Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Navi Update SA 606 / SA 606A

Navi Update SA 606 / SA 606A

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 10:54

Hallo,

ich möchte heute mein Navi Updaten. Das Update möchte ich bei Ba*m-......de machen. Dort steht das es für die Modelle F20 (mein Baujahr) ist und für das Navi SA 606. Wenn ich auf der https://www.bmwvin.com meine VIN nummer eingebe steht ich hab zwar das Navi Business aber da steht SA 606 A ist es trotzdem das selbe?

Und meine zweite Frage, kann man ein Navi Update über den USB Anschluss in der Armlehne machen? Weil viele schreiben man kann es nur über den Anschluss im Handschuhfach, ich hab da schnell nachgeschaut aber kein USB Anschluss gefunden.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zumindest deine zweite Frage kann ich mit Ja beantworten, habe heute erst die 2018-2 eingespielt. Hat sogar während der Fahrt perfekt geklappt.

am 17. Juli 2018 um 15:20

Geh mal auf www.bmw-connecteddrive.de. Da wählst du USB Kartenuppdate aus. Das 2 Jahres Abo kostet direkt von BMW knapp 100€. Die S606A und die SA 606 ist kein Unterschied.

am 17. Juli 2018 um 15:20

du must den FSC kaufen https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-fsc-freischaltcode-navi/ Das Kartenmaterial alleine reicht nicht! Wenn du bei deinem o. g. Kaufst, hast du nur 1 Update. Im BMW Store hast du bis zu 4 Updates in 2 Jahren. Lass dich mal i.d. BMW Hotlline beraten ...

Kann mir jemand sagen,wie lange das Update im Fahrzeug dauert?

Beim Professional ca 35 - 45 min. Kommt auch immet auf den USB Stick an.

Danke dir... Der download auf den stick hat ja stunden gedauert...

Bei mir 37min mit DSL 100 Mbit/s (ca 27 GB) :-)

Bin froh wenn von den 50 Mbit die hälfte durch kommt

Zitat:

@st328 schrieb am 28. Juli 2018 um 16:25:31 Uhr:

Kann mir jemand sagen,wie lange das Update im Fahrzeug dauert?

Bei mir zu Hause (DSL6000) dauert das Update auf den PC 5 Stunden. Das Update im Auto geht innerhalb einer viertel Stunde. Weiß der Teufel, wie die die 13 GB so schnell in das Fahrzeug bekommen.

Gruß

andreasstudent

Bei mir hat es im auto ca.35 min gedauert.. waren 29,xx Gb

am 1. August 2018 um 10:23

Was für ein Baujahr ist dein Fahrzeug denn?

Die ersten drei Jahre bei einem Neufahrzeug sind diese Updates kostenlos.

Beim Navi Business ab Baujahr 07/2015.

Das USB Update kann man nur über den USB Anschluss in der Mittelkonsole durchführen.

Im Handschuhfach ist gar kein USB Anschluss verbaut.

Bezieht sich Neufahrzeug auf den ersten Besitzer? Habe einen 120i aus 04/2018 mit Navi Business gekauft. Nach Anmeldung bei connected drive und Klick auf Map Update öffnet sich das Remote Cockpit, jedoch ohne die Kachel „Karten-Update“.

am 16. Juli 2019 um 5:16

Ein Neufahrzeug hat 3 Jahre lang kostenloses Navi-Update.

Die 3 Jahre zählen ab Tag der 1. Zulassung runter.

Beim Verkauf des Fahrzeuges übernimmt der Nachbesitzer die Restlaufzeit.

In deinem Remote Cockpit wird genau das Kartenupdate angezeigt was für dein Fahrzeug das richtige ist.

Das Heimalland wird ja Over the Air übertragen.

Das over the air Update ist dem navi pro vorbehalten.

Die Kachel MAP Update fehlt mir aktuell aber auch. Liegt wohl am CD Portal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Navi Update SA 606 / SA 606A