- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Kona
- Navi-Update und Verbesserungen Jänner 2025
Navi-Update und Verbesserungen Jänner 2025
Hallo Hyundai-Freunde !!
Jänner 2025 Update verfügbar.
Grüsse an alle, die das interessiert.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi.
Ja, auf der Webseite gibt es die Information.
Leider läd das Tool weiterhin die alte Version herunter. der Kona sagt dann: das habe ich schon, trotdem aktualieren?
Sie habe wohl die Daten auf dem FTP Server noch nicht aktualisiert...
Grüsse zurück.
Hallo,klingt ja gut , habe leider noch nicht einmal das August Update über OTA bekommen , kann da jemand was positives dazu schreiben ? Oder gab es dieses nur für den Kona Sx2 Elektro ? Fahre den n-line 198 Ps und warte sehnsüchtig darauf, besonders das man dann über die Mute Taste , das Gebimmel von der Geschwindigkeitswarnug abschalten kann oder funktioniert das auch nur beim Elektro ? Man liest da merkwürdige Dinge
Hallo.
Ich aktualisiere über das Tool "Navigator Updates" von Hyundai und spiele es auf einen USB3 Stick mit min. 64GB.
Kona aussuchen, Type angeben, runterladen und auf Stick spielen. (Stick wird komplett überschrieben !)
Man benötigt noch einen Adapter von USB A auf USB C.
Das Tool kann man auf der Hyundai Webseite runterladen.
Im Auto einstecken, das Auto starten und im Menü den Update-Vorgang starten. Das Tool erklärt es.
Ich gehe davon aus, daß die Mute Taste dann auf allen Sx2 vorhanden ist.
mfG.
Mit dem Stick hat der freundliche schon mehrfach vergeblich versucht, die Installation bricht jedes Mal ab , gibt es für die n-line noch kein Update, warum ist nach 5 Monaten noch kein OTA verfügbar ?
Zitat:
@karattheo schrieb am 20. Januar 2025 um 07:30:54 Uhr:
gibt es für die n-line noch kein Update
Was soll das mit N-Line zu tun haben?
Keine Ahnung, wurde mir so mitgeteilt, das eventuell das update nicht für die n-line funktioniert, warum sind sonst die verschiedenen Modelle extra aufgeführt ? Wer weiß
Zitat:
@karattheo schrieb am 20. Januar 2025 um 07:30:54 Uhr:
Mit dem Stick hat der freundliche schon mehrfach vergeblich versucht, die Installation bricht jedes Mal ab , gibt es für die n-line noch kein Update, warum ist nach 5 Monaten noch kein OTA verfügbar ?
In einem anderen Forum brach die Installation auch ständig ab, meines wissens musste da noch eine Ebene über der Werkstatt eingreifen damit das Update funktioniert. Ob es da auch eine N-Line war weiß Ich nicht mehr.
Ansonsten wie schon geschrieben über das Tool sein Fzg raussuchen.
Dankeschön, damit kann ich etwas anfangen
Zitat:
@karattheo schrieb am 20. Januar 2025 um 10:15:21 Uhr:
Keine Ahnung, wurde mir so mitgeteilt, das eventuell das update nicht für die n-line funktioniert, warum sind sonst die verschiedenen Modelle extra aufgeführt ? Wer weiß
Wo ist hier explizit ein N-Line aufgeführt, auch nicht weiter unten beim Elektro oder Hybrid!
Verwechselst DU hier was mit dem Kona N??
Kläre mich auf, interessiert mich!
Das ist ja die Frage, ob es da etwas extra dafür gibt, weil die Installation immer abbricht, könnte ja sein , siehe dein Beispiel mit dem Iron Man ! Bei mir handelt es sich allerdings um MY 24 also um den Kona SX2 mit 198 Ps , Allrad, N-line
Nachtrag zu meinem Post "Navi-Update Jänner 2025".
Im Infotainment des eigenen Fahrzeugs den angezeigten Modell-Namen notieren.
Am Pc den Navigations-Updater starten, die "Liste der Fahrzeuge die zum Download berechtigt sind" aufrufen,
ganz links das jeweilige Automodell suchen, dann ganz rechts die Spalte "Model-Name" checken, ob dort der Modell-Name des eigenen Fahrzeugs angeführt ist, das man updaten möchte.
Wenn nicht, kann man sich das Herunterladen der Update-Datei sparen, ausser man möchte sich dann an der Meldung am Infotainment-Bildschirm: "Aktualisierungs-Datei nicht kompatibel mit dem Fahrzeug" ergötzen.
Dann heisst es geduldig warten, bis die eigene Modell-Nummer gelistet ist und zum Update angeboten wird.
Nein, N-Line wird es nichts extra geben! Iron Man ist zwar extra aufgeführt, hat aber dieselbe SW wie die anderen Konas in dem BJ drauf, nur der Kona N ist anders, da dieser die N-Features hat!
Ich dachte eigentlich auch, dass der neue SX2 eigentlich nur OTA Updates bekommt, vielleicht hast Du die neueste Version schon drauf??
Danke nochmals für die Info, da muss ich wohl auf das OTA warten, obwohl schon viel Zeit vergangen ist, das Oktober Update 23 habe ich am 19.12.23 über OTA bekommen , ist mit dem Update vom 8.8.24 schon etwas merkwürdig
Zitat:
@karattheo schrieb am 20. Januar 2025 um 13:28:44 Uhr:
ist mit dem Update vom 8.8.24 schon etwas merkwürdig
Ich kenne aber auch Updates die kurz nach Veröffentlichung wieder zurückgezogen wurden, warte einfach mal ab, da kommt bestimmt noch was...