Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Navigation Business 2018 (iDrive 6.0)

Navigation Business 2018 (iDrive 6.0)

BMW
Themenstarteram 22. März 2018 um 7:58

Hallo,

hat jemand ein paar Bilder oder ein Video von dem Navigationssystem Business mit neuem iDrive im 1er? Ich finde nur Informationen zu dem Navi Prof.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Die Meinung mit dem Touchscreen teile ich. Ich finde, iDrive und Spracheingabe funktionieren so gut, dass man das nicht braucht.

In Bezug auf die Verkehrssicherheit kann ich auch nur davon abraten an dem schlecht zu erreichenden Bildschirm rumzudrücken.

Vor allem die Fingerabdrücke würden mich persönlich stören.

 

Online Entertainment und der Splitscreen sind schon genial.

Mir war's das Geld aber einfach nicht wert.

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich mache heute Nachmittag ein paar Bilder und ein Video.

Anbei die Bilder. Das Video ist zu groß. Falls Interesse besteht schicke ich aber gern zu.

Das Business Navigationssystem visualisiert auf einem kleineren Bildschirm ohne Touchfunktion. Auch das iDrive muss ohne Touchpad auskommen. Außerdem ist keine Festplatte verbaut und einige Onlinedienste, wie z.B. Online Entertainment sind dem Professional vorbehalten. Beim Professional Navigationssystem hast du die Möglichkeit zwei Sachen nebeneinander anzeigen zu lassen. Das geht beim Business nicht. Auch die Möglichkeit zwei Mobiltelefone gleichzeitig via Bluetooth zu verbinden bietet nur das Prof. Navigationssystem.

WLAN-Hotspot und induktives Laden unterstützt nur das Prof.

Das sind die wesentlichsten Dinge. Sicherlich gibt's im Detail noch mehr.

Img-20180519-064141
Img-20180519-064119

Ich erlaube mir, diesen Thread mit einer ähnlichen Frage fortzuführen.

Ich bin dabei, die Bestellung meines 120i abzuschliessen, und bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Navigationssystem Business oder das Navigationspaket ConnectedDrive nehmen soll.

Zum Navigationssystem Business würde ich das Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen, die Alarmanlage und das RTTI dazu nehmen. Die restlichen Features des Navigationspakets ConnectedDrive (WLAN, Wireless Charging, ...) interessieren mich eher weniger.

Würde ich mit dem Navigationssystem Business aus Eurer Sicht auf unabdingbare Features verzichten? Kaufe ich mir mit dem kleineren Display wesentliche Nachteile bei der Navigation ein?

Danke.

Zitat:

@Esplugues2 schrieb am 27. Mai 2018 um 21:35:19 Uhr:

Ich erlaube mir, diesen Thread mit einer ähnlichen Frage fortzuführen.

Ich bin dabei, die Bestellung meines 120i abzuschliessen, und bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Navigationssystem Business oder das Navigationspaket ConnectedDrive nehmen soll.

Zum Navigationssystem Business würde ich das Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen, die Alarmanlage und das RTTI dazu nehmen. Die restlichen Features des Navigationspakets ConnectedDrive (WLAN, Wireless Charging, ...) interessieren mich eher weniger.

Würde ich mit dem Navigationssystem Business aus Eurer Sicht auf unabdingbare Features verzichten? Kaufe ich mir mit dem kleineren Display wesentliche Nachteile bei der Navigation ein?

Danke.

Hey, im Grunde kannst du RTTI und den Concierge Service auch beim kleinen Navi dazubuchen.

Wenn du auf Wireless Charging und WLAN verzichten kannst bist du auch mit dem Business Navi gut bedient.

Kann das Business-Navi Spotfy auch so schön intergrieren wie oben dargestellt? Das war mir nicht bekannt!

Ist die Auflösung des Business Navi deutlich schlechter als beim aktuelle Prof.? Das Prof. macht mittlerweile schon einiges her vergleichen mit der schlechteren Auflösung des vFL Navi Prof. Wie schaut es da mit dem Business aus?

Zitat:

@Pruck schrieb am 14. Juni 2018 um 09:14:28 Uhr:

Kann das Business-Navi Spotfy auch so schön intergrieren wie oben dargestellt? Das war mir nicht bekannt!

