- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- NBT Software Update
NBT Software Update
Hallo,
Ich habe aktuell die Software NBT EVO Q 2018-2 und möchte mein CarPlay gerne im Fullscreen haben. Im Internet habe ich gelesen, dass mit einem Softwareupdate auf EVO Y oder neuer der Fullscreen möglich ist.
Mein BMW sagt mir jedoch, dass er die aktuellste Version installiert hat. Kann ich mir die neueren Versionen irgendwo kaufen und drauf spielen oder muss ich zu einem BMW Händler fahren? Und ist mein Problem überhaupt mit einer neuen Software gelöst oder muss ich noch etwas machen?
Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Ähnliche Themen
32 Antworten
Du musst deine HU flashen auf Version X oder Y dann kannst du das Fullscreen codieren. Entweder beim Höndler flashen oder ich schick dir die Daten zum flashen, dafür brauchst du aber ein Ladegerät, ein Enet Kabel und ein Windows Laptop. Das Ladegerät sollte min. 20A haben
Zitat:
@BEEMWEF30 schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:45:44 Uhr:
Du musst deine HU flashen auf Version X oder Y dann kannst du das Fullscreen codieren. Entweder beim Höndler flashen oder ich schick dir die Daten zum flashen, dafür brauchst du aber ein Ladegerät, ein Enet Kabel und ein Windows Laptop. Das Ladegerät sollte min. 20A haben
Und wenn ich das Update beim Händler aktualisieren lasse ist ja nicht automatisch der splitscreen weg, muss ich das dann noch codieren?
Ja das musst du trotzdem codieren, mit dem Update kannst du es erst codieren
@Waveshaper kannst du hier evtl weiterhelfen?
@Nadinehcn von ihm hab ich mir car play fullscreen geholt - klappt echt super
Das was du dir geholt hast ist ein Patch FSC, da werden die original FSC überschrieben.
Update dein Auto und codieren Fullscreen und mach bloß kein Patch drauf
Zitat:
@BEEMWEF30 schrieb am 21. Dezember 2023 um 13:45:37 Uhr:
Das was du dir geholt hast ist ein Patch FSC, da werden die original FSC überschrieben.
Update dein Auto und codieren Fullscreen und mach bloß kein Patch drauf
Okey, danke für die Info. Dann fahre ich wohl zum Händler lasse ihn dort updaten und muss mich dann mal schlau machen wie ich das codieren hin bekomme ;-D
Es werden keine originalen FSCs überschrieben. Aussage ist Quatsch, sorry.
Hat auch keine negativen Auswirkungen.
FSCs kommen nur ins Spiel wenn du noch kein Carplay hast. Aber selbst das bekommt man auch ohne FSCs manipulieren hin.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 21. Dezember 2023 um 14:44:55 Uhr:
Es werden keine originalen FSCs überschrieben. Aussage ist Quatsch, sorry.
Hat auch keine negativen Auswirkungen.
FSCs kommen nur ins Spiel wenn du noch kein Carplay hast. Aber selbst das bekommt man auch ohne FSCs manipulieren hin.
Was wäre denn die einfachste Möglichkeit für mich?
Eine PN an Waveshaper
wo sehe ich welche Evo Version ich habe?
Navigationstaste drücken-> Controller nach links drücken-> Einstellungen-> Position und Version-> VersionsInfo
Da steht nur
BMW Group
101011752.1.00
Road Map EUROPE Way 2018-2
U2324C1R
Deine Version ist die 2te von 2018 somit schon ein paar Tage älter… die Updates kommen i.d.R immer quartalsweise somit ca. 4 Updates p.A.
Also kommt das Update auf NBT EVO x mit dem Kartenupdate nicht mit dem i stufen Update?