ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Navigation in Kombiinstrument anzeigen lassen (VIEW Taste)

Navigation in Kombiinstrument anzeigen lassen (VIEW Taste)

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 11. November 2020 um 11:05

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe in mehreren Videos und auf Bildern gesehen, dass man sich die Karte vom Navi im Kombiinstrument (Tacho) anzeigen lassen kann. Im Leihwage (Polo 2020) hats auch funktioniert. Wenn ich die View Taste bei mir mehrmals drücke, durchlaufe ich 3 verschiedene Ansichten: normales Tacho, Assistenzsysteme und Spur und zum Schluss diese retromäßige Rasteransicht bei der die Geschwindigkeit angezeigt wird. Es fehlt allerdings die Navi-Ansicht. Im Handbuch steht nichts dazu, dass man diese irgendwo noch zusätzlich aktivieren müsste. Navi gleichzeitig im Infotainment-Display anschalten habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg. Habe das Business Premium Navi eingebaut, also eigentlich die höchste Ausstattung.

Hat da einer einen Trick, oder funktioniert es bei noch jemandem nicht?

Mit freundlich Grüßen,

Robin

Beste Antwort im Thema

Beim Discover Pro geht es beim Discover Media nicht.

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Geht nur mit dem Discover Pro

Beim Discover Pro geht es beim Discover Media nicht.

Zitat:

@Otto58 schrieb am 11. November 2020 um 12:09:44 Uhr:

Beim Discover Pro geht es beim Discover Media nicht.

Und das wurde hier schon oft diskutiert :mad:

So weit ich es verstanden habe, war die Einschränkung vom Discover Media nur, das man die Navi Ansicht nicht gleichzeitig im Kombiinstrument und im Display des Discover Media anzeigen kann, weil der Prozessor zu schwach ist für beides gleichzeitig.

 

Grundsätzlich sollte es schon funktionieren.

Hast du schon probiert, im Display des Discover Media was anderes anzuzeigen und dann erst mit der View Taste alle Optionen durch zu gehen ?

 

Business Premium ist übriges nicht die höchste Ausstattung, sondern beinhaltet nur das Discover Media.

Das Discover Pro war noch mal ein zusätzlicher Aufpreis.

Wenn du den neu gekauft hast, oder wenn du einfach so in den Konfigurator gehst, müsstest du das im Detail sehen können.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 11. November 2020 um 15:39:54 Uhr:

So weit ich es verstanden habe, war die Einschränkung vom Discover Media nur, das man die Navi Ansicht nicht gleichzeitig im Kombiinstrument und im Display des Discover Media anzeigen kann, weil der Prozessor zu schwach ist für beides gleichzeitig.

Nein, die Einschränkung beim DM ist, daß es einfach nicht möglich ist die Karte in den Tacho zu holen, weder einzeln noch dual. Das kann alles nur das Pro.

Navigationsanzeigen (nicht Karte!) kann man aber im Tacho anzeigen mit dem DM.

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 11. November 2020 um 15:59:55 Uhr:

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 11. November 2020 um 15:39:54 Uhr:

So weit ich es verstanden habe, war die Einschränkung vom Discover Media nur, das man die Navi Ansicht nicht gleichzeitig im Kombiinstrument und im Display des Discover Media anzeigen kann, weil der Prozessor zu schwach ist für beides gleichzeitig.

Nein, die Einschränkung beim DM ist, daß es einfach nicht möglich ist die Karte in den Tacho zu holen, weder einzeln noch dual. Das kann alles nur das Pro.

Navigationsanzeigen (nicht Karte!) kann man aber im Tacho anzeigen mit dem DM.

Genau so ist es.

Beim Passat mit MIB3 ist seit MJ21 mit DM das Umschalten der Karte zwischen Radio und dig. Cockpit wieder ab Werk möglich. Gilt das nicht für die MJ21 Gölfe?

Beim MJ20 Passat mit MIB3 lässt es sich über das anpassen von ein paar Kanälen im STG17 ebenfalls aktivieren, aber das ist ja wohl beim Golf 8, Stand jetzt, nicht mehr möglich.

Derzeit ist es beim G8 mit DM (noch) nicht möglich. Es gab hier schon einen Beitrag, in dem eine Information seitens VW weitergegeben wurde, dass dies künftig, aber erst bei geänderter Hardware, wohl wieder möglich sein wird. Allerdings wurde dazu von VW kein konkretes Datum genannt. Auch eine softwaremäßige Anpassung bzw. Codierung ohne Hardwaretausch ist nicht möglich.

Habe gerade auf dem GTE MJ21 + DM getestet: neine, die Karte auf dem Cockpit geht nicht. Auch wenn es keine Karte auf dem Hauptdisplay angezeigt wird.

Wieder ein weiterer deutlicher Rückschritt zum Golf 7.

Zitat:

@cycroft schrieb am 13. November 2020 um 18:58:23 Uhr:

Wieder ein weiterer deutlicher Rückschritt zum Golf 7.

Geht nur im Discover Pro

Es ist fraglich, ob das in Zukunft gehen sollte. Weil dafür zahlt man ja mehr und ob sich VW das nehmen lässt? Ich hatte in meiner ersten Konfiguration auch erst das DM, bin dann aber aufs DP umgestiegen.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 13. November 2020 um 20:01:06 Uhr:

Es ist fraglich, ob das in Zukunft gehen sollte. Weil dafür zahlt man ja mehr und ob sich VW das nehmen lässt? Ich hatte in meiner ersten Konfiguration auch erst das DM, bin dann aber aufs DP umgestiegen.

Das Problem an deiner Argumentation, kein Bashing!, diese Funktion wird ja noch nichtmal beworben von VW. Als Kunde weiss man garnicht das dies im DM nicht geht. Ohne das Forum hier würde ich es garnicht wissen.

Da hast Du Recht. Hatte ich hier auch erfahren. Und ich hatte mal den Verkäufer gefragt (nachdem ich das hier bereits gelesen hatte), der sagte mir das dann auch. Aber als erstes hatte ich das hier im Forum erfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Navigation in Kombiinstrument anzeigen lassen (VIEW Taste)