- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Navigation plus RNS-E DVD 2016
Navigation plus RNS-E DVD 2016
Hallo,
ich habe mir bei Ebay eine neue Navigations DVD für 2016 gekauft! sie hat die Teilnummer 8P0 060 884 CG
aber sie wird von meinen Navi nicht erkannt ,es steht im Display in roter schrift DVD kann nicht gelesen werden!
meine vorherrige DVD hatte die Teilnummer 8P0 919 884 BQ von 2015 die ist leider zerkratzt, die ging aber!
der Verkäüfer meinte wichtig sind nur die ersten drei Nummern ! die andern drei wurden geändert auf 060 was meint Ihr dazu? ud das CG seht für 2016
Ähnliche Themen
41 Antworten
Wie du anhand unserer FAQ sehen kannst, wurde da nix geändert. War schon immer 060.
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html#Q2085271
https://shops.audi.com/.../...europa-version-2016-rns-e-8p0060884cg-11
Die ersten drei Zahlen/Buchstaben stehen für für das Modell von dem das Produkt kommt:
8P ist vom A3 und 0 bedeutet Allgemein(also für Links+Rechtslenker). Die 060 in der Hauptgruppe bezieht sich auf die Baugruppe, 0 bedeutet wieder Allgemein und 60 steht für Sonderausstattung glaub ich. Die hinteren drei Zahlen stehen dann für die eigentliche Teilenummer und der Index zeichnet den Versionsstand.
919 wäre aber auch nicht unbedingt verkehrt, 9 steht für Elektrik und 19 für Anzeigegeräte.
Vielleicht ist dein Laser verschmutzt. Da gab es häufiger Probleme, dass sich auf der Linse Staub sammelt.
Deine neue ist für das RNS e nicht für das bns50 das du hast
ich habe Navigation plus RNS-E
Besten Dank für die Antworten!!! gibt es da eine Reinigungs CD für den Leser?
kann aber nicht sein weil die von 2007 auch gehen!!!
Original oder schlechte Kopie erworben? Falls original beim Verkäufer bzw Audi-Partner reklamieren.
zurück schicken und neue kommen lassen, eventuell an der DVD was defekt... ist das original verpackte Audi ware gewesen ?
Was hat sie denn gekostet? Ist ja noch ziemlich neu, also noch nicht so billig. Schätze mal es ist ne Kopie.
och das kann/würde ich so nichtmal sagen.
Da das ein 3er Pack ist, also 3 DVD enthält(Zentral/West/Osteuropa), kann man die überschüssigen original DVDs ja wieder verkaufen.
Ja stimmt schon, na mal sehen was er sagt.
Ich musste die Linse des Lasers bei meinem RNS-E schon mal reinigen:
+ RNS-E mit Spezialhaken rausziehen (hatte damals den darum gebeten)
+ Deckel abschrauben
+ und irgendwas muss noch noch ab, sieht man dann
+ mit feuchtem Wattestäbchen (destiliertes Wasser) _vorsichtig_ über diese Linse bewegt
+ zusammenbauen, RNS-E zurückschieben, fertig.
Mein Wattestäbchen war tatsächlich an der Stelle schwarz.
Danke Euch für die Tips!!! Die DVD war nicht Original verpackt ist warscheinlich eine Copie hat 80 Euro gekostet habe sie zurück geschickt und bekomme eine neue. ist noch unterwegs ich ich werde Euch berichten.
heute hatte auch die DVD von 2007 Original Audi gesponnen es hies! DVD kann nicht gelessen werden! bitte DVD prüfen!!!
Zitat:
@12King schrieb am 23. April 2016 um 11:13:34 Uhr:
...bitte DVD prüfen!!!
Bitte Linse auf Verschmutzung prüfen und reinigen!
PS: Im RNS-E läuft ständig ein kleiner Lüfter, der Dir immer mit der Luft auch Staubpartikel durchs Gerät zieht.