ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navigation

Navigation

Opel Astra J
Themenstarteram 28. April 2024 um 10:49

Ich habe das Navi 600 im Auto. Die Karten auf der SD Karte sind von 2011/2012. Es gibt bei EBay SD Karten auf denen steht Navi 900 / Navi 600 mit Kartenmaterial von 2020. Kann ich die Karte so in den Slot stecken und dann geht das? Ich habe jetzt schon einiges dazu gelesen aber schlauer bin ich dadurch nicht geworden. Einige reden von einer CD die es bei Opel gibt um ein Update zu machen aber ich habe überhaupt kein CD Laufwerk zumindest habe ich keins gefunden.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Karte einfach austauschen ja.

Die Navisoftware wird evtl aktuallisiert.

Für das Komplette Radio gibts ne Update CD auf die V208 damit werden abstürze und das Flackern des Bedienteils, sowie Probleme beim DAB behoben.

Themenstarteram 28. April 2024 um 12:25

Danke. Wo bekomme ich die CD?

Bei Opel, wird nur schwierig das denen zu erklären

Dsc
Themenstarteram 28. April 2024 um 14:09

Das ist mein erster Opel, die letzten 45 Jahre habe ich erst nur Citroën und später Ford gefahren deshalb kenne ich mich nicht so aus. Das Fahrzeug ist komplett bei Opel Scheckheft gepflegt und ich dachte, dann ist alles gepflegt. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen musste ich zwar die Karten kaufen aber wenn irgendwelche Softwareupdates nötig waren wurden die immer gemacht wie ich an den Rechnungen immer nachvollziehen konnte, meistens waren die Updates „ohne Berechnung“. Muss ich nächste Woche mal bei Opel nachhaken.

Es werden nur Software updates bei Bedarf aufgespielt und wenn die Freigabe vom Werk kommt.

Heißt der Opel Mann spielt nicht einfach so nen Update auf.

Zumal das in dem Fall nur per CD geht, nicht per Rechner.

Zitat:

@Patricck schrieb am 29. April 2024 um 07:54:21 Uhr:

Es werden nur Software updates bei Bedarf aufgespielt und wenn die Freigabe vom Werk kommt.

Heißt der Opel Mann spielt nicht einfach so nen Update auf.

Zumal das in dem Fall nur per CD geht, nicht per Rechner.

Wenn er aber kein CD/DVD-Laufwerk hat wie er schreibt?? Das was ich gefunden habe, beim Navi 600 ist es wohl nur per SD-Karte möglich die Karten aufzuspielen. Wie das gemacht wird mit der Aktualisierung der Software kann ich nicht sagen aber wohl genauso.

Hä?

Natürlich hat das NAVI600 ein CD Laufwerk. Dort wo man auch ganz normale CD Abspielt.

Es handelt sich auch nur um eine Software CD.

Das KArten Material ist eine SD Karte. Das sind 2 verschiene paar Stiefel

Warum schreibt er dann, das er kein CD-Laufwerk hat?? Versteh ich jetzt nicht.

Keine Ahung.

Das Navi600/900 hat die Karte und die passende Software für die Navigation auf SD Karte.

 

Aber das Rechnerupdate von V188 auf V208 ist eine kostenpflichtige CD. Das wissen die Opelhändler aber selber nicht. Meiner z.b. wusste das nicht.

Themenstarteram 29. April 2024 um 14:06

Hallo,

ist ein wenig peinlich aber das CD Laufwerk habe ich gefunden.

Themenstarteram 29. April 2024 um 17:45

So, habe bei Opel gefragt. Ich soll mir das letzte verfügbare Kartenmaterial kaufen (99€), die SD Karte einstecken und fertig. Keine Rede von einer CD!

Zitat:

@FoFi00 schrieb am 29. April 2024 um 19:45:06 Uhr:

So, habe bei Opel gefragt. Ich soll mir das letzte verfügbare Kartenmaterial kaufen (99€), die SD Karte einstecken und fertig. Keine Rede von einer CD!

Wie gesagt die CD kennen die auch nicht. Die wird auch für die Navigation nicht benötigt. Die behebt die generellen Probleme mit Abstürtzen, Tastenbeleuchtung, DAB+ (wenn vorhanden) Wenn das Radio funktioniert ist diese auch nicht nötig

Themenstarteram 30. April 2024 um 3:17

Danke, für die vielen Informationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen