- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Navigationssystem nachrüsten beim w246 B180 Benziner
Navigationssystem nachrüsten beim w246 B180 Benziner
Guten Tag Zusammen, meine Frau fährt eine B Klasse mit dem Audio 20 mit CD System. Auf dem Tastenfeld ist Navi vorhanden aber nicht belegt. Ich war nun bei einer Mercedes Fachwerkstatt und diese möchte für die Aktivierung des Systems knapp 2.000EURO inkl. Montage haben. Das dies nicht zum Schnapper wird, habe ich mir schon gedacht aber von der Summe war ich echt überrascht.
Frage in der Runde: Gibt es jemanden der einen Tipp hat der nicht 2 Tausend kostet. Ich möchte nicht über Handy oder ein mobiles Navigationsgerät mir den Weg Anzeigen lassen. Soll schon fest verbaut sein im Fahrzeug.
Beste Antwort im Thema
Siehe mal bitte im Handschuhfach nach, ob oben
Rechts ein schwarzer Kasten eingebaut ist. Wenn ja, ist die Vorbereitung für das Navi incl. der Antenne schon eingebaut. Dan brauchst du nur noch das Navimodul über Amazon oder eBay kaufen und in Betrieb nehmen. Achtung es gibt ein Becker Modul oder ein Garmin Modul abhängig von der Vorbereitung und dem Baujahr deines Autos.
Alles andere ist zu teuer und dann tut es jedes andere Navi auch.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Siehe mal bitte im Handschuhfach nach, ob oben
Rechts ein schwarzer Kasten eingebaut ist. Wenn ja, ist die Vorbereitung für das Navi incl. der Antenne schon eingebaut. Dan brauchst du nur noch das Navimodul über Amazon oder eBay kaufen und in Betrieb nehmen. Achtung es gibt ein Becker Modul oder ein Garmin Modul abhängig von der Vorbereitung und dem Baujahr deines Autos.
Alles andere ist zu teuer und dann tut es jedes andere Navi auch.
Danke für den Tipp, werde Heute Abend mal nach schauen.
Für ntg 5s1 ab bj 2015 wäre auch Android Auto und Apple Carplay eine Möglichkeit.
Leider keine Vorbereitung im Fahrzeug verbaut. Dann muss es halt so gehen.
Vielleicht gibt es ja beim MBGTC eine preiswerte Lösung.
Die Vorbereitung müßte da sein. Schau mal im Handschuhfach gaaanz oben rechts, da müßte ein Einschubfach in der Größe ca. 7 x7 cm sein.
Es wäre hilfreich zu wissen welches Baujahr das Fahrzeug ist und welches NTG überhaupt verbaut ist ;-)
Baujahr 2012 ist das Fahrzeug
NGT ? Stehe gerade auf der Leitung, was ist gemeint.
Also ntg4.5
NTG ist die Geräte Generation des Navi
Ab Ende 2015 NTG 5S1
Zitat:
Die Vorbereitung müßte da sein. Schau mal im Handschuhfach gaaanz oben rechts, da müßte ein Einschubfach in der Größe ca. 7 x7 cm sein.
Ich bekomme morgen meinen neuen B aus 2014 und der hat im Radio auch die Navitaste aber keine Vorbereitung im Handschuhfach :/
Hallo
habe es schon ein zwei mal nachgerüstet.
Gruß
Zitat:
@dorint12 schrieb am 5. Juni 2020 um 18:56:44 Uhr:
Hallo
habe es schon ein zwei mal nachgerüstet.
Gruß
Wärst du so nett und würdest mir eine Nachricht schicken was ich brauche?
Bin Kfz Technikermeister und Einbau wäre für mich das kleinste.
Danke
Hallo,
ich habe als 2. Kfz einen B 200, DSG. Produktion und EZ.:10/2012.
Im Handschuhfach rechts oben unterfassen. Dort ist ein Einsteckfach für das NAVI-Modul. Bei mir ist es das System: Becker Map Pilot.
Wie bereits erwähnt, ein solches Modul über Ebay oder anderswo erwerben und dann kann man die Europakarten oder andere kostenmäßig über Download erwerben.
Gruß
Paulus1
So einfach ist das ja nun nicht. Die Halterung ans Audio 20 anschließen, SD-Karte ins Modul und das Modul einschieben und schon hat man Navy? Schön wär‘s. Das Audio 20 lässt sich nicht pauschal mit dem Modul bzw der Halterung verbinden.