ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Naviansagen beim Freisprechen?

Naviansagen beim Freisprechen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. August 2010 um 12:46

Hallo,

werden beim mmi+ 3g und Bluetooth Autotelefon die Naviansagen gefiltert, so dass der Gesprächspartner diese nicht hört?

Gruß

fb

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. August 2010 um 12:47

also ich kann nur vom 8e sprechen da hört der gesprächspartner etwas aber ganz leise

am 27. August 2010 um 13:19

Du kannst im MMI die Naviansagen während eines Telefonats abstellen - ansonsten hört der Gesprächspartner die Ansagen mit (sofern laut genug eingestellt).

Themenstarteram 27. August 2010 um 14:02

ich hatte mich während eines Gesprächs mit Ansagen auf normaler Lautstärke navigieren lassen. Trotz einiger Ansagen will der Gesprächspartner nichts davon mitbekommen haben, was mich dann doch etwas verwundert hat.

Ich habe am Ende der Fahrt die Ansagen mehrfach (bei stehenden Auto) wiederholen lassen und auch da soll am anderen Ende der Leitung nichts zu hören gewesen sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bei Gelegenheit werde ich die Lautstärke der Ansagen erhöhen, vielleicht waren diese doch zu leise.

Gruß

fb

Bei mir haben auch immer alle gesagt sie würden nix hören. Was mich schon verwundert hat, da die ansage zumindest bei langsamer fahrt doch recht laut ist im vergleich zu aussengeräuschen.

Zitat:

Original geschrieben von fibert

ich hatte mich während eines Gesprächs mit Ansagen auf normaler Lautstärke navigieren lassen. Trotz einiger Ansagen will der Gesprächspartner nichts davon mitbekommen haben, was mich dann doch etwas verwundert hat.

Ich habe am Ende der Fahrt die Ansagen mehrfach (bei stehenden Auto) wiederholen lassen und auch da soll am anderen Ende der Leitung nichts zu hören gewesen sein.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bei Gelegenheit werde ich die Lautstärke der Ansagen erhöhen, vielleicht waren diese doch zu leise.

 

Gruß

fb

wozu soll dein gesprächspartner die naviansagen mitbekommen:confused: der soll sich selber ein navi kaufen:D

dreh mal auf volle lautstärke dein navi,und dann test

gruß

Zitat:

Original geschrieben von fibert

Hallo,

werden beim mmi+ 3g und Bluetooth Autotelefon die Naviansagen gefiltert, so dass der Gesprächspartner diese nicht hört?

Gruß

fb

Och, gibt es tatsächlich noch Fahrer, welche die Quasselstrippe nicht grundsätzlich ausgeschaltet haben?

"Achtung! Verkehrsstörung! Eine Umleitungsempfehlung kann nicht gegeben werden!"

Hallo Zusammen,

da muß ich mal eben mit einer Frage einhaken, ist zwar ein bißchen off topic, aber naja.....

Jetzt mal weg vom Telefonieren.....

Habe die Naviansagen auch ausgeschaltet, daß ist auch soweit ok, bis auf

"Die Route enthält Verkehrsstörungen, eine Ausweichroute kann nicht...... usw."

krieg ich einfach nicht weg und nervt mit unter tierisch.

Wenn ich die Lautstärke runterdrehe geht der Radioton weg, wenn ich die Absenkung des Radiotons

ganz nach oben drehe, ist auch beim PDC im Radioton keine Absenkung mehr vorhanden.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verständlich erklärt hab´, aber ich denke, das Problem ist bekannt, oder???

Grüße

MT

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

"Achtung! Verkehrsstörung! Eine Umleitungsempfehlung kann nicht gegeben werden!"

Haha...das ist echt der geilste Spruch. Durfte ich mir am Freitag auf mehreren hundert KM Heimweg permanent anhören.

Noch besser ist dann jedoch der Zusatz "....Umleitung kann nicht empfohlen werden. Bitte fahren Sie jetzt ab.!"

ähm....ja....wie nun?! :confused: :D

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

"Achtung! Verkehrsstörung! Eine Umleitungsempfehlung kann nicht gegeben werden!"

Haha...das ist echt der geilste Spruch. Durfte ich mir am Freitag auf mehreren hundert KM Heimweg permanent anhören.

Noch besser ist dann jedoch der Zusatz "....Umleitung kann nicht empfohlen werden. Bitte fahren Sie jetzt ab.!"

ähm....ja....wie nun?! :confused: :D

ja ok, die Frage war eigentlich, kann man das auch abstellen und wenn ja, wie???

Grüße

MT

du kannst die ansagen-lautstärke zum einen auf null drehen während gerade eine ansage erfolgt.

zum anderen lässt sich die ausgabelautstärke auch übers MMI voreinstellen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

du kannst die ansagen-lautstärke zum einen auf null drehen während gerade eine ansage erfolgt.

zum anderen lässt sich die ausgabelautstärke auch übers MMI voreinstellen.

.... also hab ich´s doch schlecht erklärt,

wenn ich die Ansage währenddessen auf null drehe, hab ich ein Lautstärkenloch im Radio, da die Lautstärkenabsenkung z.B. für´s PDC aktiviert ist.

Also nur auf null drehen hilft nicht viel, meine Frage war eher, geht auch abstellen dieser Durchsage?

Grüße

MT

PS.: so wie Du die Ansage beschreibst, hast Du sie ja auch u. es nervt

Zitat:

Original geschrieben von MT08

PS.: so wie Du die Ansage beschreibst, hast Du sie ja auch u. es nervt

richtig. aber halt nur, wenn man im stau steht, ansonsten hält die dame ja zum glück ihre klappe. :D

(bis auf die normalen naviansagen natürlich)

 

ja, bei meiner methode hat man eine kleine radioabsenkung. aber ist zumindest bei mir nur für den geübten hörer merkbar und auch dies lässt sich im MMI regeln.

Zitat:

Original geschrieben von MT08

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

du kannst die ansagen-lautstärke zum einen auf null drehen während gerade eine ansage erfolgt.

zum anderen lässt sich die ausgabelautstärke auch übers MMI voreinstellen.

.... also hab ich´s doch schlecht erklärt,

wenn ich die Ansage währenddessen auf null drehe, hab ich ein Lautstärkenloch im Radio, da die Lautstärkenabsenkung z.B. für´s PDC aktiviert ist.

Also nur auf null drehen hilft nicht viel, meine Frage war eher, geht auch abstellen dieser Durchsage?

Grüße

MT

PS.: so wie Du die Ansage beschreibst, hast Du sie ja auch u. es nervt

Nope, die "sicherheitsrelevanten" Ansagen lassen sich nicht komplett abschalten, genau wie ab und zu die Geisterfahrermeldungen

wenn die gute frau redet kurz auf den lautstärke knopf draufdrücken, dann wird sie quasi abgewürgt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Naviansagen beim Freisprechen?