- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Navigation Plus
Navigation Plus
hallo zusammen,
folgendes problem ist aufgetreten, in meinem audi a4 avant b5 ist ein audi navigation plus mit dvd und farbdisplay
eingebaut. nun hat sich der lcd-bildschirm verabschiedet. kann man diesen bildschirm einzeln auswechseln, ist es möglich das selbst zu machen oder geht das nur in der audi werkstatt und mit welchen kosten ist das verbunden.
wäre nett wenn sich jemand zu dem thema äüßern könnte und brauchbare hilfe leisten würde.
danke schon mal fürs lesen
Günni
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hast du nun einen B5 oder einen B6?
einen B5
Zitat:
Original geschrieben von xvbiker
hallo zusammen,
folgendes problem ist aufgetreten, in meinem audi a4 avant b5 ist ein audi navigation plus mit dvd und farbdisplay eingebaut. nun hat sich der lcd-bildschirm verabschiedet. kann man diesen bildschirm einzeln auswechseln, ist es möglich das selbst zu machen oder geht das nur in der audi werkstatt und mit welchen kosten ist das verbunden.
wäre nett wenn sich jemand zu dem thema äüßern könnte und brauchbare hilfe leisten würde.
danke schon mal fürs lesen
Günni
Hallo,
an einem Tag in einem Forum 2 Gleiche Themen Eröffnet, da reicht doch das eine Thema schon!
Wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat kann man Navi Bildschirme wechseln, habe ich zumindest mal hier und da irgendwo Gelesen, musst nur das Richtige Display finden, eventuell deins Auseinander bauen und dann im Netz suchen.
Es gibt auch Firmen/Händler die Reparieren so etwas:
Klick
Zitat:
Original geschrieben von patru
Hast du nun einen B5 oder einen B6?
Zitat:
einen B5
Und da du wohl immer noch nicht weisst ob du einen B5 oder B6 Fährst guck doch mal in deine Zulassungspapiere nach, im Profil hast du einen B6 Angegeben, im Ausgangspost ( Klick ) Schreibst du Bj 2001 - 2008, was dann wohl ein B6/B7 wäre!
Ist es vielleicht einer der Letzten B5 Avant??
Also, es ist ein A4 S4 erstmalig zugelassen 18.03.2004 und das Navi ist ein AUDI RNSE AISIN DVD
der B6 hat doch schon den großen Kühlergrill.
Zitat:
Also, es ist ein A4 S4 erstmalig zugelassen 18.03.2004 und das Navi ist ein AUDI RNSE AISIN DVD
Ein 2004ér, ist ja schon fast ein B7
Aber auf jeden fall ein B6
Vielleicht ist ja nur die Verbindung vom Bildschirm zum Gerät etwas lose!
Teilenummern: ( Vom Display, nicht Audi )
LTA065B090D
LTA065B092D
LTA065B094D
LTA065B097D
Kosten etwa 200,- - 250,- ( Aus Japan über die Bucht noch Günstiger )
hast wohl recht, doch ein B6
aber egal, es geht ja um das Navi und das ist ja dieses AUDI RNSE AISIN DVD
Trotzdem Danke!
ey sei mir nicht böse...aber so schwer ist das doch wirklich nicht sein Fahrzeug zu bestimmen oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4
und ja, das ist leider ein bekanntes Problem beim rns-e. Wurde glaube ich sogar schonmal hier besprochen wie man es selber tauscht.
Zitat:
Original geschrieben von ChaChaCharmin
ey sei mir nicht böse...aber so schwer ist das doch wirklich nicht sein Fahrzeug zu bestimmen oder?
Hat er doch schon,....für andere ist es halt nur eine Stück Blech mit 4 Reifen um einen von A nach B zu Bringen!
Guten Morgen und vielen FDank für all eure Antworten.
Und sry das ich mich so dusselig bei der Typenfeststellung angestellt habe.
Habe mal eine von den Teilenummern im großen Kaufhaus eingegeben und bin fündig geworden.
Kann man das unbedenklich kaufen und passen die tatsächlich?
Hat schon jemand son Teil selber ausgewechselt, wenn ja wie muss ich da vorgehen?
Schönen Tag euch
Günni
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Zitat:
Ein 2004ér, ist ja schon fast ein B7
Aber auf jeden fall ein B6
Einer der ersten B6 mit RNS-E, oder? Und einer der letzten B6 (nach der Sommerpause gabs dann die B7). UND am selben Tag Geburtstag wie ich, das Stück Blech
In meinem Blog findest du eine Anleitung zum Austausch des DVD-LW.
Diese Anleitung kann dir auch beim Austausch des Displays behilflich sein.
http://www.audi.bigpumper.de/reparaturen.php
Bist du dir sicher, dass das Display defekt ist?
Eine häufige Fehlerquelle ist nämlich das Flachbandkabel,
welches das Gerät mit dem Display verbindet.
Und das kann auch zum Ausfall des Displays führen.
bigpumper,
ich geh mal davon aus dass es das Display ist und zwar aus dem Grund, weil ich es eine Zeitlang durch Drücken
auf den Rand des Diyplaywieder zum Leben erwecken konnte, nun mittlerweile sehr ich nur noch weiß bzw., wenn ich auf den Rand drücke
erscheint die Schrift zwar wieder, aber eben nur schlecht leserlich da sämtliche Farbe fehlt (milchig)
Es kann trotzdem am Flachbandkabel liegen.
Da beim Druck auf das Display auch das Flachbandkabel bewegt wird.
Ich würde zuerst einmal nur das Kabel tauschen.
Es ist viel billiger als ein neues Display.
Danach bist du schlauer.