Selbstverständlich kann man die SD-Karte beim Händler reklamieren. Aber man kann auch einfach eine neue SD-Karte (16GB) kaufen und mittels DicoverCare die aktuelle Karte draufkopieren. Die originalen sind leider nicht unbedingt sehr hochwertig. Es muss keine von VW sein, das System akzeptiert mittlerweile alles.

Dann berichte doch mal bitte warum die SD Karten von VW schlechter sein sollen als andere und die entsprechende Quelle dazu.

Zitat:

@raudi52 schrieb am 24. Juni 2018 um 15:41:10 Uhr:

Das DM akzeptiert keine Handelsübliche Sd

Das schon, aber nicht für die Navikarten :p

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 24. Juni 2018 um 15:38:02 Uhr:

Es muss keine von VW sein, das System akzeptiert mittlerweile alles.

Seit wann und wo kann ich mehr drüber lesen?

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 16:41

Eine normale Karte wird definitiv nicht akzeptiert !!!

am 24. Juni 2018 um 17:10

Eine "normal Sd" wird als Musik Datenträger erkannt aber nicht als Navi Datenträger

Ich könnte mir vorstellen dass es funktioniert eine Originalkarte 1:1 sektorweise zu klonen.

Müsste man mal ausprobieren.

Da wirst Du kaum Erfolg haben.

rudi88

Man soll nur herausfinden warum das Original halt original ist. Und dann die handelsübliche SD-Karte entsprechend einrichten. Oder?

Zitat:

@rudi88 schrieb am 24. Juni 2018 um 21:56:49 Uhr:

Da wirst Du kaum Erfolg haben.

rudi88

Richtig, es gibt eine Möglichkeit mit bestimmten SD-Karten und über Linux eine funktionierende Karte zu generieren, aber der entsprechende Aufwand ist doch bei angebotenem kostenlosen Update von VW viel zu hoch! Bei älteren Geräten (RNS 310/315) sieht das schon wieder anders aus...;)

Viele Grüße

SD = Secure Digital

Das DM, zumindest im vor-FL konnte garantiert nie mit nicht-VW SD-Karten betrieben werden.

Wenn die Karte defekt ist hilft auch ein kostenloses Update von VW nichts.

Ich würde es da mit Linux mal versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen