Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Navi-Update hängt

Navi-Update hängt

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 14:03

Ich habe das Update für Road Map Europe Way 2020-3 mit dem BMW-Downloadmanager runtergeladen. Bin ja bis 2023 Update berechtigt. Der Download wurde überprüft. Nun soll ich ein USB-Laufwerk aussuchen, auf den die Daten entpackt werden.

Nur wird mir kein Laufwerk angezeigt. Muss ich die Daten zwingend mit dem Manager entpacken oder kann ich auch einen anderen Entpacker nehmen?

Wie bzw. wo erhalte ich den Freischaltcode, der ja im Kartenmaterial enthalten sein soll? Wie und wann wende ich diesen an?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Way hat keinen Code.

 

Erkennt dein OS den Stick? Wie ist er formatiert?

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 14:44

Das mit dem Code zeigt zumindest der DL-Manager in der Beschreibung so an.

OS (Windows10) erkennt den Stick. Habe sowohl mit FAT32, als auch mit NTFS probiert.

Unterhalb vom Updatename, ist ja der kleine schwarze Pfeil, bei dem vermutlich die Laufwerksauswahl zu sehen ist. Dort klappt aber nur ein leeres Feld auf

Welche Größe hat dein USB Stick? Für den Fall das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, wird er Dir in der Auswahl auch nicht angezeigt.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 18:40

32 GB, also eigentlich genug.

 

Kann ich die Dateien nicht selber mit dem Windows eigenen Entzippprogramm auf den Stick entpacken?

Hallo Felgenbremser, ich habe auch dieses Update heruntergeladen. Hat mit dem NTFS-Format und 32 GB super geklappt. Habe einen Stick von Intensow verwendet. Dieser muss natürlich auch leer sein!!!

Hast du vor dem herunterladen überprüft, ob es vom System angezeigt wird.

Sonst wüsste ich keinen weiteren Tipp.

Gruß auto53

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 19:28

@ auto53

Du hast die Daten mit dem BMW-Downloader entpackt?

Wie oben geschrieben, wird der Stick von Windows erkannt. Probiere morgen noch einen anderen aus.

Hallo Felgenbremser, ja, ich habe den BMW-Manager verwendet. Hast du vor dem Download auch auf OS geklickt?

Sonst kann es Probleme geben.

Gruß auto53

am 11. Juli 2020 um 20:24

Ich hab den Download auf Festplatte gemacht und danach erst auf den Stick geschoben, da ich nicht wusste ob gepackt oder ungepackt hab ich einfach beide Versionen auf den Stick kopiert. Funktionierte wunderbar.

Wenn man für was bezahlt (hat), sollte man eine Gegenleistung bekommen...Aber bei den Kartenupdates beim BMW, Audi und Mercedes, zu derenen der Dienst Here gehört, tut sich so gut wie, nichts! Über 2 bis 3 Jahre, veraltete Kartenupdates, werden zum Kauf angeboten. Sehr schwach.

PS: Warum die Navi Route Maps Varianten schlechter geschtellt werden, als die Way Versionen, ist auch ein Rätsel? Schleißlich muss man bei beiden, zwischen, Europa Ost oder- West, unterscheiden.

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 1:30

Zitat:

@auto53 schrieb am 11. Juli 2020 um 22:03:00 Uhr:

Hallo Felgenbremser, ja, ich habe den BMW-Manager verwendet. Hast du vor dem Download auch auf OS geklickt?

Was du mit OS meinst, verstehe ich nicht.

Werde es mit den selbst entpackten Daten probieren, sobald ich wieder zum Auto komme.

 

OT: Das Google Maps um Längen besser als die, auch bei anderen Herstellern verbauten Navis ist, weiss ich. Würde auch nie für Updates bezahlen.

Zitat:

@Mak7simus schrieb am 11. Juli 2020 um 20:37:02 Uhr:

Welche Größe hat dein USB Stick? Für den Fall das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, wird er Dir in der Auswahl auch nicht angezeigt.

Das ist nicht korrekt, siehe Anhang.

Asdf

Wenn im Download Manager kein Laufwerk zum entpacken angezeigt wird evtl. einen anderen MemoryStick ausprobieren. (Wird der bestehende Stick ansonsten angezeigt? )

Mir half ein "schneller Memory Stick" weiter.

Code brauchen Sie nicht einzugeben, wenn über BMW Site gekauft.

 

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 17:41

Ich war eben nochmal schauen, welche Version ich drauf habe. Es wird dort Europe Way 2019-1 angezeigt.

Darunter steht

Automatisches Update: 2020-3

Welche Version habe ich den nun?

Als ich den Wagen von München in die Schweiz überführt hatte, wurde mir auf der Autobahn eine Navi update angeboten. Ich hatte auf "Später" geklickt, da ich nicht wusste, ob ich nicht plötzlich ohne NAVI dastehe. Irgendwo habe ich gelesen, das Updates OTA, nur in Deutschland, ausgeführt werden. Hier in der Schweiz bin ich nicht mehr gefragt worden, wegen Updates.

Das Land für das OTA-Update wurde auf 2020-3 aktualisiert, der Rest steht noch auf 2020-1

Deine Antwort
Ähnliche Themen