Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Navi Update bei AT?

Navi Update bei AT?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 9:28

Hallo,

Gestern habe ich das Update 2017-1 von der BMW ConectedDrive Seite heruntergeladen. Vermutlich ist es auch erst gestern eingestellt worden.

Schöne Feiertage

Andreas

Beste Antwort im Thema

Man könnte glauben, der Opa und der Buggelige wären Brüder...... Die gleichen ewig gestrigen "Argumente" und an allem und jedem was auszusetzen......

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Stimmt. Ich habe es heutemorgen in ca 1 Stunde installiert.

Abo fuer 2 Jahr kostet hier in Holland €100 Also 4 Updates sind €25 pro Update.

Habe ein usb-stick von 32 Gb, FAT32 formatiert, gebraucht.

Alles ok.

Zitat:

@slieps schrieb am 23. Dezember 2016 um 10:45:23 Uhr:

Stimmt. Ich habe es heutemorgen in ca 1 Stunde installiert.

Abo fuer 2 Jahr kostet hier in Holland €100 Also 4 Updates sind €25 pro Update.

Ich habe Update 2017-1 heute mit dem BMW Update Manager heruntergeladen und auf USB Stick gesetzt, vor allem das auspacken auf USB Stick dauerte wieder furchtbar laaaang :eek:

Insgesamt sind es ausgepackt ungefähr 22 Gb (kleines standard Navi).

Bei mir (auch in Holland) sind aber die Updates während den ersten 3 Jahren beim Ankauf (10-2015) mit einbegriffen.

Bei mir (10-2014) leider nicht??????

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 12:10

Zitat:

@peter218dA schrieb am 23. Dezember 2016 um 16:06:26 Uhr:

Zitat:

@slieps schrieb am 23. Dezember 2016 um 10:45:23 Uhr:

Stimmt. Ich habe es heutemorgen in ca 1 Stunde installiert.

Abo fuer 2 Jahr kostet hier in Holland €100 Also 4 Updates sind €25 pro Update.

Ich habe Update 2017-1 heute mit dem BMW Update Manager heruntergeladen und auf USB Stick gesetzt, vor allem das auspacken auf USB Stick dauerte wieder furchtbar laaaang :eek:

Insgesamt sind es ausgepackt ungefähr 22 Gb (kleines standard Navi).

Bei mir (auch in Holland) sind aber die Updates während den ersten 3 Jahren beim Ankauf (10-2015) mit einbegriffen.

Ich empfehle Dir einen besseren USB-Stick. Im Fachgeschäft bekommst Du sicher einen der eine wesentlich höhere Geschwindigkeit beim Kopieren ermöglicht.

Gruß Andreas

Zitat:

@slieps schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:28:55 Uhr:

Bei mir (10-2014) leider nicht??????

Erst ab ca. Mitte 2015 war die update-Möglichkeit für 3 Jahre Standard (bei entsprechender Fahrzeugausstattung).

Grüße

Hab jetzt auch mal die neueste Version drauf gemacht. War das erste mal. Ja, das dauerte ganz schön lange, ein Geduldspiel. Werd ich wohl nur 1x jährlich machen. ;-)

Also, ich weiß ja nicht, wie manche hier den Download durchführen (14.400er Modem??), aber mit ner 50.000er Leitung dauert das Ganze vielleicht 30-45 Minuten - plus (je nach Leistung des PC) nochmal ein paar Minuten fürs Prüfen und Entpacken... Und das Tollste: man muss gar nicht vor dem Bildschirm sitzen bleiben! Jaahaaaa....das macht der Computer ganz alleine.... ;)

 

Danach nimmt man den USB-Stick mit ins Auto, fährt ne halbe Stunde zur Arbeit und BINGO - fertig.....

Schön wenn du schnelles Internet hast, ist leider nicht überall so.

Hab nur dsl6500.

Und aufs Auto spielen dauert auch ne Zeit lang.

Bei mir ist der aktuelle Download etwas über 24 GB. Das dauert bei einem VDSL-50-Anschluss theoretisch ca. 1:05 Stunde. In der Praxis wird es vermutl. eher noch ein wenig länger dauern.

Hab es mir auch aktuell am Heilig Abend mit meinem ländlichen DSL 6000 sicher ne halbe Nacht lang runtergeladen. Dann am Vormittag ne Weile auf Stick am Vormittag geladen und am Heiligen Abend dann in ner knappen Stunde Fahrzeit mühsam installiert. Warum es mindestens doppelt so lange dauerte, an dem heiligsten Tage des Jahres, wie vorher das 02/2016 mir auch ein Rätsel. Was checkt der bei der Installation im Auto so lange??? GPS Daten?

Nun ist es drin, aber alle halbe Jahre wieder so ein Spass........:-(

Was heißt bei dir " mühsam installiert "?

Du musst doch nur in USB-Stick in die Dose stecken und alles Andere geht von alleine

am 11. Januar 2017 um 11:21

Ihr müsst doch zum installieren nicht fahren. Zündung ein, Stick rein und los geht der Spaß. Das Display schaltet sich allerdings nach einer gewissen Zeit ab. Bin mir nicht sicher, ob die Installation im Hintergrund weiter läuft oder stoppt. Bei einem erneuten Druck auf Start/Stopp sieht man auf jeden Fall, dass der Prozess (wieder) läuft.

Mit "mühsam" meinte ich einfach nur die lange Dauer der Installation. Das vorhergehende Update 02/2016 ging deutlich schneller drauf, war in knapp 15 min erledigt, bei identisch gleich großer Datei auf dem selben Stick.

Aber egal, am Hl.A. hat man ja zeit für solche Dinge :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen