1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navigation Plus

Navigation Plus

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. August 2012 um 17:07

hallo zusammen,

folgendes problem ist aufgetreten, in meinem audi a4 avant b5 ist ein audi navigation plus mit dvd und farbdisplay

eingebaut. nun hat sich der lcd-bildschirm verabschiedet. kann man diesen bildschirm einzeln auswechseln, ist es möglich das selbst zu machen oder geht das nur in der audi werkstatt und mit welchen kosten ist das verbunden.

wäre nett wenn sich jemand zu dem thema äüßern könnte und brauchbare hilfe leisten würde.

danke schon mal fürs lesen

Günni

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du nun einen B5 oder einen B6?

Themenstarteram 8. August 2012 um 17:33

einen B5

Zitat:

Original geschrieben von xvbiker

hallo zusammen,

folgendes problem ist aufgetreten, in meinem audi a4 avant b5 ist ein audi navigation plus mit dvd und farbdisplay eingebaut. nun hat sich der lcd-bildschirm verabschiedet. kann man diesen bildschirm einzeln auswechseln, ist es möglich das selbst zu machen oder geht das nur in der audi werkstatt und mit welchen kosten ist das verbunden.

wäre nett wenn sich jemand zu dem thema äüßern könnte und brauchbare hilfe leisten würde.

danke schon mal fürs lesen

Günni

Hallo,

an einem Tag in einem Forum 2 Gleiche Themen Eröffnet, da reicht doch das eine Thema schon! ;)

Wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat kann man Navi Bildschirme wechseln, habe ich zumindest mal hier und da irgendwo Gelesen, musst nur das Richtige Display finden, eventuell deins Auseinander bauen und dann im Netz suchen.

Es gibt auch Firmen/Händler die Reparieren so etwas:

Klick

Klick

Zitat:

Original geschrieben von patru

Hast du nun einen B5 oder einen B6?

Zitat:

einen B5

Und da du wohl immer noch nicht weisst ob du einen B5 oder B6 Fährst guck doch mal in deine Zulassungspapiere nach, im Profil hast du einen B6 Angegeben, im Ausgangspost ( Klick ) Schreibst du Bj 2001 - 2008, was dann wohl ein B6/B7 wäre!

Ist es vielleicht einer der Letzten B5 Avant??

Themenstarteram 8. August 2012 um 17:56

Also, es ist ein A4 S4 erstmalig zugelassen 18.03.2004 und das Navi ist ein AUDI RNSE AISIN DVD

der B6 hat doch schon den großen Kühlergrill.

Zitat:

Also, es ist ein A4 S4 erstmalig zugelassen 18.03.2004 und das Navi ist ein AUDI RNSE AISIN DVD

Ein 2004ér, ist ja schon fast ein B7 :D

Aber auf jeden fall ein B6 ;)

Vielleicht ist ja nur die Verbindung vom Bildschirm zum Gerät etwas lose!

Teilenummern: ( Vom Display, nicht Audi )

LTA065B090D

LTA065B092D

LTA065B094D

LTA065B097D

Kosten etwa 200,- - 250,- ( Aus Japan über die Bucht noch Günstiger )

Themenstarteram 8. August 2012 um 18:07

hast wohl recht, doch ein B6;)

aber egal, es geht ja um das Navi und das ist ja dieses AUDI RNSE AISIN DVD

Trotzdem Danke!

am 8. August 2012 um 18:10

ey sei mir nicht böse...aber so schwer ist das doch wirklich nicht sein Fahrzeug zu bestimmen oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4

und ja, das ist leider ein bekanntes Problem beim rns-e. Wurde glaube ich sogar schonmal hier besprochen wie man es selber tauscht.

Zitat:

Original geschrieben von ChaChaCharmin

ey sei mir nicht böse...aber so schwer ist das doch wirklich nicht sein Fahrzeug zu bestimmen oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4

Hat er doch schon,....für andere ist es halt nur eine Stück Blech mit 4 Reifen um einen von A nach B zu Bringen! ;)

Themenstarteram 9. August 2012 um 8:12

Guten Morgen und vielen FDank für all eure Antworten.

Und sry das ich mich so dusselig bei der Typenfeststellung angestellt habe.

Habe mal eine von den Teilenummern im großen Kaufhaus eingegeben und bin fündig geworden.

Kann man das unbedenklich kaufen und passen die tatsächlich?

Hat schon jemand son Teil selber ausgewechselt, wenn ja wie muss ich da vorgehen?

Schönen Tag euch

Günni

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Ein 2004ér, ist ja schon fast ein B7 :D

Aber auf jeden fall ein B6 ;)

Einer der ersten B6 mit RNS-E, oder? Und einer der letzten B6 (nach der Sommerpause gabs dann die B7). UND am selben Tag Geburtstag wie ich, das Stück Blech :D

In meinem Blog findest du eine Anleitung zum Austausch des DVD-LW.

Diese Anleitung kann dir auch beim Austausch des Displays behilflich sein.

http://www.audi.bigpumper.de/reparaturen.php

Bist du dir sicher, dass das Display defekt ist?

Eine häufige Fehlerquelle ist nämlich das Flachbandkabel,

welches das Gerät mit dem Display verbindet.

Und das kann auch zum Ausfall des Displays führen.

Themenstarteram 9. August 2012 um 9:24

bigpumper,

ich geh mal davon aus dass es das Display ist und zwar aus dem Grund, weil ich es eine Zeitlang durch Drücken

auf den Rand des Diyplaywieder zum Leben erwecken konnte, nun mittlerweile sehr ich nur noch weiß bzw., wenn ich auf den Rand drücke

erscheint die Schrift zwar wieder, aber eben nur schlecht leserlich da sämtliche Farbe fehlt (milchig)

Es kann trotzdem am Flachbandkabel liegen.

Da beim Druck auf das Display auch das Flachbandkabel bewegt wird.

Ich würde zuerst einmal nur das Kabel tauschen.

Es ist viel billiger als ein neues Display.

Danach bist du schlauer.

Deine Antwort