Ist die Auflösung des Business Navi deutlich schlechter als beim aktuelle Prof.? Das Prof. macht mittlerweile schon einiges her vergleichen mit der schlechteren Auflösung des vFL Navi Prof. Wie schaut es da mit dem Business aus?

Ja, auch beim Business-Navi ist Spotify integriert. Das Bild oben zeigt übrigens das kleine Navi. Die Auflösung ist gleich, nur der Bildschirm ist eben kleiner und ohne Touchfunktion.

Auf Carwow/YT gibt's einen Review vom Business Navi im 5er, vielleicht hilft das auch...?

https://www.youtube.com/watch?v=UlfPAEj9NgQ

Zitat:

@Ale Petacchi schrieb am 14. Juni 2018 um 14:59:27 Uhr:

Auf Carwow/YT gibt's einen Review vom Business Navi im 5er, vielleicht hilft das auch...?

https://www.youtube.com/watch?v=UlfPAEj9NgQ

Das ist das Navi. Prof.

am 16. Juni 2018 um 20:46

Hallo,

auch ich will mir einen 1er bestellen.

Habe mich vorerst in der Konfiguration für das Business-Package für 1.600,- brutto entschieden.

- Sitzheizung und Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

- Innenspiegel autom. abblendend

- Durchladesystem

- Navigation Business

Jetzt hatte ich letztes Wochenende einen 120d mit Navi Professional...

Der große Bildschirm und Controller mit Touchfeld fürs iDrive sind sehr geil, Splitscreen usw.

Allerdings kann ich auf WLAN verzichten (Verbindung sauteuer) und auch das kabellose Laden geht mit meinem Smartphone nicht. Und auch der Touchscreen am Bildschirm ist fürn Arsch, weil das während der Fahrt eh nicht erreichbar ist.

Meinungen?

Die Meinung mit dem Touchscreen teile ich. Ich finde, iDrive und Spracheingabe funktionieren so gut, dass man das nicht braucht.

In Bezug auf die Verkehrssicherheit kann ich auch nur davon abraten an dem schlecht zu erreichenden Bildschirm rumzudrücken.

Vor allem die Fingerabdrücke würden mich persönlich stören.

 

Online Entertainment und der Splitscreen sind schon genial.

Mir war's das Geld aber einfach nicht wert.

 

am 17. Juni 2018 um 17:36

Ich bin kein Touchscreen- Fan, aber ich mag ihn. Vor allem am CarPlay.

Während der Fahrt eher nicht, da funktioniert das Treffen am Touch einfach eher bescheiden finde ich.

Die Position des Touchscreens find ich trotzdem immer ich gut, da nicht zu tief.

Aber Drive funktioniert m.E. Zu gut, als das Touch ein echtes Kaufkriterium für mich wäre.

Die entscheidenden Punkte für das Prof waren bei mir der Splitscreen und der Touchscreen auf dem iDrive-Rädchen. Zudem sieht es meiner Meinung nach im Innenraum einfach besser aus, weshalb ich auch die 2-Zonen-Klima genommen habe.

Am gewünschten Ziel wird man immer ankommen, daher stellt sich eher die Frage nach Haltungsdauer etc..

Wenn man das Auto so wie ich privat kauft und ein paar Jahre fahren will, lohnt es sich aus meiner Sicht auf jeden Fall, denn was sind schon die paar Mark Aufpreis auf z.B. 5 Jahre gerechnet?

Wird das aktuellste Navi Business auch Over-The-Air aktualisiert? Das ging doch bisher nur beim Professional dachte ich? Jedenfalls ist bei meinem kleinen Navi der Haken gesetzt bei "Automatisches Kartenupdate"

Dienste

Zitat:

@marrot schrieb am 20. Juni 2018 um 21:10:03 Uhr:

Wird das aktuellste Navi Business auch Over-The-Air aktualisiert? Das ging doch bisher nur beim Professional dachte ich? Jedenfalls ist bei meinem kleinen Navi der Haken gesetzt bei "Automatisches Kartenupdate"

Ich hab die aktuellste Software über meinen Laptop heruntergeladen und über USB aktualisiert. Scheinbar ist es bis 2021 kostenlos. Over the Air hat bei mir nicht funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Navigation Business 2018 (iDrive 6.0)