1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navi-Update B8 FL mittels USB (ohne we connect) / wirklich möglich ?

Navi-Update B8 FL mittels USB (ohne we connect) / wirklich möglich ?

VW Passat B8
Themenstarteram 12. September 2024 um 8:30

Ist ein Navi-Update B8 FL Composition media (2 Knöpfe) mittels USB (ohne we connect) / wirklich möglich ?

Bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen...dort gibt es xxx Antworten mit ja / nein / vielleicht.

Es muss doch (siehe Anleitung von VW) eine verlässliche Antwort und effektive Anleitung geben !??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das heißt Discover Media beim FL.

Ja funktioniert, habe ich schon mehrfach durchgeführt. Anleitung siehe Webseite wo das Update heruntergeladen wird.

Ob die Navigation damit jedoch Sinn macht ist eine andere Frage gerade weil keine Verkehrsdaten zur Verfügung stehen wenn man keinen aktiven We Connect Plus Vertrag hat.

In deiner Signatur ist allerdings kein FL. Ist die noch aktuell?

Themenstarteram 12. September 2024 um 8:49

@rumper: Signatur: Muss ändern...

Wie lange kann das mit der Aktualisierung dauern ? Macht es Sinn, am Fahrzeug bei eingeschalteter Zündung zu warten ?

Ich lasse den Stick einfach ein paar Tage oder ein, zwei Wochen stecken. Ich fahre aber auch nicht all zu viel. Blöd ist halt dass man nicht sieht ob und was er macht. Mit dem aktuellen Material Stand 17.06.2024 aktualisiert er die Karten auf 23.12

Themenstarteram 12. September 2024 um 8:55

Bei mir 19.11 / SO vom Händler bekommen........

Und welche HW und SW Version hast du?

Ich hoffe nicht noch HW12 und SW0156 oder noch älter.

Ich hab das bisher einmal machen müssen. Dauerte ziemlich genau eine halbe Stunde im Hintergrund. Nutze einen Hama USB-C-Stick mit Status-LED.

Blinken = Zugriff

Leuchten = kein Zugriff.

Bei mir blinkte er eine knappe halbe Stunde herum. Dann war bei Ende der Fahrt Ruhe im Karton. Ich stellte das Auto ab und habe dann die Zündung ausgemacht, Fahrertür geöffnet und den Stick dann erst abgezogen, als die LED aus war.

Bei nächstem Fahrtantritt 10 Minuten später war alles aktuell.

Themenstarteram 12. September 2024 um 9:04

HW2 H22 und Sw 0306

Aber Kartenmaterial vom November 2019 aber schon HW22 SW306?

Ab wann gab's den HW22?

Themenstarteram 12. September 2024 um 9:34

?

Themenstarteram 12. September 2024 um 9:35

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 12. September 2024 um 10:58:25 Uhr:

Ich hab das bisher einmal machen müssen. Dauerte ziemlich genau eine halbe Stunde im Hintergrund. Nutze einen Hama USB-C-Stick mit Status-LED.

Blinken = Zugriff

Leuchten = kein Zugriff.

Bei mir blinkte er eine knappe halbe Stunde herum. Dann war bei Ende der Fahrt Ruhe im Karton. Ich stellte das Auto ab und habe dann die Zündung ausgemacht, Fahrertür geöffnet und den Stick dann erst abgezogen, als die LED aus war.

Bei nächstem Fahrtantritt 10 Minuten später war alles aktuell.

Wo hast Du den Hama-Stick her ? Anfrage "USB C mit LED-Funktionsanzeige" bei Saturn/MM etc. negativ...

Ich habe einen C für meine Musik, der funzt im Mittelfach...zeigt aber eben keine Aktivität an....

Ist wie gesagt auch nicht nötig. Einfach bissel Geduld haben.

Ich würde auch den anderen Stick entfernen für die Zeit.

Zitat:

@rumper schrieb am 12. September 2024 um 11:13:18 Uhr:

Aber Kartenmaterial vom November 2019 aber schon HW22 SW306?

Ab wann gab's den HW22?

HW22 wurde ab MJ21 verbaut. Somit hätte ich Karten von 2020 erwartet. Auch war eigentlich immer WeConnect für 1Jahr mit dabei, so dass die Karten bis 2021 ein Update bekommen hätten, wenn der Besitzer/Nutzer es aktiviert hätte. Zumindest an der SW wurde ein Update gemacht. SW0278 wurde im Herbst 2021 herausgebracht.

Themenstarteram 12. September 2024 um 11:04

Ok, ich HATTE MAL Geduld...es hat geklappt...

Mal sehen, was ich nun davon habe :-)

23.12?

Deine Antwort