- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Navigations SD Update
Navigations SD Update
Hallo,
kann mir vielleicht wer helfen. Ich habe einen B Mercedes 220 CDI BJ 2015 . Ich möchte nun mein Navi auf den neuesten Stand bringen.
Ausstattung :
522 Radio Audio 20 NTG5
357 SD-CARD NAVIGATION
Wo bekomme ich eine günstige SD mit der ich mein Navigationsgerät updaten kann und es auf dem neuesten Stand ist.
Schöne Grüße aus Österreich
Helmut
Ähnliche Themen
28 Antworten
Amazon ist ne gute Adresse. Hab für meine damals 80€ bezahlt wenn ich mich nicht täusche und die läuft
Was genau für eine SD muß ich da bestellen ?
Am besten schaust du im Mercedes Zubehör Shop und nimmst die Artikelnummer als Suchbegriff
Hallo @1955hele
schau mal hier, da bestelle ich alle meine update
https://euronavmaps.com/.../...pilot-v17-sd-card-europe-2021-2022.html
preise ink. versand Kosten
nur aufpassen, wenn du das Live trafic hattest geht es nicht mit diesen SD Karten, dann nur bei Mercedes.
auf dein Post steht "522 Radio Audio 20 NTG5"
oder steht 522 RADIO AUDIO 20 NAVIGATIONSFAEHIG NTG5
Hallo, ich habe bei
https://euronavmaps.com/.../...pilot-v17-sd-card-europe-2021-2022.html
bestellt und die SD funktioniert ausgezeichnet Preis 45 Euro incl. eingeschriebener Versand.
Danke für Deinen Tipp
Heli
Ist schon ein paar (nicht Paar) Tage her die Anfrage, aber ich will kurz meinen Senf - eine Erweiterung - dazugeben:
1° Doudou77731--> genau so habe ich es zur Zufriedenheit gemacht. Preis war so. Läuft --> halt nur so schlecht bei MB, nicht so geschmeidig, wie bei Google. Habt ihr mal versucht die Adresse per Sprache einzugeben?? Unterirdisch. Seit 2016 bei meiner ersten Ciopkarte!!
2° Die Chipspeicherkarte ist eine spezielle Taiwan Karte, die neben/zusätzlich, dem normalen, sichtbaren Speicherbereich einen Verborgenen, kleinen zusätzlichen Bereich vom Hersteller hat. Also Hardware, nicht Software abgetrennt, soweit ich verstanden. Damit wird eine triviale Ersatz-/Kopie verhindert. Den Zugang dazu habe ich als EDV DAU (dümmster anzunehmender user) nie geschafft. Trotz Linux.
Wer also dazu Infos hat - hier auf einem Maschinenbboard - her damit. Wäre interessant?
Müssen uns im Laufe der nächsten Jahrzehnten eh auf Elektrik/IT Pflege umstellen. Oder?
Hallo G.o.l.f.4
habe was gefunden wegen change CID Number
oder das:
to check the cid:
(insert your sd card)
sudo -s (password)
find /sys -name cid -print
more [paste] (e.g: more /sys/devices/pci0000:00/0000:00:1e.0/0000:02:06.2/tifm_sd0:1/mmc_host/mmc1/mmc1:0001/cid)
Dann kommt eine CID z.B. 5d53424c32424d31013917ca53010400
Hallo,
wollte mein Navi auch updaten, weiß aber nicht, welche sd Karte die richtige ist. Bei dem o.g. Shop gibt es zwei zur Auswahl, wobei der Unterschied zwischen NTG5 STAR1 und STAR2 besteht.
Ich habe eine B Klasse Baujahr 07'2017 mit - 522 RADIO AUDIO 20 NAVIGATIONSFAEHIG NTG5 -.
Kann man das irgendwo am Auto auslesen?
Wäre für einen Tipp dankbar.
Schönen Sonntag noch.