ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Navigation nach Weiterfahrt

Navigation nach Weiterfahrt

BMW 3er G21
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 18:22

Wenn ich eine längere Fahrt mit Navi mache und an einer Raststätte anhalte, dann ist die Route nach der Weiterfahrt nicht mehr aktiv. Ich muss die Route folglich neu eingeben, was nervig ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Navi die Route merkt und bei der Weiterfahrt weiter navigiert? Bei Daimler ging das problemlos.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bei mir geht nix aus G21. Navi läuft weiter. Wäre mir aufgefallen.

Zitat:

@Northman666 schrieb am 7. Mai 2021 um 20:22:06 Uhr:

Wenn ich eine längere Fahrt mit Navi mache und an einer Raststätte anhalte, dann ist die Route nach der Weiterfahrt nicht mehr aktiv. Ich muss die Route folglich neu eingeben, was nervig ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Navi die Route merkt und bei der Weiterfahrt weiter navigiert? Bei Daimler ging das problemlos.

Fragt das Navi dich auch nicht automatisch, ob die Zielführung fortgesetzt werden soll? So ist es bei meinem, nervt mich aber auch schon genug.

Wieso ist man von sowas genervt?

Einen Tick mehr Gelassenheit und schon ist das Leben leichter.

Zum Thema: als ich den Vorführer hatte war das auch so, fahrt unterbrochen- Route weg.

Ist mir noch klar in Erinnerung genau weil mein Benz das nicht macht und sogar eine Stunde später nachfraht ob die Reise fortgesetzt werden soll.

Ist das vllt eine Einstellungssache?

Zitat:

@Northman666 schrieb am 7. Mai 2021 um 20:22:06 Uhr:

Je nachdem wie lange das Auto steht und ob es verriegelt/entriegelt wird läuft entweder die Navigation direkt weiter / es erscheint ein pop-up mit der Frage ob man die Navigation fortsetzen möchte / man öffnet selbst die Benachrichtigungsleist (swipe down oder idrive controller nach oben drücken) da bekommt man die Option auch angezeigt / oder man bemüht die Sprachsteuerung und bittet die nette Dame die Navigation fortzusetzen. Funktioniert bei mir alles eigentlich tadellos...

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Mai 2021 um 21:01:46 Uhr:

Wieso ist man von sowas genervt?

Weil es eines der vielen Unzulänglichkeiten im Bereich Navigation/Assistenzsysteme im Vergleich zu meinem davor gefahrenen VW ist. Und es nervt einfach, wenn man kurz tanken war und dann wieder warten muss, bis die Route berechnet ist.

Das ist bei mir mitm Upgrade auf 11.2020 deutlich besser geworden, jetzt fragt er auch bei längeren Standzeiten nach ob man fortsetzen will...

Zitat:

Weil es eines der vielen Unzulänglichkeiten im Bereich Navigation/Assistenzsysteme im Vergleich zu meinem davor gefahrenen VW ist. Und es nervt einfach, wenn man kurz tanken war und dann wieder warten muss, bis die Route berechnet ist.

Und warum fährst du nicht einfach los? Die Berechnung dauert ja nun keine 5 Minuten, das sollte doch in wenigen Sekunden erledigt sein. Im Vergleich zum Mercedes COMSND empfand ich das BMW-navi deutlich besser schneller zuverlässiger und genauer.

Ja, aber das neue Navi OS7 ist doch echt blöde. Ich meine es wäre für die Programmierer ein klacks der nette Dame im Navi beizubringen, das man auf der 500km Route, nach dem Tanken, natürlich die gleiche Zielführung weiter laufen lassen möchte...

Wenn er denn wenigstens länger nach mit dem Pop Up warten würde... aber sobald der Motor an ist und man los fährt ist der Hinweis weg...

Ich vermisse das Navi OS6 aus dem F36... da lief alles wie es sollte. :-( :-(

Zitat:

@A.LANG_DTM schrieb am 7. Mai 2021 um 22:43:00 Uhr:

Ja, aber das neue Navi OS7 ist doch echt blöde. Ich meine es wäre für die Programmierer ein klacks der nette Dame im Navi beizubringen, das man auf der 500km Route, nach dem Tanken, natürlich die gleiche Zielführung weiter laufen lassen möchte...

Wenn er denn wenigstens länger nach mit dem Pop Up warten würde... aber sobald der Motor an ist und man los fährt ist der Hinweis weg...

Ich vermisse das Navi OS6 aus dem F36... da lief alles wie es sollte. :-( :-(

Einfach in der Benachrichtigungsleiste nachsehen, da bleibt der Hinweis noch länger :-)

Wenn man weiss, das es schon mal besser ging, st das nervig und unnütz.

Was für nen Softwarestand hast du?

Zitat:

@Hanuse schrieb am 8. Mai 2021 um 00:04:21 Uhr:

7/2020.60

Ich vermute dass der Abbruch der Navigation nicht der Regelfall ist, bei mir kommt es selten vor, aber nicht ohne. Es könnte daran liegen dass das System aus irgendwelchen Gründen inzwischen abgestürzt hat, oder beim Standby unsauber runtergefahren war.

Zitat:

@A.LANG_DTM schrieb am 8. Mai 2021 um 18:21:00 Uhr:

Zitat:

@Hanuse schrieb am 8. Mai 2021 um 00:04:21 Uhr:

7/2020.60

Hatte ich davor auch und da hat das quasi nie geklappt, dass die Navigation fortgesetzt wurde.

Mit 11/20 klappt das jetzt gut...

Deine Antwort