ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navibildschirm wird Matt

Navibildschirm wird Matt

Kia Ceed CD
Themenstarteram 24. März 2023 um 14:21

Hallo,

Mir ist heute aufgefallen, dass das Bildschirm vom Navi Matt wird? Ist euch so etwas bekannt bzw. Hatte jemand von euch das schonmal? Hab sowas bei kia noch nie gesehen.

Sorry für das schlechte Bild :)

Edit: habe ein neues Bild angehängt. Hoffe man sieht es besser :)

Navi
Ähnliche Themen
29 Antworten

Es war schon immer matt und nicht glänzend. Nicht das Du ein Displayschutzglas drauf hattest und jemand hat das abgezogen.

Ja genau gestern navi geproggt und peng schwarz.

War nach neustart des Fahrzeugs weg aber schon komisch

Oder meinst Du diese Stellen?

Screenshot-20230324-152559-chrome
Themenstarteram 24. März 2023 um 14:53

Zitat:

@teocoach schrieb am 24. März 2023 um 15:26:41 Uhr:

Oder meinst Du diese Stellen?

Genau die stelle meine ich. Sorry könnte eben auf die schnelle kein besseres Bild machen

Themenstarteram 24. März 2023 um 15:18

Hier sieht man es besser. Bin mit keinem reiniger oder Tuch drüber, weil ich weiß dass das Display relativ anfällig ist wenn man da was drauf macht

Img-20230324

Das ist Abnutzung. Dispalyschutzfolie hätte es verhindern können.

Das ist nicht nur Abnutzung, da war auch Chemie im Spiel. Displayschutzglas gibts bei Amazon für 20€. Aber dafür ist es nun schon zu spät. Eine neue Displayeinheit kostet >1.000€

Themenstarteram 24. März 2023 um 16:06

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 24. März 2023 um 17:00:47 Uhr:

Das ist nicht nur Abnutzung, da war auch Chemie im Spiel. Displayschutzglas gibts bei Amazon für 20€. Aber dafür ist es nun schon zu spät. Eine neue Displayeinheit kostet >1.000€

Wie gesagt ich hatte kein glasreiniger o.ä. Benutzt.

Man sollte am besten nicht mit den Fingernägeln dran kommen, oder auch nur leicht mit der Haut berühren.

Da sitzen wahrscheinlich die lieblings Radiosender, stimmts?

Themenstarteram 24. März 2023 um 17:30

Zitat:

@teocoach schrieb am 24. März 2023 um 18:17:21 Uhr:

Man sollte am besten nicht mit den Fingernägeln dran kommen, oder auch nur leicht mit der Haut berühren.

Da sitzen wahrscheinlich die lieblings Radiosender, stimmts?

Ich höre immer nur einen Sender bzw. Nur Spotify.

Wie gesagt, ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sowas passieren sein sollte. Ich benutze das Navi relativ wenig und wenn ich es benutze dann nur fürs Navi. Und das Navi funktioniert ja nicht nur in dem Bereich.

Vom Handydisplay Zubehör gibt's eine Paste zum aufpolieren, schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden.

Das wird mit einem wattepad aufgetragen.

Alternativ Mal einen Fahrzeugaufbereiter fragen, der hat sicher ne Lösung

Evtl durch Handcreme passiert.

Ich hab schonmal ein Display erfolgreich poliert und anschließend ein Schutzfolie draufgemacht.

Da fällt mir ein, das ich noch die Schutzfolie von der Auslieferung drauf habe :D. Oops... Fällt nicht auf wenn man nicht auf die obere rechte Ecke schaut wo die Stelle zum Abziehen ist. Andererseits hilft die ja auch etwas, aber ich werde mir auch mal eine richtige bestellen und drauf machen.

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 24. März 2023 um 17:00:47 Uhr:

Das ist nicht nur Abnutzung, da war auch Chemie im Spiel. Displayschutzglas gibts bei Amazon für 20€. Aber dafür ist es nun schon zu spät. Eine neue Displayeinheit kostet >1.000€

@muggubuggu

hast Du zufällig einen LINK hierzu bei Amazon, damit es die richtige ist?

BG

Deine Antwort
Ähnliche Themen