1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Navi via Link > keine Option

Navi via Link > keine Option

Opel Corsa E
Themenstarteram 25. August 2015 um 9:29

Nach Corsa C und D planten wir auf den Corsa E umsteigen.

Haben uns wegen des (fehlenden) Navis gegen einen Kauf entschieden.

1. Müßten extra Smartphone + Vertrag anschaffen > wohl kaum.

1a. Was tun bei dynamischer Routenführung bzw. Warnungen wg. Stau usw. wenn nicht online???

2. Corsa verfügt nicht mal über eine GPS Antenne > wenn Netzabdeckung im ländl. Raum nicht optimal.

3. Wieder ein loses Cable mehr > zum Laden des Smartphones.

4. App nicht sonderlich zuverläßig.

5. Ständig das Gefummel am Smartphone > mehr als lästig.

6. Warum wird Navi nicht als Option angeboten, dann kann jeder entscheiden, je nach Bedarf.

Beste Antwort im Thema

Wozu eröffnest du jetzt extra einen neuen Thread?!

Aber weil's so schön war:

zu

1. dann gehört ihr leider nicht in die Zielgruppe

1a. da das ganze Offline funktioniert, ist eine dynamische Routenführung trotzdem möglich, neue Verkehrsmeldungen in der Tat nicht

2. also bei Mobilfunkempfang gehe ich ja mit, aber GPS ist im ländlichen Bereich genauso gut zu "empfangen" wie in Ballungsräumen

3. das Kabel ist nicht lose, sondern im USB-Port eingesteckt

4. kann ich nicht bestätigen

5. die Bedienung erfolgt über das IntelliLink, kein Gefummel am Smartphone

6. wurde schon ausreichend diskutiert. Die Bestellquote der fest integrierten Navilösung war einfach zu gering, da die preissensible Kleinwagenkundschaft sowas einfach zu selten ordert

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

zu

1a. da das ganze Offline funktioniert, ist eine dynamische Routenführung trotzdem möglich, neue Verkehrsmeldungen in der Tat nicht

2. also bei Mobilfunkempfang gehe ich ja mit, aber GPS ist im ländlichen Bereich genauso gut zu "empfangen" wie in Ballungsräumen

6. wurde schon ausreichend diskutiert. Die Bestellquote der fest integrierten Navilösung war einfach zu gering, da die preissensible Kleinwagenkundschaft sowas einfach zu selten ordert

Themenstarteram 25. August 2015 um 11:34

Zitat:

@neonmag schrieb am 25. August 2015 um 11:31:29 Uhr:

zu

Ok, dieser Meinung kann man sein, jedoch >

1.+ 6.

Zielgruppe ist ein dehnbarer Begriff, deshalb muß nicht auf Ausstattung im Angebot verzichtet werden.

Ein winziges TOM-TOM an der Scheibe vor der Nase > nein Danke.

Wenn heute schon ein Smartphone zu Autofahren erforderlich ist, beweist dies, eine sehr eingeschränkte Denkweise dem Käufer gegenüber. "Nimm es oder lass es"

Z.B. bei BMW usw. wird auch nicht jeder Wagen mit "Night Vision" geordert, dennoch ist diese Option erhältlich.

Ein Navi in einem neuzeitlichen Wagen ist ein muß wie der Kühlschrank im Haus.

2. + 3.

Ok, GPS funktioniert fast immer, aber trotzdem fehlt die Antenne für Mobilfunkempfang.

Trotz USB-Port ein Kabel und wo liegt das Handy?

M.f.G.

Nochmal (ich hab das ja im anderen Thread schon erklärt, bevor du den zweiten und dritten Thread sinnloserweise dazu eröffnet hast): das Ding wurde im D einfach zu selten geordert. Und zwar so selten, dass es sich nicht lohnt, so ein teures System weiterhin anzubieten. Das ist doch wohl verständlich?

Zitat:

Ein Navi in einem neuzeitlichen Wagen ist ein muß wie der Kühlschrank im Haus.

Erzähle das bitte den 95% der Corsa-Käufer (oder auch denen einer anderen Kleinwagenmarke), die sich gegen einen Kühlschrank entschieden haben.

Und für einen Mobilfunkempfang im Fahrzeug benötigt ein Smartphone keine Außenantenne. Und das Handy liegt (wie ebenfalls schon erwähnt) im gummierten, rutschfesten Ablagefach. Da liegt also nichts "lose rum", als würdest du suggerieren, dass beim Anfahren und bremsen alles umherfliegt oder als ob es im Weg ist...

Irgendwie bin ich weder Apple-Fan, noch finde ich das Google Betriebssystem besonders ansprechend (z.B. oftmals unzuverlässige Bluetooth-Anbindung). Daher bin ich auf das Windows-Phone umgestiegen. Wie soll dann das Navi funktionieren? Hier sollte Opel nachlegen!

Zitat:

..... Daher bin ich auf das Windows-Phone umgestiegen. Wie soll dann das Navi funktionieren? Hier sollte Opel nachlegen!

...

Zitat:

Dear Customer,

Thank you for contacting BringGo Customer Support. We apologize for not being able to reply to your email in German. Our German Customer Representative is away and we can only offer English support for a few days.

At present BringGo is only available on Android and iOS (iPhone) devices.

Unfortunately, we do not support window phones (or Blackberry) due to its incompatibility with the MyLink/IntelliLink infotainment system.

At present we do not have a specific date for supporting window phones (or Blackberry), however we will review the list of supported phones on an ongoing basis to ensure that the BringGo app supports the widest range of phones possible.

