Navigationsansagen Lautstärke
Hallo,
gibt es eigentlich beim Q5 keine schnelle Einstellung die Navigationsansagen an und abzustellen? Muss man wirklich jedes Mal durch das Einstellungsmenü? Bei andern Fahrzeugen kenne ich das einfacher. Vielleicht bin ich auch nur zu doof es zu finden.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
10 Antworten
Du kannst während einer Ansage die Lautstärke auf 0 drehen. Zum Aktivieren mußt du dann wohl ins Menü, oder du erwischst gerade eine Ansage.
Was für ein Mist, aber Danke, das geht vielleicht.
Du kannst es auch auf die Sterntaste auf dem Lenkrad legen, so habe ich es gemacht. Ansagen Ein / Aus.
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 1. September 2024 um 13:45:55 Uhr:
Du kannst es auch auf die Sterntaste auf dem Lenkrad legen, so habe ich es gemacht. Ansagen Ein / Aus.
Tja, leider haben ich da die Lenkradheizung.
Zitat:
@frilbert schrieb am 1. September 2024 um 11:12:34 Uhr:
Hallo,
gibt es eigentlich beim Q5 keine schnelle Einstellung die Navigationsansagen an und abzustellen? Muss man wirklich jedes Mal durch das Einstellungsmenü? Bei andern Fahrzeugen kenne ich das einfacher. Vielleicht bin ich auch nur zu doof es zu finden.
Viele Grüße
Über Sprachbefehl.
Einfach die NAV Taste am Lenkrad drücken.
Dann wird die letzte Ansage wiederholt.
Dabei dann einfach die gewünschte Lautstärke einstellen oder auf 0 / von 0 stellen.
Gruß XF-650
Zitat:
@TheDarkTower schrieb am 1. September 2024 um 22:39:29 Uhr:
Zitat:
Über Sprachbefehl.
Was wäre wohl der Sprachbefehl? „Navigationsansage aus“?
Zitat:
@frilbert schrieb am 2. September 2024 um 10:24:36 Uhr:
Zitat:
@TheDarkTower schrieb am 1. September 2024 um 22:39:29 Uhr:
Was wäre wohl der Sprachbefehl? „Navigationsansage aus“?
Bei mir ist es „Sprachhinweise ein/aus“.
Vielen Dank, das probiere ich mal aus.
Funktioniert mit „Sprachhinweise einschalten/ausschalten“. Danke für den Tip, war sehr hilfreich.