- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Kona
- Navi Update Januar 2025 , nun keine Live-Anzeige mehr der Spritpreise
Navi Update Januar 2025 , nun keine Live-Anzeige mehr der Spritpreise
Hallo,
habe vor ca. 14 Tagen das Januar 2025 Update (Standard Gen. 5) auf meinem Kona 1.6 TGDI , MJ. 2018 installiert.
Update lief wie immer problemlos, alles soweit rund. Aktuellste Version wird auch im Display angezeigt und entspricht der Liste auf der Hyundai Website
Nur ist mir jetzt aufgefallen das er sich bei den Live-Diensten bei der Abfrage der Tankstellen und den Spritpreisen einen Wolf rödelt um dann zu behaupten das es Verzögerungen beim Abruf aufgrund langsamer Datenverbindung gibt. Die anderen Live Dienste funktionieren aber ;-)
Ist jemandem hierzu was bekannt, oder hat TomTom das Feature nun auch entfernt ?
VG,
Andy
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hast du schon mal einen Reset gemacht, danach geht es in der Regel wieder
Hy,
Nein, noch nicht. Aber werde ich mal ausprobieren und dann berichten.
VG,
Andy
So, mal kurzes Feedback, am liebsten würde ich den Beitrag mit dem Mittelfinger schreiben...
- Reset gemacht mit dem RESET Button, keine Veränderung, weder Live Daten für Spritpreise noch für das Wetter
- Reset auf Werkeinstellungen, zurück auf Anfang alles. Danach war wirklich alles auf Anfang: Sprache, WiFi, Bluetooth Kopplungen Telefone, Sender, Favoriten im Navi, etc .. alles auf NULL
Nun eine gemütliche Stunde im Auto verbracht, erstmal wieder alles eingestellt und der Hals wurde nur dicker.
- Live Daten Spritpreise immer noch nichts, auch keine Wetter Daten. Im Navi dann versucht den Heimatwohnort einzugeben (durch Lokalisierung) und dabei festgestellt, das die ca. 800 m lange Straße meines Wohnortes nur aus der Hausnummer 15 und 16 besteht, 2-3 mal im Hof hoch und runter gefahren, keine Änderung, also Wohnort von Hand reingeprügelt
- DAB Sender neu eingetragen, hier entscheidet nun aber anscheinend das System welcher Sender auf Stationstaste 1 liegt. Meine Sender, z.b. 80'80s und 90'90s liegen am Anfang, kommt nun ein Sender mit A (z.b. Absout Relax) dazu, dann schiebt das System den an Position 1 und verschiebt den Rest. Weitere Sender die ich auf Favoriten legen werden willkürlich auf die Stationstasten gespeichert, unmöglich hier meine Favorisierte Reihenfolge reinzubringen.
Ich muss jetzt erstmal meine Laune wieder normalisieren und dann später nochmal den kompletten Updateprozess fahren ( Download von Website, Copy auf SD, System aktualisieren) und dann hoffen das es besser wird. Auch wenn die Hoffnung gering ist.
Ich hatte vorher ein Backup der SD-Karte gemacht mit dem letzten Versionstand.
Ist es möglich, eine ältere Version wieder zu installieren oder ist dies ein "OneWay-never Return" Update.
einen sonnigen Samstag,
Andy