ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navigon 2150 - Alternative Halterung

Navigon 2150 - Alternative Halterung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 15:50

Servus!

 

Ich bin auf der Suche nach einer alternativen Halterung für mein Navigon 2150. Den Standard-Halter mit dem Saugnapf für die Windschutzscheibe finde ich nicht so toll. Außerdem entstehen immer so häßliche Abdrücke. :D

 

Im liebsten wäre mir eine Halterung, welche ich auf die Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole stecken kann. Könnt ihr was empfehlen? Gibt es so etwas überhaupt?

 

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

von Halterungen die in die Lueftungsschlitze eingehakt werden habe ich im Handybereich schon mal was gesehen...

ich bezweifle jedoch, dass ich soetwas jemals benutzen wuerde, da:

1) mir die mechanische Belastung, die auf das Lueftungsgitter einwirken wuerde zu hoch erscheint (Gefahr der Beschaedigung)

2) die Lueftung dadurch eingeschraenkt waere

3) der Empfang des Navi ohne externe Antenne vermutlich zu schlecht waere

Und ueberhaupt, was ist denn das fuer ein Argument gegen die sicherlich problemloseste sinnvollste und funktionellste Loesung fuer ein nicht festeingebautes Navi,

die Scheibenhalterung....wegen der haesslichen Abdruecke??

Naja muss ich ja nicht verstehen..:D

 

Hier wirst du fündig :)

Zitat:

Original geschrieben von Autopilot70

Servus!

 

Ich bin auf der Suche nach einer alternativen Halterung für mein Navigon 2150. Den Standard-Halter mit dem Saugnapf für die Windschutzscheibe finde ich nicht so toll. Außerdem entstehen immer so häßliche Abdrücke. :D

 

Im liebsten wäre mir eine Halterung, welche ich auf die Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole stecken kann. Könnt ihr was empfehlen? Gibt es so etwas überhaupt?

Für den 8k habe ich sowas leider noch nicht gesehen ... bin auch auf der Suche :rolleyes:

 

Das ist eigentlich eine gute Stelle, da das Gerät gekühlt wird (Akku Temperatur ! insb. im Sommer).

Die "Belastung" 100-200 g dürfte das Premium Plastik aushalten :D

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

Hier wirst du fündig :)

Leider nicht für die Lüftungsgitter im 8k :(

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

 

Für den 8k habe ich sowas leider noch nicht gesehen ... bin auch auf der Suche :rolleyes:

Das ist eigentlich eine gute Stelle, da das Gerät gekühlt wird (Akku Temperatur ! insb. im Sommer).

im Winter hingegen wird er gut geheizt :p

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

 

Die "Belastung" 100-200 g dürfte das Premium Plastik aushalten :D

das Ding wiegt 178g, der Halter und die Belastung durch die Hebelwirkung kommen dazu...:)

Ich sagte ja auch nur, ICH wuerde es nich machen.

Und der zu erwartende schlechtere Empfang bleibt unkommentiert? ;)

http://www.brodit-shop.de/fahrzeuge-wizard.php

Also ich habe mir die obige bestellt.

Die ist gestern gekommen und wunderbar gapasst. klick auf die Artikelbeschreibung und da kommen dann Bilder dazu auf der Seite. Wie gesagt die Halterung, die unten neben das Radio oder wie bei mir neben das Klima-Bedienteil geklemmt wird. Ich hatte angst, dass das an der Stelle die Blende nach links zur Seite drückt und <span style="text-decoration: underline;">da so</span> ein häßlicher Spalt zwischen Bedienteilabdeckung und Cockpit entsteht. Ist überhaupt nicht der Fall! Das Cockpitmaterial ist so weich, das es dem Halter Platz gibt und sich dann wunderbar herum schmiegt. du kannst durch Verschieben der Halterung wählen ob sie weiter oben, also neben dem Radio ist oder halt ganz unten. Sie verdeckt auch mit Navi keinen Schalter

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

 

 

Für den 8k habe ich sowas leider noch nicht gesehen ... bin auch auf der Suche :rolleyes:

 

Das ist eigentlich eine gute Stelle, da das Gerät gekühlt wird (Akku Temperatur ! insb. im Sommer).

im Winter hingegen wird er gut geheizt :p

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

 

Die "Belastung" 100-200 g dürfte das Premium Plastik aushalten :D

das Ding wiegt 178g, der Halter und die Belastung durch die Hebelwirkung kommen dazu...:)

 

Ich sagte ja auch nur, ICH wuerde es nich machen.

 

Und der zu erwartende schlechtere Empfang bleibt unkommentiert? ;)

Der Empfang ist bei mir sehr gut. Das Navi hat ja schliesslich noch frei Sicht nach oben und zur Seite.

Zur Heizung, mein Gerät hat im Winter noch nie das Laden eingestellt. Im Sommer aber sehr wohl, als es noch an der Scheibe klebte ...

Zur Verteidigung muss ich sagen, das bei den älteren Audi Modellen die Clips nicht direkt in die Gitter gesteckt wurden,

sondern unmittelbar in die Schlitze, drüber und drunter .

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

Hier wirst du fündig :)

Leider nicht für die Lüftungsgitter im 8k :(

Schade eigentlich - so etwas hätte ich gesucht.

Die anderen Systeme, welche in irgendwelche Ritzen gequetscht werden, sehen ja nicht gerade vertrauenswürdig aus........

Ach so wichtig! Baujahr 2009 wählen! Sonst Halterung für den B7 drin! Dann Halter nach Navigationsgerät in den Warenkorb. Zusammen 45 Euro! Am Halter des Naviagtion- Gerätes von der Seite die Grundplatte fürs Navi abschrauben und direkt auf den Fahrzeug-spezifischen Halter schrauben. Damit sparst Du Dir den häßlichen Kugelkopf

Zitat:

Original geschrieben von sitd01

Ach so wichtig! Baujahr 2009 wählen! Sonst Halterung für den B7 drin! Dann Halter nach Navigationsgerät in den Warenkorb. Zusammen 45 Euro! Am Halter des Naviagtion- Gerätes von der Seite die Grundplatte fürs Navi abschrauben und direkt auf den Fahrzeug-spezifischen Halter schrauben. Damit sparst Du Dir den häßlichen Kugelkopf

Ah zur selben Zeit geschrieben. :-) Beachte, es gibt zwei Halter für den A4 8K bei der "Firma". Den für unten nehmen, der verdeckt nichts und ist in einer Minute drin. Heute ausgiebig getestet, da wackelt nichts, sitzt "bombenfest"

Fotos wären nett...

Ok, gerad gemacht:

Bild 1 Halterung mit der aufgeschraubten spezifischen Halterung fürs Navi. Also beides bestelltes schon zusammengeführt und eingebaut

 

 

und noch eins

jetzt mit Navi, nicht täuschen lassen, sieht irgendwie ziemlich groß aus auf dem Bild, das Navi, steht aber maximal 3-4 cm links raus wie dann auf dem letzten Bild zu sehen. Wie gesagt, kannst du die Höhe des Navis ja aussuchen, brauchst die Br...-Halterung nur weiter hoch schieben, z.B. neben das Radio, mir ist es so tief lieber, Empfang ist gut und es hängt das Ladekabel nicht in der gegend rum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navigon 2150 - Alternative Halterung