1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update wird nicht richtig angezeigt.

Navi Update wird nicht richtig angezeigt.

Kia Ceed CD

Hallo,

ich habe das Navi Update über das Programm auf einen USB-Stick runtergeladen auch auf die richtige Version geachtet. Wenn ich den Stick einstecke kommt dieser Update Bildschirm ich kann dort nichts auswählen (siehe Bild). Ich habe es auch schon mit einem anderen USB-Stick versucht, das Update 2-3 mal neu runtergeladen kommt jedoch immer das gleiche. Ich habe leider nichts dazu im Internet gefunden deshalb hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Auto: Kia Ceed (CD) GT-Line 2021

Danke für jede Hilfe/Antwort

Update Bildschirm
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da lässt sich nicht Aktualisieren drücken ?

Über OTA aktualisieren geht auch nicht ?

Nein, das Aktualisieren ist aus dem Info Menü davor bzw. wenn man auf Aktualisieren klickt dann kommt diese Meldung die dort angezeigt wird.

Welche Version ist derzeit installiert, bitte Foto.

Diese Version (siehe Bild).

Versionsinfo

Oha,

seit 220623 sind zwischenzeitlich folgende Updates erschienen:

221004, 221129, 221223, 230601, 231102 und aktuell 240726.

Hast du schon mal die Reset-Taste gedrückt und dann versucht, das 240726 zu installieren?

Habe das Auto erst seit nem knappen Monat, anscheinend hat sich der Vorbesitzer nicht um die Updates gekümmert.

Das mit der Reset-Taste habe ich nicht versucht, werde es gleich morgen mal probieren.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 8. Dezember 2024 um 23:34:26 Uhr:

Oha,

seit 220623 sind zwischenzeitlich folgende Updates erschienen:

221004, 221129, 221223, 230601, 231102 und aktuell 240726.

Hast du schon mal die Reset-Taste gedrückt und dann versucht, das 240726 zu installieren?

Da gab es noch ein paar mehr Updates. Du hast die Version auch falsch abgeschrieben. Die ersten beiden Ziffern sind das Jahr, und das ist bei dem TE noch von September 2020 - eines der ersten Releases mit diesem Design. Es gab seit dem pro Jahr 2 Major-Releases und zwischendurch immer wieder Minor-Releases mit kleineren Anpassungen / Korrekturen. Spielt aber auch keine Rolle, wie alt die Software im Auto ist und wie viele Updates es seit dem gab.

Hier ist schlicht das Problem, dass hier keine Buttons angezeigt werden mit Ja / Nein. Also hier scheint es irgendwie zu hängen, was man ggf. durch die Reset-Taste beheben kann. Der Dialog für das Update sollte im übrigen auch direkt automatisch eingeblendet werden nach ein paar Sekunden, wenn man den USB-Stick anschließt

Falsch abgeschrieben habe ich nichts, die aufgeführten Updates habe ich, seitdem wir unseren Sportage NQ5 haben, per USB-Stick aufgespielt.

Welche Updates vor 05/2022 erschienen sind, kann ich nicht sagen.

Ich glaube aber, dass der TE erst mal die Standard Gen5W Navigation auf den aktuellen Stand bringen muss.

Sodann meine ich mal gelesen zu haben, dass man nicht ohne Zwischenschritte, von ganz alt auf ganz neu updaten kann.

Vielleicht sollte man in diesem Fall einen KIA-Händler aufsuchen.

Wenn sonst nix hilft, kostet es beim offiziellen KIA-Vertragspartner innerhalb der 7-jährigen Garantie nix und die bekommen das sicher hin. Anders als bei den meisten anderen Automarken, wo es dann schon mal 60-100€ pro Update kosten kann, wenn man es selber nicht hinbekommt oder sich nicht ran traut.

Die Reset-Taste hat nichts gebracht. Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig außer zur KIA-Werkstatt zu gehen oder? Weil es gibt auch keine Möglichkeit die einzelnen Updates nacheinander zu updaten?

Ich würde versuchen, die "Standard Gen5W Navigation" upzudaten.

Wenn das klappt, dann nochmal versuchen das "Navigationskarten und Softwareupdate" zu installiern.

Wenn die Installation der "Standard Gen5W Navigation" aber nicht klappt, dann weiß ich keine Lösung und würde zu KIA fahren.

Die letzte Version würde ich nicht empfehlen einzuspielen, da dort doch der Bug drin ist, dass man Autobahnen nicht mehr vermeiden kann, wenn ich mich richtig erinnere.

Da würde ich lieber auf das nächste Update warten, das ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen dürfte, falls das nicht auch so verspätet kommt, wie das letzte.

Die ganze Software beim TE ist doch von 2020, also völlig veraltet, da kann es durch ein Update nur besser werden.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 9. Dezember 2024 um 18:50:06 Uhr:

Ich würde versuchen, die "Standard Gen5W Navigation" upzudaten.

Wenn das klappt, dann nochmal versuchen das "Navigationskarten und Softwareupdate" zu installiern.

Wenn die Installation der "Standard Gen5W Navigation" aber nicht klappt, dann weiß ich keine Lösung und würde zu KIA fahren.

Wie kann man die "Standard Gen5W Navigation" updaten? Weil ich habe nur dieses eine Programm (Navigation Updater) und da kann ich nichts anderes auswählen.

Deine Antwort