For full details of compatible devices for your BringGo region please check the link below:

http://www.bringgo.com/compatibility/supported_devices.html

Our list of compatible devices will continue to be updated as new models of phones are released.

Thank you.

Best regards,

BringGo Customer Support

• BringGo gibts nur für iOS und Android
  • Windows Phone wird nicht unterstützt, da momentan keine Kompatibilät zum IL
  • Momentan exisitiert kein genauer Zeitplan ob und wann Windows Phone in Zukunft unterstützt wird.

Zitat:

Meine Reaktion für den vorhandenen Corsa E mit Intellilink ist der Kauf eines mobilen Navis mit Live-Time-Maps und DAB-TMC für 119€ gewesen. Der angefessene Apfel kostet incl. Bringo 3Jahre 7x so viel. ;)

Ach interessant, mit deinem 119€-Navi kann man dafür auch telefonieren, surfen, mailen, fotografieren, etc?! Wow... :rolleyes:

Zitat:

Ach interessant, mit deinem 119€-Navi kann man dafür auch telefonieren, surfen, mailen, fotografieren, etc?! Wow... :rolleyes:

Nein,

das kann ich aber perfekt mit dem Windoofsfon :D , aber das Surfen mach ich verantwortungsbewußt bei Fahrzeugstillstand :D:rolleyes::cool::)

;)

Zitat:

@Codeplate schrieb am 25. August 2015 um 11:29:35 Uhr:

1. Müßten extra Smartphone + Vertrag anschaffen > wohl kaum.

1a. Was tun bei dynamischer Routenführung bzw. Warnungen wg. Stau usw. wenn nicht online???

2. Corsa verfügt nicht mal über eine GPS Antenne > wenn Netzabdeckung im ländl. Raum nicht optimal.

3. Wieder ein loses Cable mehr > zum Laden des Smartphones.

4. App nicht sonderlich zuverläßig.

5. Ständig das Gefummel am Smartphone > mehr als lästig.

6. Warum wird Navi nicht als Option angeboten, dann kann jeder entscheiden, je nach Bedarf.

Ich kann Dich gut verstehen, für mich auch völlig unverständlich, warum es kein integriertes Navi ab Werk gibt. ABER der Corsa ist meiner Meinung nach der beste Kleinwagen auf dem Markt, daher werde ich ihn trotzdem bestellen und dann ein TomTom oder Garmin an die Windschutzscheibe pappen( das hasse ich zwar genauso wie das Kabel, welches dann in der Gegend herum baumelt). Lieber beim Navi einen Kompromiss machen und dafür ein gutes, zuverlässiges und schönes Auto fahren und nicht umgekehrt !

Wir haben mehrfach mit der App navigiert und bisher keine Probleme gehabt. Alles lief wunderbar, keine Abstürze oder sonstige Probleme. Smartphone( iPhone 4s) ans Kabel anschliessen, fertig! Der Rest funktioniert problemlos über den Touchscreen. Mit nem extra kurzem USB Kabel gibt es auch keinen "Salat".

Finde es für ein Stadtauto völlig ausreichend, auch wenn wir eben deswegen uns nicht die Premium Version kaufen werden.

Zitat:

@2xPapa schrieb am 29. September 2015 um 14:08:19 Uhr:

Wir haben mehrfach mit der App navigiert und bisher keine Probleme gehabt. Alles lief wunderbar, keine Abstürze oder sonstige Probleme. Smartphone( iPhone 4s) ans Kabel anschliessen, fertig! Der Rest funktioniert problemlos über den Touchscreen. Mit nem extra kurzem USB Kabel gibt es auch keinen "Salat".

Finde es für ein Stadtauto völlig ausreichend, auch wenn wir eben deswegen uns nicht die Premium Version kaufen werden.

Ich habe aber kein Smartphone und werde mir auch nie eines anschaffen !

Zitat:

Zwingt dich jemand dazu? Ich glaube nicht.

Aber im Ernst, ist auch besser so, dass du dir nie eines anschaffst, da würde mir der Support von HTC, Samsung und Co. leid tun wenn du mal ein Nichtproblem hast und dort aufschlägst.

Zitat:

@ACMT schrieb am 29. September 2015 um 15:12:29 Uhr:

Zitat:

Zwingt dich jemand dazu? Ich glaube nicht.

Aber im Ernst, ist auch besser so, dass du dir nie eines anschaffst, da würde mir der Support von HTC, Samsung und Co. leid tun wenn du mal ein Nichtproblem hast und dort aufschlägst.

Nein, Gott sei Dank zwingt mich niemand dazu! Und deshalb bekommt mein neuer Corsa eben ein TomTom an die Scheibe gepappt.

Bei mir wird eben das iPhone an die Scheibe gepappt.

Ich hatte mich Anfang 2012 für ein TomTom mit HD Traffic interessiert, welches einzeln um 300€ gekostet hätte.

Da ich sowieso (nach 5 Jahren) ein neues Smartphone wollte, war es natürlich preislich attraktiv, ein iPhone 4S plus Navi-App (damals TomTom, inzwischen Google Maps) anzuschaffen.

Zitat:

"@Codeplate schrieb am 25. August 2015 um 11:29:35 Uhr:

1. Müßten extra Smartphone + Vertrag anschaffen > wohl kaum."

Hi. Günstige Smartphones kriegt man auch ohne Vertrag. Ein SimKarte braucht man zum navigieren nicht. GPS funktioniert auch ohne.

Deine Antwort