ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navigation mithilfe von Google-Earth-Bildern

Navigation mithilfe von Google-Earth-Bildern

Audi Q5 8R
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 6:32

Hallo,

mich interessiert die Navigation mithilfe von Google-Earth-Bildern bei dem Bluetooth Autotelefon online.

Ich konnte das Feature bei einer Probefahrt ausprobieren und war wirklich begeistert. Allerdings stell ich mir nun die Frage, ob mit den Google-Earth-Bildern nur die Kartenbilder überblendet werden, oder ob auch die Strassen etc. von Google kommen, so dass ich eigentlich kein teures Navi Update mehr bräuchte, da ich die aktuellsten Google-Earth-Karten ja habe.

Kann mir diese Frage evtl jemand beantworten?

Viele Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema

Heute früh:

-SIM raus

-Motor an

-von Normalansicht auf GE Ansicht umgeschatet

-GE Bilder sind immer noch vohanden

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

Es ist so, das Du die Möglichkeit hast zusätzlich zu den Audi Navi Daten auch die Google Earth Bilder bekommst. Sprich, die Bilder kommen von Google (wenn eine Internetverbindung steht). Die Strassen, Anweisung, etc. kommen von der Festplatte.

Macht ja auch Sinn da man das Navi auch im Ausland nutzen will/kann. Sprich, natürlich erspart Dir Audi nicht das "Kostengünstige" Upgrade ;-).

Grüße

die entstehenden Datenmengen sind aber für normale private Handyverträge meist außerhalb des schnellen Übertragungsvolumens :(

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 14:02

Werden die Google-Earth-Bilder gecacht, oder werden die jedes mal neu geladen? Also, reicht es meine SIM Karte hin und wieder auf neuen Strecken einzusetzen, die Bilder laden zu lassen und sie dann immer sehen zu können?

Leider werden sie nicht gespeichert Es wird immer wieder neu geladen

Ich habe es eher selten an

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von samba2004

Leider werden sie nicht gespeichert Es wird immer wieder neu geladen

Ich habe es eher selten an

Mit was für Datenmengen muss ich aus deiner Erfahrung so rechnen? Wie viele MB im Monat, wenn man x km etwa fährt.

Kann am Freitag erst schauen, werde dann aber mal den "Datenzähler" auslesen

Ich hol das mal hoch, da es mich auch sehr interessieren würde, wie viel MB die Datennutzung so verschlingt!

hallo zusammen kenne dieses feature garnicht kann es mir jemand erklären wie es funktioniert und was man dafür braucht ?

lg

dr.syncro

am 29. November 2012 um 7:49

Die Frage verstehe ich zwar nicht so ganz, aber auch wenn es ja eigentlich klar sein sollte, du brauchst ein MMI+ und eine Datenverbindung und kannst dann Google Earth Bilder im Display sehen, statt der Navikarte!

Hast du den Thread gelesen???

Mir ist es leider nicht so klar deshalb habe ich ja gefragt und geholfen hat mir die Antwort auch nicht. Wenn ich wüsste wie es funktioniert hätte ich nicht gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von dr.syncro

Mir ist es leider nicht so klar deshalb habe ich ja gefragt und geholfen hat mir die Antwort auch nicht. Wenn ich wüsste wie es funktioniert hätte ich nicht gefragt.

Der Link dürfte Dir weiterhelfen.

http://www.audi.de/.../audi_connect_dienste.html?...

am 29. November 2012 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von dr.syncro

Mir ist es leider nicht so klar deshalb habe ich ja gefragt und geholfen hat mir die Antwort auch nicht.

Vielleicht solltest du dann deine Frage etwas ausführlicher stellen? Was ist daran unklar?

Aber vielleicht klärt sich die Frage ja auch beim lesen des Links...

Leider lenkt das nun alles wieder von meiner Frage ab, wie es mit dem Datenvolumen bei der Nutzung aussieht???

Zitat:

Leider lenkt das nun alles wieder von meiner Frage ab, wie es mit dem Datenvolumen bei der Nutzung aussieht???

Bisher (6 Wochen, davon ca. die Häfte der Zeit mit Google Maps):

Gesendet ca. 250MB

Empfangen ca. 800MB

Darin enthalten ist natürlich auch das Volumen dass die WLAN-Hotspot-Funktion erzeugt.

Andererseits sind diese Werte natürlich nicht repräsentativ da die Google Maps Daten gecached werden. Sprich, wer immer nur in der gleichen Region herumfährt hat ein hohes initiales Volumen, dann wirds aber weniger da die Daten aus dem Cache geladen werden.

Fährt man immer in "neue" Regionen werden natürlich immer neue Daten heruntergeladen.

Zitat:

Original geschrieben von urduliz

Zitat:

Leider lenkt das nun alles wieder von meiner Frage ab, wie es mit dem Datenvolumen bei der Nutzung aussieht???

Bisher (6 Wochen, davon ca. die Häfte der Zeit mit Google Maps):

Gesendet ca. 250MB

Empfangen ca. 800MB

Darin enthalten ist natürlich auch das Volumen dass die WLAN-Hotspot-Funktion erzeugt.

Andererseits sind diese Werte natürlich nicht repräsentativ da die Google Maps Daten gecached werden. Sprich, wer immer nur in der gleichen Region herumfährt hat ein hohes initiales Volumen, dann wirds aber weniger da die Daten aus dem Cache geladen werden.

Fährt man immer in "neue" Regionen werden natürlich immer neue Daten heruntergeladen.

Bist Du Dir da sicher, samba2004 hat da wohl andere Informationen.

Er schreibt, dass die Daten nicht gecached werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navigation mithilfe von Google-Earth-Bildern